smart-club.de

 

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo/forfour (BR C453, 3. Generation, BR W453, ab 2014) » Technik » Cool & Audio Navigation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cool & Audio Navigation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dkolb dkolb ist männlich
Bruchpilot


images/avatars/avatar-2092.jpg

Dabei seit: 18.02.2006

Cool & Audio Navigation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle 453er Besitzer mit Cool & Audio Paket,
etliche 453er Besitzer benutzen seit längerem oder auch kürzerem die smart App cross connect zur Navigation. Diese App hat unterschiedliche Erfahrungen erzeugt. Viele davon sind eher mittelmäßig bis negativ, andere haben sie wieder von ihrem Smartphone entfernt. Die Bewertungen im App Store sind also dementsprechend verhalten.
Auf der Suche nach einer brauchbaren Navi-App bin ich bei Scout gelandet. Diese App ist kostenlos und bringt genau das, was ich von einer modernen Navigation erwarte. Auch die Tests und Bewertungen sind rundherum gut. Wenn jemand also eine Alternative zu cross connect sucht, wird hier fündig.

__________________
Mein Knubbel braucht Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken)
Gruß
Dietmar

Bilder gibt's hier.
18.04.2017 15:44 E-Mail an dkolb senden Beiträge von dkolb suchen Nehmen Sie dkolb in Ihre Freundesliste auf
maikel maikel ist männlich
Verkehrsrüpel


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 30.09.2009
Herkunft: Bauernhof b. MS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die letzten Kommentare waren nicht begeisternd und sind schon fast ein Jahr alt. Veraltete Karten, Abstürze, etc. Ich bleibe da lieber bei einem ordentlichen Navi und nutze das Handy zur Navigation (GM) nur in Notfällen.

__________________
Schöne Grüße aus dem Land der Kreisverkehre

Maikel



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maikel: 18.04.2017 23:08.

18.04.2017 23:08 E-Mail an maikel senden Homepage von maikel Beiträge von maikel suchen Nehmen Sie maikel in Ihre Freundesliste auf
Jochen K. Jochen K. ist männlich
Fußgänger


Dabei seit: 05.08.2004
Herkunft: CCAAUU (Colonia Claudia Ara Agrippinensis, Urbs Ubiorum) ;-)

RE: Cool & Audio Navigation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, dkolb,

Scout? Immer noch?

Ich habe gerade mal im PlayStore nachgeschaut - dort steht immer noch "Letzte Aktualisierung 21.4.2015" (und zum Beispiel die OSM-Karte von Nordrhein-Westfalen hat seit damals so viele neue Infos erhalten, dass sie von 450MB auf 570MB gewachsen ist).

Scout hat ein schönes Kartenbild, aber in ihrem Forum hieß es längere Zeit immer wieder "im nächsten Quartal gibt's ein tolles Update", irgendwann wurde daraus "im Moment haben wir keine Zeit, an der App zu arbeiten - sorry"; ich hab' sie irgendwann deinstalliert.

Wenn du eine tatsächlich aktuelle (Android-) Navi-App suchst, die wie Scout auch mit kostenlosen OSM-Karten arbeitet: Mapfactor Navigator liefert etwa im Monatsrhythmus neue Karten und wird selbst laufend weiterentwickelt; Stau-Infos (soweit ich weiß, von TomTom) kosten knapp 10€/Jahr.

Gruß,
Jochen

P.S. Für socialmediaaffine Android-Benutzer gibt es Waze - Verkehrsinfos werden dort von Jedem erzeugt, der mit Waze unterwegs ist.

__________________
smart-Überzeugungstäter - inzwischen im sechsten smart unterwegs.

...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (2007 im hr3-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht):“Eine Beleidigung! Ich würde eher zu Fuß gehen als mich in so ein Ding reinzusetzen.”

(Entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis - erst auf dkolbs Nachfrage habe ich das genaue Zitat nachgeschlagen, so sicher war ich mir, mich richtig zu erinnern.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jochen K.: 10.12.2017 11:01.

10.12.2017 10:59 E-Mail an Jochen K. senden Beiträge von Jochen K. suchen Nehmen Sie Jochen K. in Ihre Freundesliste auf
dkolb dkolb ist männlich
Bruchpilot


images/avatars/avatar-2092.jpg

Dabei seit: 18.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von dkolb
RE: Cool & Audio Navigation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jochen K.
Hallo, dkolb,

Scout? Immer noch?

Gruß,
Jochen



Nein, inzwischen nicht mehr. Habe alles wieder heruntergeworfen und benutze (brauche es nur selten) inzwischen nur noch Google Maps, da habe ich auch Spracheingabe.
Vielleicht probiere ich mal Mapfactor Navigator, aber ich denke, mit Google Maps mache ich nichts falsch. Da sind auch aktuelle Verkehrsstörungen drin. Eigentlich alles, was man zum Navigieren braucht.

__________________
Mein Knubbel braucht Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken)
Gruß
Dietmar

Bilder gibt's hier.
10.12.2017 11:15 E-Mail an dkolb senden Beiträge von dkolb suchen Nehmen Sie dkolb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo/forfour (BR C453, 3. Generation, BR W453, ab 2014) » Technik » Cool & Audio Navigation

Views heute: 11.121 | Views gestern: 34.449 | Views gesamt: 123.229.553

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite