smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Allgemein » Smart Radio läßt sich nicht aktivieren (trotz Code) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smart Radio läßt sich nicht aktivieren (trotz Code)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PEggert
Fußgänger

Herkunft: Brandenburg

Smart Radio läßt sich nicht aktivieren (trotz Code) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo:

Radio vorher in Ordnung, habe richtigen Code.

Problem:
Nach Werkstattbesuch ging original Smart-Radio nicht mehr. Anzeige gespeicherter Sender war da, aber tot, auch kein Rauschen.

Also woltte ich das Radio mit richtigen Code aktivieren. (Taste untebn rechts, SAFE, Code eingeben, wieder drücken - kein Erfolg - mit/ohne Zündung kein Erfolg)

2. Versuch:
Akku ab, wieder an, wollte gleich Prozessur der Aktivierung machen, nun total Ausfall: nur beleuchtetes Display ohne Anzeige, auch nicht im Zusammenhang mit der Aktivierungsprozessur . (Auch probiert mit/ohne Zündung und laufendem Motor)

Wer kann helfen?

2. Frage:
Habe nun (analog Trick bei Eingabe falschem Code) Radio angelassen. Nach einiger Zeit schaltet sich Radio aus, Nun Radio wiedert an, am Display nun Striche sie bei zerstückelten Buchstaben und Zahlen. Lasse nun Radio länger an mit Zündung (incl Ladegerät ) Kann da was mit der Zünspule oder ähnlichem passieren?

Danke

Peter
05.10.2017 12:22 E-Mail an PEggert senden Beiträge von PEggert suchen Nehmen Sie PEggert in Ihre Freundesliste auf
Xclusive
Mofafahrer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Smart und was für ein Radio?

Und wieso ist es dein Problem, wenn es vorm Werkstattbesuch noch funktionierte?

05.10.2017 12:29 Beiträge von Xclusive suchen Nehmen Sie Xclusive in Ihre Freundesliste auf
PEggert
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von PEggert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Smart Fortwo Cabrio, Bj 2000, original Smart-Radio was drin war.

(zum 2. Teil: im übrigen, solche Antworten helfen mir nicht gerade weiter)
05.10.2017 13:12 E-Mail an PEggert senden Beiträge von PEggert suchen Nehmen Sie PEggert in Ihre Freundesliste auf
PEggert
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von PEggert

Der Trick mit dem angeschaltet lassen des Radios hat insofern geholfen, als dass ich wieder in den Code-Modus gekommen bin und das Display mir wieder die Stationen anzeigt. Ich vermute, dass die Verbindung zu den Lautsprechern irgendwie unterbrochen sind und sehe da mal nach.

Nach wie vor wäre aber für mich trotzdem die Frage interessant (vielleicht auch für andere), inwieweit das Anlassen der Zündung über mehrere Stunden einen Schaden in der Zündanlage verursachen könnte. Könnte mir aber auf alle Fälle denken, dass eine Unterstützung durch ein Ladegerät sinnvoll wäre, damit sich der Akku nicht "runternuddelt", oder ? Ich habe dazu nirgendwo eine Aussage gefunden.

Gruß

Peter
05.10.2017 15:34 E-Mail an PEggert senden Beiträge von PEggert suchen Nehmen Sie PEggert in Ihre Freundesliste auf
Rene Koch Rene Koch ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-1525.jpg

Herkunft: Buchklingen

...falsches Forum! Hier ist das electric drive Forum .

06.10.2017 12:01 E-Mail an Rene Koch senden Beiträge von Rene Koch suchen Nehmen Sie Rene Koch in Ihre Freundesliste auf
pauliuse30 pauliuse30 ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Esslingen

www.phs-lab.eu

Kann Ihnen helfen !!!

Kontaktformular
03.12.2017 21:15 E-Mail an pauliuse30 senden Homepage von pauliuse30 Beiträge von pauliuse30 suchen Nehmen Sie pauliuse30 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Allgemein » Smart Radio läßt sich nicht aktivieren (trotz Code)

Views heute: 20.582 | Views gestern: 28.376 | Views gesamt: 121.789.932

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite