smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Klimakondensator mit Trockner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klimakondensator mit Trockner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maikel maikel ist männlich
Verkehrsrüpel

images/avatars/avatar-1606.jpg

Herkunft: Bauernhof b. MS

Fragezeichen Klimakondensator mit Trockner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammmen,

da mein 450er jetzt endlich mal zur Durchsicht war (der Sohn meiner LGin ist Meister), stellte sich heraus, dass der Klimakühler im letzten Herbst durch einen Steinschlag inkontinent geworden ist.

Ich habe jetzt im Netz nach Ersatz geschaut. Die Preise, incl. Trockner, liegen zwischen ca. 80 und 350 Euro je nach Hersteller bei einem Anbieter. Wer kann mir da mit Erfahrungen bezgl.Qualität/Preis weiterhelfen?

Gruß

Maikel

Maikel

15.02.2017 23:38 E-Mail an maikel senden Homepage von maikel Beiträge von maikel suchen Nehmen Sie maikel in Ihre Freundesliste auf
SportPearl SportPearl ist männlich
Führerscheinneuling

images/avatars/avatar-2025.jpg

Herkunft: Falkensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals den hier genommen:

http://www.ebay.de/itm/KONDENSATOR-KLIMA...ZYAAOSwPYZU4fQR

16.02.2017 19:53 E-Mail an SportPearl senden Homepage von SportPearl Beiträge von SportPearl suchen Nehmen Sie SportPearl in Ihre Freundesliste auf
Steffi & Holger
Chef-Fahrer

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Berlin

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch schon bei drei Fahrzeugen. O-Ringe nicht vergessen, gibt es bei MB für kleines Geld! Einmal Umtausch wegen Transportschaden verlief vollkommen problemlos!

LG
16.02.2017 20:02 E-Mail an Steffi & Holger senden Beiträge von Steffi & Holger suchen Nehmen Sie Steffi & Holger in Ihre Freundesliste auf
Verkehrsrüpel

Themenstarter Thema begonnen von maikel
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Danke! smile

Dann will ich da auch mal bestellen. Die O-Ringe bestelle ich dann auch gleich.

Maikel

16.02.2017 20:56 E-Mail an maikel senden Homepage von maikel Beiträge von maikel suchen Nehmen Sie maikel in Ihre Freundesliste auf
Verkehrsrüpel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehem .... den Kondensator habe ich jetzt bei der obigen Adresse bestellt. Ihr habt nicht zufällig die Teilenummer(n) für die O-Ringe? Eine Original-Teileliste konnte ich im Netz nicht finden. fröhlich

Maikel

21.02.2017 17:31 E-Mail an maikel senden Homepage von maikel Beiträge von maikel suchen Nehmen Sie maikel in Ihre Freundesliste auf
SportPearl SportPearl ist männlich
Führerscheinneuling

images/avatars/avatar-2025.jpg

Herkunft: Falkensee

Probier es mit dem hier:

E:3160" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...911350_1}E:3160

bei mir hat er gepasst.

21.02.2017 17:52 E-Mail an SportPearl senden Homepage von SportPearl Beiträge von SportPearl suchen Nehmen Sie SportPearl in Ihre Freundesliste auf
Verkehrsrüpel

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Freude

Habe ich bestellt.

Vielen Dank für den Tipp.

Maikel

21.02.2017 18:02 E-Mail an maikel senden Homepage von maikel Beiträge von maikel suchen Nehmen Sie maikel in Ihre Freundesliste auf
Verkehrsrüpel

So, Teile sind da. Ma schauen, wann ich Zeit zum Einbau habe. Derzeit laboriere ich noch an geknacksten Rippen. Das muss erstmal wieder passen. Ich melde mich nach dem Einbau.

Maikel

24.02.2017 19:09 E-Mail an maikel senden Homepage von maikel Beiträge von maikel suchen Nehmen Sie maikel in Ihre Freundesliste auf
Verkehrsrüpel

Rückmeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

den gestrigen Karfreitag habe ich dann in meiner Werkstatt verbracht und in aller Ruhe den Klimakühler gewechselt. Ich bin nach einer Anleitung vorgegangen, die ohne Kühlwasserablaß auskommt. Eigentlich ein Akt von zwei bis drei Stunden, incl. Aufräumen. Leider wurde daraus eine Tagesaktion, da sich die eine oder andere vermaldeite Schraube nicht lösen ließ. böse Nur mit Flex, Dremel und Gasbrenner war dem Ganzen beizukommen. Das waren dann mal drei Sunden Mehraufwand. Augen rollen Zu guter letzt zerlegte sich beim Zusammenbau noch die Kunststoffeinfaßung der Kühler, so dass ich diese mit ein paar Bohrungen und Kabelbinder wieder in Form bringen musste (was aber gut funktionierte). Und wenn das noch nicht gereicht hätte, zerbrach beim Zusammenbau einer der Nebelscheinwerfer. Die Teile habe ich dann mit den Resten der Kabelbinder und einem kleinen Gasbrenner repariert. Dann war der graue Kerl endlich wieder im Ganzen, so dass ich heute morgen das neue Kühlmittel einfüllen konnte. Anlage ist dicht und kühlt - der Sommer kann kommen. großes Grinsen

Maikel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maikel: 15.04.2017 15:18.

15.04.2017 14:31 E-Mail an maikel senden Homepage von maikel Beiträge von maikel suchen Nehmen Sie maikel in Ihre Freundesliste auf
Ron3008 Ron3008 ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-1931.jpg

Herkunft: Siegerland

RE: Rückmeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich das es wieder funktioniert smile

Unsere Klimaanlage tut es auch wieder nicht...weiß aber im Moment auch nicht woran es liegt.
Denk mir wird so eine Reparatur auch noch bevorstehen. Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

BMW E46 330dA, SMART C 450, Kawasaki ZXR 400, Kawasaki ZR 7... to be continued Augenzwinkern

18.04.2017 09:25 E-Mail an Ron3008 senden Homepage von Ron3008 Beiträge von Ron3008 suchen Nehmen Sie Ron3008 in Ihre Freundesliste auf
Verkehrsrüpel

Ich habe die Anleitung als Pdf vorliegen. Schick mir doch bitte deine Mail-Adresse per PM. smile

Maikel

18.04.2017 20:28 E-Mail an maikel senden Homepage von maikel Beiträge von maikel suchen Nehmen Sie maikel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Klimakondensator mit Trockner

Views heute: 21.859 | Views gestern: 26.755 | Views gesamt: 112.906.626

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite