smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » roadster / roadster-coupé (BR 452) » Technik » Heckscheibenheizung/Rückspiegel Wartung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heckscheibenheizung/Rückspiegel Wartung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iFritz
Fußgänger

Heckscheibenheizung/Rückspiegel Wartung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rodasterfahrer,

könnt ihr mir bitte helfen und verraten wo man überall suchen muss wenn die
Heckscheibenheizung nicht mehr funkioniert?
Wo sind die Kabel bzw Kontakte die man nachmessen muss um fest zu stellen was kaputt ist?
Bei mir geht zwar der Taster auf Druck ein und aus, aber die Heckscheibe heizt nicht mehr. Die Sicherungen habe ich auch schon nach JHWUS gecheckt.

Bin über jeden Tip dankbar.
06.12.2017 13:46 E-Mail an iFritz senden Beiträge von iFritz suchen Nehmen Sie iFritz in Ihre Freundesliste auf
Xclusive
Mofafahrer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roadster oder Coupe?

06.12.2017 15:36 Beiträge von Xclusive suchen Nehmen Sie Xclusive in Ihre Freundesliste auf
iFritz
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von iFritz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roadster 82 PS
06.12.2017 15:42 E-Mail an iFritz senden Beiträge von iFritz suchen Nehmen Sie iFritz in Ihre Freundesliste auf
Robert.K Robert.K ist männlich
Fußgänger

Moin iFritz,

nach dieser Info zur SAM (hier drücken) ist es ein schwarzes Kabel im Stecker N11-2 Pin 2, das man nachmessen könnte.

Schöne Grüße
Robert
07.12.2017 11:26 E-Mail an Robert.K senden Beiträge von Robert.K suchen Nehmen Sie Robert.K in Ihre Freundesliste auf
iFritz
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von iFritz

Hi Robert,

vielen Dank für den Tip. Hast Du sonst noch eine Idee ob Kabelverbindungen in der Nähe der Heckscheibe gibt?

Grüße

Fritz
08.12.2017 08:26 E-Mail an iFritz senden Beiträge von iFritz suchen Nehmen Sie iFritz in Ihre Freundesliste auf
Robert.K Robert.K ist männlich
Fußgänger

Moin iFritz,

gerne doch :-)

Wenn ich dich richtig verstehe, so ist in der SAM das Relais für die Heckscheibenheizung angezogen und am Stecker N11-2 auf Pin 2 liegt Spannung an.

Das schwarze Kabel geht über eine Verbindung direkt am Mitteltunel von der SAM nach hinten zur Scheibe.
An dieser Verbindung zweigt die Spannung auch zu den Aussenspiegel ab.

Wenn hinten noch Spannung anliegt und die Heizung nicht arbeitet, dann ist vermutlich die Masse (braunes Kabel) nicht mehr mit dem Massepunkt hinten links verbunden.
Dieser Massepunkt wird sichtbar, wenn man die Radhausverkleidung ausbaut.

Ich muss jetzt allerdings sagen, dass ich die Heckscheibenheizung in den letzten 10 Jahren vielleicht 2 mal eingeschaltet habe - aber auch nur, weil ich die beheizten Aussenspiegel gebraucht habe...

Schöne Grüße
Robert
08.12.2017 11:28 E-Mail an Robert.K senden Beiträge von Robert.K suchen Nehmen Sie Robert.K in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » roadster / roadster-coupé (BR 452) » Technik » Heckscheibenheizung/Rückspiegel Wartung

Views heute: 21.038 | Views gestern: 28.376 | Views gesamt: 121.790.388

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite