smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Querbeschleunigungssensor wirklich defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Querbeschleunigungssensor wirklich defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSu SteSu ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Bielefeld

traurig Querbeschleunigungssensor wirklich defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fortwo Cabrio Passion, 2006

Ich habe ein nerviges Problem mit der Elektrik. Meine Symptome:

Nach einer Schräglage am Hang, leuchtet nun die ESP-Leuchte permanent. Bereits einige Zeit davor, leuchteten immer mal wieder die Handbrems- und Abs-Leuchte für 3 Sekunden - völlig unmotiviert. Dabei fällt die Tachonadel kurz auf Null. Bei so einem Aufleuchten verabschiedet sich regelmäßig die Sicherung für die Cockpit- und Uhrbeleuchtung. Das Licht hinten rechts geht dann auch nichtmehr.

Diagnose lt. Schrauber: Querbeschleunigungssensor hin. Doch ist er es wirklich?

Das Ding kostet bei Smart 321,96 €. Plus MwSt. Das finde ich unglaublich und ich bin echt platt. Mit Einbau (Fahrersitz muss wohl raus)bin ich locker bei 500 €. Das trübt meine Freude an dem Kleinen gerade sehr.

Habt ihr Tips oder Hilfe?

Danke, Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SteSu: 19.04.2017 20:14.

19.04.2017 20:06 E-Mail an SteSu senden Homepage von SteSu Beiträge von SteSu suchen Nehmen Sie SteSu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Querbeschleunigungssensor wirklich defekt?

Views heute: 6.630 | Views gestern: 30.299 | Views gesamt: 121.105.735

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite