smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo/forfour (BR 453, ab 2014, Verbrenner) » Allgemein » Tankinhalt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tankinhalt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GeeDee GeeDee ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Horn-Bad Meinberg

Tankinhalt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nach einem 450 und 451 nun auch einen 453 gekauft (aus 2015, 71 PS mit Automatikgetriebe). Sehr zufrieden. Doch ich dachte der neue Smart hat einen auf 35l erweiterten Tank. Beim ersten Tankstop (Restanzeige 4l) war ich überrascht, dass ich 39l nachfüllen konnte. Weiß jemand eine Erklärung? Beste Grüße!
(Übrigens angehängtes Foto zeigt, dass die Reichweite 735 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,4l betrug)

Dateianhang:
jpg WP_20170120_15_23_35_Rich.jpg (101 KB, 159 mal heruntergeladen)
09.02.2017 15:04 E-Mail an GeeDee senden Homepage von GeeDee Beiträge von GeeDee suchen Nehmen Sie GeeDee in Ihre Freundesliste auf
Jochen K. Jochen K. ist männlich
Fußgänger

Herkunft: CCAAUU (Colonia Claudia Ara Agrippinensis, Urbs Ubiorum) ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage, die mich auch brennend interessiert.

Mein 453 (90 PS, Doppelkupplungsgetriebe) ist im November 17 hergestellt (d.h. neues Modelljahr), und er verhält sich beim Tanken wie meine vorigen smarts (450 Beziner, 3*450 cdi, 451): wenn ich nach Restliter-Anzeige tanke, kann ich knapp einen Liter zusätzlich "hineinquetschen", dann läuft er über.

Habe ich nur Pech - oder hat smart in den Werksferien den Tank umkonstruiert?

Mein 453 dürfte nicht der einzige im Club sein, der im neuen Modelljahr gebaut worden ist.

Es wäre toll, wenn einige Neu-smart-Besitzer mal versuchen würden, bis zum endgültigen Ende zu tanken.

Gruß,
Jochen

...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (2007 im hr3-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht):“Eine Beleidigung! Ich würde eher zu Fuß gehen als mich in so ein Ding reinzusetzen.”

(Entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis - erst auf dkolbs Nachfrage habe ich das genaue Zitat nachgeschlagen, so sicher war ich mir, mich richtig zu erinnern.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jochen K.: 10.12.2017 10:07.

10.12.2017 10:05 E-Mail an Jochen K. senden Beiträge von Jochen K. suchen Nehmen Sie Jochen K. in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, unser 453 ist zwar nicht aus dem Modelljahr 2018, aber in den 35 l-Tank lassen sich bei uns gut über 40 l drücken. Dann allerdings ist er randvoll.

Davon, daß am Tank derweil irgend etwas geändert wurde, ist nichts bekannt.

Grüße

Peter

10.12.2017 12:34 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
dkolb dkolb ist männlich
Bruchpilot

images/avatars/avatar-2092.jpg

Ihr wisst aber schon, daß man den Tank nicht so randvoll betanken darf, daß die Brühe fast überschwappt? Tanken bis zum ersten Klick und gut isses. Macht man weiter, flutet man den Aktivkohlefilter und ruiniert diesen. Garantie gibt es dann keine.
Reklamiert man den defekten Aktivkohlefilter, passiert folgendes: der Monteur soll den ausgebauten Aktivkohlefilter wiegen. Ist dieser schwerer als 900g, dann hat eine Übertankung stattgefunden und der Kunde wird zum Selbstzahler.

Bilder gibt's hier.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dkolb: 16.12.2017 11:37.

16.12.2017 11:32 E-Mail an dkolb senden Beiträge von dkolb suchen Nehmen Sie dkolb in Ihre Freundesliste auf
Concorde
Fußgänger

Herkunft: 63500

Hallo,
auch ich fahre seit 3 Wochen eine 453 von 2015 mit 2 J Garanrie.
Da auch Ich etwas unsicher war, wieviel denn eigentlich in den Tank passt hab eichmirdoe Originale Bedienungsanleitung genommen und Gelse, es nvon 28 - 340 Liter getankt werden kann.
Nun meine Frage: Welche Ausbaustufe hat denn welchen tankinhalt ?
Letzeres könnte ich mürber den Brabus Modellen vorstellen.
Und was hat ein Aktivkohlefilter mit der Betankung zu zum ?
Gruß Klaus
13.05.2018 07:44 E-Mail an Concorde senden Beiträge von Concorde suchen Nehmen Sie Concorde in Ihre Freundesliste auf
zabaione zabaione ist männlich
Verkehrsrüpel

images/avatars/avatar-1625.jpg

Herkunft: Bonn

Zitat:
Original von Concorde

Da auch Ich etwas unsicher war, wieviel denn eigentlich in den Tank passt hab eichmirdoe Originale Bedienungsanleitung genommen und Gelse, es nvon 28 - 340 Liter getankt werden kann.

krass! geschockt geschockt geschockt geschockt Ausbaustufe Smart Leopard, oder was?
Ansonsten weiß ich ja nicht, wie Du das siehst, aber Gegenlesen vor dem Abschicken des Postings ist nicht wirklich zu viel verlangt, oder?
Das tut schon echt weh beim Lesen.

Hol Di fuchtig! großes Grinsen

13.05.2018 09:42 E-Mail an zabaione senden Beiträge von zabaione suchen Nehmen Sie zabaione in Ihre Freundesliste auf
dkolb dkolb ist männlich
Bruchpilot

images/avatars/avatar-2092.jpg

Genau. Ich habe mich eben gefragt, in welcher Fremdsprache der gute Mann schreibt und vor allem, was will er uns sagen. verwirrt

Bilder gibt's hier.
13.05.2018 10:05 E-Mail an dkolb senden Beiträge von dkolb suchen Nehmen Sie dkolb in Ihre Freundesliste auf
Concorde
Fußgänger

Herkunft: 63500

Hallo,
Danke ihr klugscheiser für eure Hinweise.
13.05.2018 12:28 E-Mail an Concorde senden Beiträge von Concorde suchen Nehmen Sie Concorde in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

Zitat:
Original von Concorde
Hallo,
Danke ihr klugscheiser für eure Hinweise.

Dein Ton ist zumindest in diesem Forum fehl am Platze. Wenn Du meinst, Dich in dieser Form anderen Nutzern gegenüber austoben zu müssen, darfst Du das gerne tun, nur nicht hier.

Eine zweite Verwarnung gibt es nicht.

Peter

P.S. Die Kritik an Deinem Posting war mehr als berechtigt.

13.05.2018 17:42 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo/forfour (BR 453, ab 2014, Verbrenner) » Allgemein » Tankinhalt

Views heute: 4.065 | Views gestern: 40.349 | Views gesamt: 128.548.316

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite