smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Lichtmaschine 450 Bj. 98 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lichtmaschine 450 Bj. 98
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bullterrier-cs bullterrier-cs ist männlich
Verkehrsrüpel

images/avatars/avatar-1076.jpg

Herkunft: 52... / NRW / Deutschland

Fragezeichen Lichtmaschine 450 Bj. 98 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

möchte an meinem 450 Oldliner die Lima wechseln. Habe eine bekommen mit 3 Anschlüssen.

Stelle soeben fest das mein 450 den Anschluß von der LIMA PH-IN
Steuerung an MEG Pin 47 nicht belegt hat. Kann nur B+ und B- anschließen. Ist PH-IN unbedingt nötig ??

Gute Fahrt!

Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie
02.12.2017 19:56 E-Mail an bullterrier-cs senden Beiträge von bullterrier-cs suchen Nehmen Sie bullterrier-cs in Ihre Freundesliste auf
Eddy Eddy ist männlich
Führerscheinneuling

images/avatars/avatar-1279.jpg

Herkunft: Hechelscheid

RE: Lichtmaschine 450 Bj. 98 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ohne das PHIN (das ein Signal, und nein das ist nicht nur Spannung) anliegt wird die LIMA keinen Strom erzeugen.

Was ist denn mit der alten, originalen?
Wenn nur die Kohlen runter sind kann man diese leicht tauschen.

04.12.2017 18:06 E-Mail an Eddy senden Homepage von Eddy Beiträge von Eddy suchen Nehmen Sie Eddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eddy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Eddy: lizzard@hechelscheid.de MSN Passport-Profil von Eddy anzeigen
Steffi & Holger Steffi & Holger ist männlich
Chef-Fahrer

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Berlin

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die Bürsten kosten aber auch gleich 4,98€!!

LG
04.12.2017 19:06 E-Mail an Steffi & Holger senden Beiträge von Steffi & Holger suchen Nehmen Sie Steffi & Holger in Ihre Freundesliste auf
SportPearl SportPearl ist männlich
Bruchpilot

images/avatars/avatar-2025.jpg

Herkunft: Falkensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Dir, musste auch durch solche Missgeschicke lernen, dass man ohne Recherche und genaue gezielte Fragen viel Geld lassen kann.
Auch habe ich dabei meine Grenzen kennen gelernt. Ich löte nicht an der Lima rum. Da können Schrauben der Abdeckung abreißen, Die Abdeckung kaputt gehen, beim Einlöten die Leiterplatine kaputt gehen und die Gleichrichter-Dioden sind auch Temperaturempfindlich. Zuletzt die fummelige Arbeit mit den Kohlen und das Ergebnis. Es funktioniert nicht, weil das Lager zusätzlich defekt war.
Ich nehme lieber die richtige LiMa und tausche die aus. Ohne Austausch-Teil kosten die unterdessen nur noch 100 Euro. Dazu muss zuerst die alte raus, um nach der Teilenummer zu schauen.
Das Geld zu beschaffen sind für mich 1 Monat ÖPNV (Scheibe aber real), für andere ein "Bitte, Bitte" an Mama und Papa oder Oma.

Gruß

Daniel

04.12.2017 22:07 E-Mail an SportPearl senden Homepage von SportPearl Beiträge von SportPearl suchen Nehmen Sie SportPearl in Ihre Freundesliste auf
bullterrier-cs bullterrier-cs ist männlich
Verkehrsrüpel

images/avatars/avatar-1076.jpg

Herkunft: 52... / NRW / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von bullterrier-cs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eddy, Steffi & Holger, SportPearl........

danke euch f.d. Antworten, hab ich wohl Pech gehabt unglücklich

Die alte Lima ist noch drin und bleibt ab- und an hängen, deshalb wollte ich tauschen. Die Neue ist wirklich neu, war in einem anderen 450 1x eingebaut und wurde dann entnommen weil das Auto kompl. geschlachtet wurde.

Ist ja kein Beinbruch, man lernt immer noch dazu! großes Grinsen
Wird sie halt wieder verkauft smile

Danke nochmals an euch....

Gute Fahrt!

Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie
05.12.2017 13:18 E-Mail an bullterrier-cs senden Beiträge von bullterrier-cs suchen Nehmen Sie bullterrier-cs in Ihre Freundesliste auf
Eddy Eddy ist männlich
Führerscheinneuling

images/avatars/avatar-1279.jpg

Herkunft: Hechelscheid

Zitat:
Original von SportPearl
Zuletzt die fummelige Arbeit mit den Kohlen und das Ergebnis. Es funktioniert nicht, weil das Lager zusätzlich defekt war.

OK, wenn man nicht löten kann, die Lager nicht prüft, beim öffnen Teile kaputt macht und auch sonst nicht viel Ahnung von Elektrik (spez. Dioden) hat sollte man es lassen.
Da macht ein Austausch wirklich mehr Sinn!

Ich habe schon in einige LIMA's neue Kohlen eingebaut. Dabei werden die direkt vor'm Rosten geschützt so das die nie wieder fest gehen.

Muss aber gestehen das ich bei der ersten, wegen Unwissenheit, viel zu viel zerlegt hatte. Das ganze ist recht simpel wenn man weiß wie es geht. Augenzwinkern
Den Regler gibt es auch einzeln (ER246G) für <50€. Das ist dann Plug&Play.

@bullterrier-cs
was soll die LIMA denn kosten?
bzw. willst Du die gegen eine ohne PHIN tauschen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eddy: 05.12.2017 15:00.

05.12.2017 14:51 E-Mail an Eddy senden Homepage von Eddy Beiträge von Eddy suchen Nehmen Sie Eddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eddy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Eddy: lizzard@hechelscheid.de MSN Passport-Profil von Eddy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Lichtmaschine 450 Bj. 98

Views heute: 22.081 | Views gestern: 28.376 | Views gesamt: 121.791.431

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite