smart-club.de

 

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Allgemeines » Vorstellungsforum » Hallo von der Mosel und weitere Themen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo von der Mosel und weitere Themen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Hallo von der Mosel und weitere Themen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollten wir uns einen A 150 bei Daimler in Köln anschauen, aber dann haben wir uns in den Smart for4 verliebt, der dort im Verkaufsraum stand.
Ein weißer Passion mit Panoramadach, 1 J alt, bei MB zugelassen und 22T km gelaufen für knapp 9T€. 52 KW, frisch TÜV und Inspektion natürlich.
Hatte schon immer mal an Smart gedacht, brauchen aber 3-4 Sitzplätze; jetzt passts.
Der ist vorgesehen für den Kurzstreckenverkehr und für kleinere Ausflüge.
Bei uns vom Moseldorf aus fährste alles mit dem Auto; ÖPNV schwach.
Ansonsten für die größeren Touren und zum Reisen nehmen wir den Sprinter Campingbus. Vielleicht kommt mal ein Transportanhänger fürn Smartie in Frage.
Der Sprinter ist auf der BAB auch schneller Augenzwinkern Nur für den Kurzstreckenverkehr und zum Einkaufen ist sone Wuchtbrumme einfach zu unhandlich.
Hab beim dürchstöbern der Mitgliederliste keinen aus der Nähe gefunden.
Kann das sein, daß RPL und speziell Eifel-Mosel-Hunsrück noch nicht hier vertreten ist? Hoffe, es gibt mal einen Stammtisch o.ä. hier in der Region und freue mich auf nette Diskussionen und Infos aus dem Forum.
Fotos kommen noch, wenn ich den Smartie nächste Woche hier hab.

Grüße von der schönen Mosel
Lutz

p.s. das Moseltal eignet sich hervorragend als Ausflugsziel smile

__________________
Smart-Club Mitglied

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 453-Lz: 25.07.2016 23:49.

05.04.2016 19:33 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot


Dabei seit: 26.07.2004
Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend 453-LZ,

und Herzlich Willkommen hier im Forum des Smart-Club-e.V Deutschland.

Natürlich auch Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute und problemlose Fahrt mit dem Neuerwerb.

Das Moseltal als auch die Höhen sind mir sehr gut bekannt, da ich vor langer Zeit mal ein Motorboot im Yachtclub Senheim/Mosel liegen gehabt habe. Nun liegt ein Größeres in einem Yachtclub an der Ostsee und ob es den Club so wie damals in Senheim noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Schön waren immer die Ausfahrten Richtung Koblenz oder auch Richtung Zell an der Mosel mit Zwischenstopp in Alf, wo es unweit des Anlegers eine wirklich gute Pizzeria gab.

Noch letzten Sommer habe ich mit unserem Cabrio eine Tour entlang des Rheins nach Koblenz gemacht, mit der Seilbahn gefahren, danach entlang der Mosel bis Cochem und wieder ein Stück zurück bis auf den Zubringer der A61 und weiter über die Moseltalbrücke, dort gehalten und den Ausblick genossen.
Ich hätte nur meine Moseltour bis Zell verlängern sollen und etwas von der Zeller Schwarzen Katz, nämlich den daraus gewonnenen Trester erwerben sollen. Ein herrliches Gesöff was auch noch für viele andere Anwendungen gut ist.

Inwieweit sich in deiner Umgebung Mitglieder aus dem Club befinden kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, aber aufgrund deiner Vorstellung hier werden sich bestimmt noch einige melden und Tipps zu regionalen Treffen liefern.

Jetzt habe ich mit meiner Antwort schon weit ausgeholt und bin auch noch vom Thema abgeschweift, aber ich mag das Rhein und Moselgebiet, insbesondere bei schönem Wetter im Cabrio die Gegenden zu bereisen.

Eventuell kann man dich ja bei Zeiten auch als Glubmitglied begrüßen, mich würde es freuen.

Grüße sendet,

2003er

__________________
Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!
05.04.2016 20:28 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Mitgliedschaft ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 2003er,
danke für den freundlichen Willkommensgruß.
Das mit der Mitgliedschaft hab ich schon auf dem Radar.
Grüße von der Mosel
Lz

__________________
Smart-Club Mitglied
05.04.2016 20:58 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 26.12.2007
Herkunft: Isernhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auch von mir herzlich willkommen auf unseren Seiten und hoffentlich vielleicht ja auch bald im Club.

Die Mitgliederliste ist nicht wirklich eine Mitgliederliste im Sinne von Club-Mitgliedern, sondern eine Liste mit den Usern unseres Forums. Da bei der Registrierung die Angabe der Herkunft zwar wünschenswert, aber eben nicht zwingend ist, kannst Du daraus nicht unbedingt schließen, daß es keine User in Deiner Geged hier gibt. Ich denke, daß tatsächlich eher das Gegenteil der Fall ist.

Von einem bestehenden Stammtisch in Deiner Region habe ich aktuell keine Kenntnis. Aber was hindert Dich, das Thema selbst einmal in die Hand zu nehmen und zu versuchen, einen solchen Stammtisch zu begründen?

Grüße

Peter

__________________
only the crossblade is smart pure Augenzwinkern
05.04.2016 23:44 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
das mit dem Club werde ich angehen, wenn ich den Smartie hier hab und dann werde ich mal sehen, wie sich die Kontakte zu anderen Smartiedrivern hier ergeben.
Danke und Grüße
Lutz

__________________
Smart-Club Mitglied
06.04.2016 01:20 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Hallo von der Mosel...jetzt mit Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das neue Familienmitglied ist in seinem künftigen Zuhause angekommen.
Hab wg. Überführung schonmal 120 km gefahren; Stadt; Landstr. und BAB.
Er fährt sich sehr angenehm. Bei 120 km/h hört man den Motor nicht.
Verbrauch 5,4 L/100 km lt. Comp. Sehr wendig im Vergleich zum Sprinter, der dagegen eine "Wuchtbrumme" ist. Der Smartie muß sich mit dm großen Bruder den Carport teilen, oder wenn der Fahrer nicht zu faul ist, in der Garage dahinter verschwinden.
Hat jedenfalls schonmal Spaß gemacht. Die Dame des Hauses ist auch begeistert.
VG
Lz

Dateianhang:
jpg IMG_2719.jpg (136 KB, 333 mal heruntergeladen)


__________________
Smart-Club Mitglied

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 453-Lz: 12.04.2016 15:24.

12.04.2016 15:17 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot


Dabei seit: 26.07.2004
Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Lz,

dann hat ja alles funktioniert und die Feuertaufe war dann ja auch erfolgreich, nochmals Glückwunsch.

Auf dem Bild macht der Wagen doch wirklich eine gute Figur, wobei ich persönlich nicht so auf Weiß als Farbe stehe.

Ich habe mal vor vielen vielen Jahren drei Jahre lang eine weiße Limousine gehabt, machte wirklich was her, aber mit der Reinigung kam ich kaum nach um den Wagen immer schön Glänzend zu haben. Aber in Sachen Reinigung bin ich vielleicht auch etwas Extrem.

Ich ärgere mich z.Z. wieder mal über den Blütenstaub, gerade nach einer längeren Fahrt im offenen Cabrio.
Da ist immer schön putzen angesagt oder zwischendurch mal den Innenraum mit Preßluft ausblasen.

Ich wünsche Euch viele schöne und problemlose Kilometer mit dem 453er.

Grüße sendet,

2003er

__________________
Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2003er: 12.04.2016 22:01.

12.04.2016 22:01 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 2003er,
erstmal Danke für den Glückwunsch. Was die Farbe anbetrifft; ja weiß hat Vor- und Nachteile. Er war halt so angeboten, meine Frau ist begeistert; ich hätte auch eine kräftige Farbe mitgenommen.
Mit der Fahrerei muß ich mich nun umgewöhnen. Die Kupplung kommt weich und spät und die Gänge lassen sich weit hochziehen. Aufgrund der dezenten Geräuschkulisse des Motors dreh ich schonmal versehentlich recht hoch. Dabei wirkt der Motor nicht gequält, sondern schnurrt munter. Der OM 651 von Daimler läßt einen hören, wann geschaltet werden soll. smile
Einige Bedienungen sind anders als gewohnt, aber wenn man es drauf hat machts Spaß. Der Smartie ist halt stylish und extravagant.
-
Die Start- Stopautomatik klappt irgendwie nicht, oder ich mach was falsch; werd ich nochmal testen. Wir haben hier kaum Ampeln im Moseltal und in den Bergstraßen drumherum. Da stoppen die Autos nicht, sondern rollen. fröhlich
-
So, nun werd ich mich noch im Club anmelden.
Bis dann,
schönen Gruß,
Lutz

__________________
Smart-Club Mitglied
12.04.2016 23:04 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot


Dabei seit: 26.07.2004
Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Lz,

Von diesen ganzen Start/Stop Gedöhns halte ich absolut nichts und bleibt bei meinem aktuellen Modell grundsätzlich abgeschaltet, da eine wirkliche Ersparnis von Sprit nicht wirklich zu erreichen ist.

Zudem hat mein damaliger Meister, bei dem ich vor Urzeiten mal den Beruf des KFZ-Mechanikers erlernen durfte, mir immer wieder eingebläut:

Jeder Motorstart verkürzt die Lebensdauer des selben!

Auch wenn sich viele Materialien verbessert haben, das Prinzip des Motors ist gleich geblieben und so schlecht können die damaligen Motoren nicht gewesen sein, wenn ich an die recht hohen Laufleistungen von damals denke. Da haben die heutigen doch recht gerne mal ihre Probleme.

Schön das wir dich bald im Smart-Club begrüßen dürfen, dann hast Du auch hier im Forum Zugriff auf erweiterte Felder. Auch könnte ja ein kleiner Wochenendausflug zur Jhv in Betracht kommen. Diese ist alles andere als Dröge und man hat vorher und auch nachher viel Zeit um sich in lockeren Runden auszutauschen.

Grüße sendet,

Hans

__________________
Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!
13.04.2016 17:21 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

da geb ich dir inhaltlich Recht, was das "Abschaltegedöns" anbetrifft; obgleich es heute mal funktioniert hat. Ich fahr in die Garage, die innen auch Hanglage ist, wie der ganze Grund; trete Kupplung, Bremse, Gang raus, laß Kupplung los, Motor geht aus. Ok, wollte den sowieso ausmachen; das wars.
Hab gestern mal bei ähnlicher Gelegenheit wieder Kupplung getreten, Motor ging wieder an, also läuft.
Wird bei mir fast nicht zur Anwendung kommen, da wir hier aufm Land hauptsächlich fahren und selten halten ;-)) Ampeln gibts hier so gut wie keine.
Wie haltbarer die Motoren früher waren, kan man z.B. beim Daimler sehen. Die alten "Dom" genannten 4 und 5 Zyl. galten als unkaputtbar. Wenn ich den OM 651 so sehe, den ich im Sprinter hab...naja, schaun mer mal.

Viele Grüße
Lutz

__________________
Smart-Club Mitglied
13.04.2016 18:47 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Smartfotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Modellbilder vor romantischer Kulisse...

Dateianhang:
jpg IMG_2730.jpg (122,06 KB, 265 mal heruntergeladen)


__________________
Smart-Club Mitglied

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 453-Lz: 16.04.2016 14:51.

16.04.2016 14:50 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Modellfotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Smart zwischen den Weinbergen

Dateianhang:
jpg IMG_2725.jpg (120,31 KB, 260 mal heruntergeladen)


__________________
Smart-Club Mitglied
16.04.2016 14:56 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Der Lademeister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was da alles reingeht...

Dateianhänge:
jpg IMG_2729.jpg (104,01 KB, 259 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2727.jpg (89,45 KB, 260 mal heruntergeladen)


__________________
Smart-Club Mitglied
19.04.2016 01:08 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Smartphonehalter entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand den Trick nennen, mit dem ich den Smartphone Halter aus der "Steckdose" des Radios von "cool and Sound" herausbekomme. Die Anleitung erklärt nur, wie es reingeht; retour hakt.
Ich bin da lieber was vorsichtig; soll ja nicht gleich was kaputtgehen.
-
Ich brauch diese Halterung nicht, vorerst jedenfalls ;-)

Grüsse,
Lutz

__________________
Smart-Club Mitglied
19.04.2016 14:02 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot


Dabei seit: 26.07.2004
Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

in den Viertürer geht wirklich gut was rein nach umklappen der Sitze.

Der Teppich sollte aber mal angesaugt werden! großes Grinsen

Grüße,

Hans

__________________
Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!
19.04.2016 20:13 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schwarzer Teppich sieht eigentlich immer aus, als könnte mal gesaugt werden, außer es ist gerade gesaugt worden. ;-))

Bemerkenswert ist auch die Möglichkeit, die Sitzflächen hinten einzeln durch drehen abzusenken. Dadurch ist in Verbindung mit den weit zu öffnenden hinteren Türen eine gute Beladbarkeit gegeben. Da passt prima eine Kühlbox auf den jeweiligen Sitzplatz, die dann auch nicht herumwackelt sondern einen guten Stand hat. Die nach oben weisenden Rückseiten der Sitzflächen haben eine einigermaßen feste Oberfläche. Sinnvollerweise ist in der Mittelkonsole zw. den Lehnen der Vordersitze die 12V Steckdose platziert.

Gruß
Lutz

__________________
Smart-Club Mitglied
19.04.2016 20:40 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Ein Smart im "Gebirge" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da eine schöne Fotoreihe mit dem Smartie in der Umgebung hier gemacht.
Da mußte der Kleine erstmal was klettern; hat er aber passabel hingekriegt.
Ich fang mal mit den ersten Aufnahmen an.
Zu sehen ist die Kreisstraße, die das Dorf unten mit dem Dorf oben verbindet
und das Moseltal im Überblick.

Dateianhänge:
jpg IMG_2734.jpg (120 KB, 233 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2736.jpg (128 KB, 230 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2737.jpg (142 KB, 228 mal heruntergeladen)


__________________
Smart-Club Mitglied
21.04.2016 13:55 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot


Dabei seit: 26.07.2004
Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

immer wieder schöne Bilder von der Gegend an der Mosel wo ich eine längere Zeit verbracht habe. Zum einen auf den Straßen und zum anderen mit dem Boot auf der Mosel. Etwas nervig war beim Schippern das viele Schleusen Moselauf.- als auch Abwärts, ständig Funkkontakt halten mit den Schleusenwärtern um nach Möglichkeit mit der Berufsschifffahrt durchzukommen.

Die Bilder sollten uns doch animieren mal eine gemütliche Moseltour mit den Smarts zu veranstalten.

Danke für die Bilder und gerne noch mehr davon sagt,

Hans

__________________
Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!
21.04.2016 22:27 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Fotos und Smartietour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

die Idee mit einer Smartie-Moseltour ist ausbaufähig.
Vielleicht melden sich paar Intressierte aus dem näheren und weiteren Umkreis von hier, oder die mal eine Wochenendtour damit verbinden wollen.
Ich würde das organisieren.

Meldungen bitte entweder hier im Thread oder auch gern per PN !


Mit mehr Fotos kann ich auch dienen; hab da noch paar schöne in petto.
Dabei weitere Ansichten der Kreisstraße und Blick runter nach Valwig.
Da gehts teilweise schon steil bergab. Motorradgruppen vornehmlich aus Holland üben hier zur Freude der Anwohner Serpentinen fahren in den Alpen unglücklich

Grüße
Lutz

Dateianhänge:
jpg IMG_2739.jpg (134 KB, 214 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2740.jpg (172,17 KB, 210 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2742.jpg (140 KB, 209 mal heruntergeladen)


__________________
Smart-Club Mitglied

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 453-Lz: 22.04.2016 10:55.

22.04.2016 10:46 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot


Dabei seit: 26.07.2004
Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

besten Dank für die weiteren Bilder. Gehe ich richtig in der Annahme das sie auf der Kreisstraße 34 am Valwigberg entstanden sind?

Überhaupt eine malerische Gegend mit gemütlichen Weinhäusern, historischen Dörfern, gutem bürgerlichen Essen und preiswerten Pensionen.

Ich habe eben mal meine alten Wegpunkte aufgerufen mit denen ich meine Touren entlang des Rhein und der Mosel abgesteckt habe. Oftmals bin ich durch Schusselichkeit davon abgewichen und habe dadurch viele noch schönere Ecken entdecken dürfen.

Bei allen meinen Touren an Rhein und Mosel darf ich für mich sagen, daß das Moselgebiet die schönere Gegend ist, wobei ich dabei das Rheingebiet nicht abwerten möchte, aber an der Mosel ist man mit dem Wagen einfach näher dran.

Einmal waren wir vor vielen Jahren im Sommer an der Mosel unterwegs und haben nette Getränke zu uns genommen und konnten von daher nicht mehr fahren, eine Übernachtungsmöglichkeit war auch nicht gegeben, so das wir im Wagen geschlafen haben, am nächsten morgen im Campingplatz Cochem unsere Morgentoilette erledigt haben und in der Jugendherberge für kleines Geld gefrühstückt haben. Das war ein tolles Erlebnis und nein, der Wagen war kein Smart sondern etwas größeres.

Grüße sendet,

Hans

__________________
Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2003er: 22.04.2016 23:38.

22.04.2016 23:18 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Allgemeines » Vorstellungsforum » Hallo von der Mosel und weitere Themen

Views heute: 22.134 | Views gestern: 43.535 | Views gesamt: 118.937.302

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite