smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Brabus Faltdach faltverdeck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brabus Faltdach faltverdeck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter2457
Fußgänger

Herkunft: Hamburg

Brabus Faltdach faltverdeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Innenhimmel bei meinem Faldach ist mit den Jahren brüchig geworden.

Kann man den Innenhimmel ausbauen?
Falls nicht würde ich das ganze Verdeck ausgebaut zum Sattler bringen der mir einen neuen Himmel mit der Polsterung einbauen kann.

Hat jemanden Tipps für den Ausbau des Faltdaches

Danke und Gruß
Peter
P.S. das Thema war vorher fälschlich im 451-er Forum
11.10.2017 08:30 E-Mail an peter2457 senden Beiträge von peter2457 suchen Nehmen Sie peter2457 in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

RE: Brabus Faltdach faltverdeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peter2457
Kann man den Innenhimmel ausbauen?

Ja, kann man.

Zitat:
Falls nicht würde ich das ganze Verdeck ausgebaut zum Sattler bringen der mir einen neuen Himmel mit der Polsterung einbauen kann.

Gepolstert ist da nix.

Anleitung für Dachhimmel a+e im Anhang.

Grüße

Peter

Dateianhang:
unknown Himmel aus-, einbauen.pdf (271,43 KB, 11 mal heruntergeladen)

11.10.2017 13:48 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
peter2457
Fußgänger

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von peter2457
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

Danke für die Anleitung - aber ich habe nicht das Cabrio sondern der Smart hat das nachträglich eingebaute Faltverdeck von Brabus - lässt sich nur auf der Dachfläche öffnen.

Und dieses Verdeck hat eine Polsterung welche sich mit den Jahren vom Himmel löst bzw. umgekehrt, so dass der Himmel herunterhängt. Dieses Problem haben andere Autos leider auch. Ich hatte mal einen Lancia Delta Integrale mit demselben Problem. Nur hatte der kein Schiebdach und den Himmel konnte man gut ausbauen

Gruß
Peter
11.10.2017 22:05 E-Mail an peter2457 senden Beiträge von peter2457 suchen Nehmen Sie peter2457 in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh sh**, da habe ich Dich offensichtlich mißverstanden.

Das besagte Faltdach ist nicht im EPC gelistet. Im WIS finden sich dafür leider auch keinerlei Anleitungen. Und Teile dafür bzw. das Dachmodul selbst sind schon lange nicht mehr lieferbar. Mit dem Teil wirst Du den Weg zum Sattler gehen müssen, wenn Du es behalten willst.

Grüße

Peter

12.10.2017 00:37 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Brabus Faltdach faltverdeck

Views heute: 7.819 | Views gestern: 10.992 | Views gesamt: 120.107.345

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite