smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Hilfe bei el. Fensterheber Wechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei el. Fensterheber Wechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jenksen
Fußgänger

Herkunft: Zürich

Hilfe bei el. Fensterheber Wechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe einen 451er smarty und mein fenster fahrerseite ist defekt.
beim runterlassen gabs nen fetten knall und irgendwas ist gerissen, konnte fenster noch 1-2x hoch und runter machen und seitdem geht nix mehr.
würde es gerne selber wechseln wollen und wollte fragen, ob mir jemand da ein paar tipps geben könnte.

ich komme nur von außen dran, richtig? die demontage ist auch kein problem.
was für ersatzmechanik kann ich denn dafür kaufen? muss nicht unbedingt original von smart sein, was sind so die kosten?

ev hat es ja schon jemand gemacht und liest es hoffentlich

danke schonmal im vorraus

grüße jens
06.01.2018 11:22 E-Mail an jenksen senden Beiträge von jenksen suchen Nehmen Sie jenksen in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

RE: Hilfe bei el. Fensterheber Wechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jenksen
was für ersatzmechanik kann ich denn dafür kaufen? muss nicht unbedingt original von smart sein, was sind so die kosten?

Bevor ich mir darüber Gedanken würde, würde ich zunächst ja erst einmal prüfen, was genau wie kaputt ist. Alles andere ist pure Kaffeesatzleserei.

Grüße

Peter

06.01.2018 11:44 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
zabaione zabaione ist männlich
Verkehrsrüpel

images/avatars/avatar-1625.jpg

Herkunft: Bonn

RE: Hilfe bei el. Fensterheber Wechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hugo
Zitat:
Original von jenksen

Bevor ich mir darüber Gedanken würde, würde ich zunächst ja erst einmal prüfen, was genau wie kaputt ist. Alles andere ist pure Kaffeesatzleserei.

Grüße

Peter

Na, der Auspuff wird's wohl kaum sein....
So viele Möglichkeiten gibt's ja aufgrund der geschilderten Problematik nicht.
Ich tippe mal stark auf den Seilzug, dass der gerissen ist.
Dann würde sich anbieten entsprechenden Austausch zu beschaffen:
Klick!

Hol Di fuchtig! großes Grinsen

06.01.2018 12:03 E-Mail an zabaione senden Beiträge von zabaione suchen Nehmen Sie zabaione in Ihre Freundesliste auf
jenksen
Fußgänger

Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von jenksen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es ist wirklich der bautenzug, der ist gerissen

hab jetzt mal gegooglet und man kann den nicht alleine nur wechseln oder?
man muss das komplette gestänge tauschen?

Dateianhänge:
jpg IMG_6288.jpg (114,22 KB, 31 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6286.jpg (111,03 KB, 28 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jenksen: 08.01.2018 10:09.

08.01.2018 10:08 E-Mail an jenksen senden Beiträge von jenksen suchen Nehmen Sie jenksen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Hilfe bei el. Fensterheber Wechsel

Views heute: 23.114 | Views gestern: 40.190 | Views gesamt: 131.001.259

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite