smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Smart 451 Rasselt/klappert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smart 451 Rasselt/klappert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Victor Victor ist männlich
Fußgänger

wütend Smart 451 Rasselt/klappert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
ich bin frisch im Forum und sollte es schon Einträge zu meinem Fehler geben tut es mir leid.
Ich bin nun seit knapp 4 Monaten Besitzer eines Smart 451 1.0 Turbo Baujahr 2012 mit 70.000 Km und habe seit einem Monat ein klapperndes/ rasselndes Geräusch aus dem Motorraum im untertourigen Bereich beim beschleunigen. Dieses Geräusch tritt nur auf, wenn der Motor betriebswarm ist bzw. davor ist es nicht wahrzunehmen.
Daraufhin habe ich schon die Hitzeschutzbleche um die Abgasanlage und den Turbolader erneuert/befestigt und einen Getriebeöl Wechsel durchgeführt.
Auch die Pendelstütze ist schon neu gekommen.
Das Geräusch tritt am stärksten auf, wenn man im 5. Gang bei 70-80 rausbeschleunigt.
Das ein Smart von der Geräusch Kulisse nicht einer S Klasse gleicht ist mir bewusst, aber auch mit Musik und Lüftung lässt es sich nicht überhören.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Hat jemand noch eine Idee?

Schon mal vorab vielen Dank!
Victor
04.07.2018 11:22 E-Mail an Victor senden Beiträge von Victor suchen Nehmen Sie Victor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Smart 451 Rasselt/klappert

Views heute: 5.751 | Views gestern: 40.190 | Views gesamt: 130.983.896

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite