smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Soundsystem geht aus bei Motor Restart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soundsystem geht aus bei Motor Restart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
452_roadster
Fußgänger

Soundsystem geht aus bei Motor Restart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Im eco Modus stoppt der Motor wenn das Fahrzeug steht. Wenn man von der Bremse geht, startet der Motor wieder.

Beim Motorstart bekomme ich seit einiger Zeit einen Restart vom Soundsystem und vom Navi.

Hatte jemand schon so was? Und was war zu tun?

Danke für die Hilfe
04.02.2018 21:25 E-Mail an 452_roadster senden Beiträge von 452_roadster suchen Nehmen Sie 452_roadster in Ihre Freundesliste auf
Myxin7 Myxin7 ist männlich
Radfahrer

images/avatars/avatar-2175.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach einer schwachen Batterie aus. Beim Starten sinkt die Spannung soweit ab, dass das Radio ausschaltet. Versuche mal, die Batterie voll zu laden. Hast Du nur kurze Zeit Erfolg und Dein Problem kommt nach kurzer Zeit wieder, dann wirst Du wohl langsam eine neue Batterie benötigen. Wie alt ist die Batterie denn jetzt?

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
smart-club Mitglied
Wir sehen uns auf dem Jubiläum in smartville
04.02.2018 21:48 E-Mail an Myxin7 senden Beiträge von Myxin7 suchen Nehmen Sie Myxin7 in Ihre Freundesliste auf
Doppelpass
Radfahrer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem bei unserem MHD mit diesem Teil gelöst, dadurch wird die Spannung an Klemme 15 (geschaltetes Plus) gepuffert.

https://www.amazon.de/gp/product/B005NGB...0?ie=UTF8&psc=1
04.02.2018 22:24 E-Mail an Doppelpass senden Beiträge von Doppelpass suchen Nehmen Sie Doppelpass in Ihre Freundesliste auf
Myxin7 Myxin7 ist männlich
Radfahrer

images/avatars/avatar-2175.jpg

Es hat ja früher funktioniert. Daher wird das Teil eine alte Batterie (wenn sie denn wirklich langsam den Geist aufgibt) nicht ersetzen können. Aber solange wir noch nicht wissen, welches Alter die Batterie hat, ist es bis hier alles nur Spekulation Augenzwinkern

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
smart-club Mitglied
Wir sehen uns auf dem Jubiläum in smartville
04.02.2018 22:36 E-Mail an Myxin7 senden Beiträge von Myxin7 suchen Nehmen Sie Myxin7 in Ihre Freundesliste auf
Achim55 Achim55 ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Oberhausen

Ich auch.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Habe Donnerstag meinen 2011er mhd mit 33000km bekommen. Samstag ein anderes Radio wegen Bluetooth eingebaut und....
War am Dienstag im Smart-Center in Oberhausen wegen einem Schlüssel, der nicht funktionierte und angelernt werden mußte. Der Service-Mitarbeiter gab mir den gleichen Tipp, die Batterie über Nacht mal an einen Lader zu hängen. Bei mir geht auch immer mal wieder das Radio aus, wenn der Motor wieder startet. Nur ist es nicht erklärbar, wenn man von der Autobahn kommt, 25km gefahren ist, warum das Radio beim Starten dann ausgeht. Und dann wieder ein paar Ecken weiter bleibt es an beim Starten.

Egal, am WE kommt der Lader dran und ich habe mir bei Amazon eben das Teil von weiter oben bestellt. Meine Batterie ist von 35/2010, also die Erste.
Der Service-Mitarbeiter im SC meinte, eine Neue wurde 300,-€ kosten !!?!?!??!

Grüße
Achim

06.04.2018 00:24 E-Mail an Achim55 senden Beiträge von Achim55 suchen Nehmen Sie Achim55 in Ihre Freundesliste auf
Smart-Hoppe Smart-Hoppe ist männlich
Mofafahrer

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nürtingen

RE: Soundsystem geht aus bei Motor Restart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Achim
Schau mal auf der Startseite, 6 Zeilen unter Deinem Thema. Da wurde schon unter der Überschrift "Radio einbauen" dieses Thema angefangen. Schau mal rein.

Grüße

06.04.2018 04:36 E-Mail an Smart-Hoppe senden Beiträge von Smart-Hoppe suchen Nehmen Sie Smart-Hoppe in Ihre Freundesliste auf
thenew_de thenew_de ist männlich
Fußgänger

images/avatars/avatar-2103.jpg

Herkunft: Berlin-Lichtenberg

Hallo,

es liegt definitiv an der Batterie. Das nachladen bringt nur kurz bzw. keine richtige Abhilfe.
Das Problem liegt daran das bei der StartStopAutomatik zu früh der Motor abgestellt wird und das geht auf Lasten der Batterie. Dieses Problem ist auch dem Entwichklungscenter von Smart bekannt, aber es wird nie eine konkrete Abhilfe mehr geben.
Zum Alter der Batterien. Ist total egal. Das Nutzungsprofil spielt eine Rolle. Wir hatten eine Kundin bei trat das immer nach zwei Jahren auf trotz immer neuer Batterie. Folge war wieder neue Batterie.

Meine Empfehlung ist, auch wenn es nicht dem eigentlichen nutzen entspricht, das S&S System jedesmal bei Start direkt abzuschalten bzw. sich einen Schaltkreis zu kaufen der das für einen macht. Kostet glaube ich 30 Euro.
Effekt ist keine Abschaltung des Motors mehr und die Batterie hält, wie es jeder kennt.

MfG

Matthias

14.04.2018 16:13 E-Mail an thenew_de senden Beiträge von thenew_de suchen Nehmen Sie thenew_de in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Soundsystem geht aus bei Motor Restart

Views heute: 36.084 | Views gestern: 35.097 | Views gesamt: 128.419.138

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite