smart-club.de

 

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Allgemeines » Vorstellungsforum » Ein neuer aus dem Bergischen Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer aus dem Bergischen Land
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Ein neuer aus dem Bergischen Land Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Smart Gemeinde..
ich heiße Gaetano (ital.) und wohne im schönen Wipperfürth mitten im Bergischen Land (NRW) und stell mich hier auch mal (offiziell) vor..

Ich bin junge 39 Jahre alt und Auto`s sind meine Leidenschaft..
der Smart, den ich erworben habe ist mein (ich glaube) 18. Auto..
Habe seeeehr viele Opel`s gehabt, Audi, VW... und nun auch einen Smart. aber stop.. warum hab ich das Teil überhaupt???

"Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen, solch ein behindertes Fahrzeug zu fahren"; ja, genau das was meine Meinung zum Smart als er Ende der 90er Jahre rauskam.. Jung, voller unsinn im Kopf.. fuhr ich mal einen Calibra V6, mal einen Kadett C, mal einen Audi A3 oder A4 Avant mit 2,7 liter.. oder aktuell einen Signum 1,9 CDTI. alles "vollwertige" Autos.. mit etwas mehr "Dampf" wenn es denn sein darf.. mein Herz schlägt immer noch nach über 20 Jahren für mein Hobby, mein 73er Kadett C.. also bitte meine Herrschaften, einen Smart?? NEVER! warum auch?

Wenn es nicht zum dem Fall gekommen wäre, dass ein Kollege von mir als "Scheidungsopfer" mich fragte, ob ich jemanden wüßte, der seinen Smart kaufen möchte? Nee.. sorry, ich kenn keinen.. aber moment mal, meine Mama könnte so ein Teil gebrauchen. Sie hat den Führerschein seit über 40 Jahre, als ängstliche Seniorin könnte Sie so ein Teil gebrauchen.. klein, sparsam, übersichtlich.. sollte passen, so der Plan.

Alles klar, Jung. Zeig mir mal das Teil.. oh man, ein Smart? Echt jetzt. soll ich mir den wirklich anschauen kommen.. lautes Kopfschütteln bei einigen Beteiligten in meiner Familie.. aber was tut man nicht für seine Eltern bzw. Mütter?

Habe mir das Teil angeschaut.. naja, schwarz, blaue Innenausstattung.. 600 ccm mit brachialen 54 PS.. total runtergekommen, vermoost.. ach, der Wagen springt nicht an, ist "bestimmt nur die Batterie", die ist leer..

Mama? Hör mal, da ist ein Smart.. der ist nicht Teuer.. der will nur ca. 1000 Euro haben. springt nur nicht an.. aber "alles gar kein Problem".. kennen wir, ne?... "Mein lieber Junge, was soll ich denn mit so einem Auto, ich hab doch Angst im Straßenverkehr.." wir lassen es lieber.. somit hatte sich der Smart erledigt.. abgehakt.

Aber mein Kollege war hartnäckig.. allerdings: was sollte ich damit?? Außerdem: zu teuer. ich hab doch schon 2 Autos.. was soll ich damit? Ne, Kollege.. 1000 Euro? nee..

ach komm.. für 700 Euro kannste die Kiste haben.. aber halt: warum will den keiner haben? "Der muss da schnellstmöglich weg".. Nein, im Leben nicht für 700 Euro.. was soll ich damit.. eine Woche später hieß es: OK, für 500 Euro kannste ihn haben.. Hallooo?? Was soll ich damit???? Der springt nicht an und nochmal: WAS SOLL ICH DAMIT???
Noch eine Woche später: OK.. bitte kauf ihn.. der Wagen muss da weg. 400 Euro.. leztes Wort..
Spontan hab ich zugeschlagen.. obwohl ich immer noch nicht recht wusste, was ich damit soll??

Abgeschleppt zu mir nach Hause und erstmal richtig sauber gemacht.. und eigentlich dank Forum aber vor allem Dank neuer Bekannter (Danke Thomas!) die Karre zum Leben erweckt.. von wegen "nur Batterie".. LiMa und Anlasser fritte..
Ein gerissenes Türpanel erneuert.. und dann weiter ans Werk im Innenraum. Chic und sauber gestaltet.. und dann? Angemeldet, und mal gefahren.. einfach mal so..

Jetzt ist das inzwischen so, dass ich den Wagen nun mehr jeden Tag fahre.. meinen Diesel brauch ich nicht mehr, weil ich nur 10 Minuten zu Arbeit hab.. da ist der Smart genau richtig.. und ja: ich lach mich kaputt, wenn ich an der Tanke für exakt 25 Euro Ultimate tanke.. jap, Ultimate, wie dekadent..

Zwischenzeitlich habe ich ein neues MP3 Radio eingebaut, eine neue Wischwasser-Pumpe, hier und da ein paar neue Gimmicks, rot/blaue Tachobeleuchtung.. und ein muss: schöne 16 Zoll Alufelgen mit 195er Reifen. Klasse Optik.. !
und es wird weiter gehen.. aber zuerst kommt die TÜV Hürde..

Gestern hab ich mal drunter geschaut.. oh mein Güte. da ist mehr Rost als alles Andere.. naja.. mal sehen und hoffen, dass es kein Restaurierungsobjekt wird..
Ich mein, es ist ein Oldliner Bj. 99.. ist ja auch 16 Jahre alt.. !

Es sollte noch kommen: neue Bremsen, hinten was tiefer, Heckscheibe abdunkeln, Brabus Endtopf.. Chiptuning? Mal schauen, wie unser unerwartetes Verhältnis weiter gehen wird..

Danke für die Aufmerksamkeit.. :-)

PS: VERDAMMT, wie bekomm ich hier Bilder rein???????????????? Teufel

Dateianhänge:
jpg WP_20151106_002.jpg (36,11 KB, 312 mal heruntergeladen)
jpg WP_20151106_003.jpg (36,31 KB, 305 mal heruntergeladen)
jpg WP_20151106_005.jpg (37 KB, 310 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von hohlymoly: 18.12.2015 21:15.

18.12.2015 20:47 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
zabaione zabaione ist männlich
Verkehrsrüpel


images/avatars/avatar-1625.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Herkunft: Bonn

RE: Ein neuer aus dem Bergischen Land Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buona sera Gaetano e benvenuto qui!

Schöner Oldliner, Glückwunsch und nette Geschichte! Augenzwinkern
Immer wieder schön zu lesen, wie ehemals totsle Smart-Verweigerer auf einmal süchtig werden!!! großes Grinsen
Also, halt ihn in Ehren, und wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich!

Grüße
zaba

__________________
"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig! großes Grinsen


18.12.2015 21:54 E-Mail an zabaione senden Beiträge von zabaione suchen Nehmen Sie zabaione in Ihre Freundesliste auf
River Silver River Silver ist männlich
Mofafahrer


images/avatars/avatar-2029.jpg

Dabei seit: 28.11.2015
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich hübscher Oldliner. An so einen bin ich vor ein paar Wochen auch gekommen, 2001er Baujahr, Passion mit SW-Exclusive Tuning (71 PS) für 350 €.
Meiner stand 18 Monate abgemeldet hinter meinem Haus auf nem Firmenparkplatz. Scherzhaft erwähnte ich, ich nehm ihn für lau. Naja, Schwiegervater hat den Eigentümer ausfindig gemacht und dann stand der Smart halt im Hof.

Meiner hat das Problem mit ner undichten Abgasanlage, das ich aktuell in Angriff nehme. KRümmer samt Dichtung neu gemacht, Auspuff geschweißt. Trotzdem es nun viel besser ist, pfeift es noch irgendwo raus. Werde ich mich im URlaub drum kümmern.

Viel Spaß mit dem Oldliner wünsche ich.

__________________
Viele Grüße
Emanuel
20.12.2015 11:40 E-Mail an River Silver senden Beiträge von River Silver suchen Nehmen Sie River Silver in Ihre Freundesliste auf
Handyjunkie Handyjunkie ist weiblich
Fußgänger


images/avatars/avatar-1960.jpg

Dabei seit: 21.07.2013
Herkunft: Wipperfürth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gaetano,

herzlich willkommen auch von mir, und weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, komme auch aus Wipperfürth ;-)
21.12.2015 11:04 E-Mail an Handyjunkie senden Homepage von Handyjunkie Beiträge von Handyjunkie suchen Nehmen Sie Handyjunkie in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.. vielen Dank...

ich freu mich auch schon auf den Sommer... jetzt im "Winter" ist es doch ein wenig trüb und die Autos sehen entsprechend nicht wirklich schön aus..
aber nach und nach wirds..

am Wochenende war die Spritleitung undicht.. dann hab ich noch die Nebelscheinwerfer repariert (die beden Gehäuse waren gebrochen.. )
gibt also immer was zu tun an dem Teil..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hohlymoly: 22.12.2015 08:10.

22.12.2015 08:04 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Ein neuer "alter" aus dem bergischenn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo..

eigentlich bin ich kein "neuer", ich hab aber einen neuen..

nachdem ich mein Oldliner Coupe verkauft habe aufgrund von Platzmangel,
war ich doch sehr traurig darüber.. der kleine war mir doch ein wenig ans
Herz gewachsen... schade..

Aber egal.. nach einem durchwachsenen Automobil-Jahr habe ich mich von einigen Wochen entschieden... ich leg mir ein Projekt zu... ein Cabrio Oldliner..

und so habe ich mir einen 600er Cabrio Bj. 2000 gekauft.. einfach blind ohne den vorher besichtigt zu haben.. mit Motorschaden (allen anschein nach, da irgendwas am Motor rasselt...und die Öldrucklampe flackert.. war aber bekannt!)

Highlight: Verdeck klappt.. vieeeel Carbon Optik und Brabus.. das Carbon Bi-Color Leder-Lenkrad mit Brabus Schaltwippen sind ein echter Hingucker..

dafür sah die Front echt besch**** aus..

flugs hab ich mir dann noch ein gleiches Cabrio geholt wegen der Kunststoff-
Karrosserieteile. und hab eben die Front und die Scheinwerfer gewechselt..

Schöne 16" Schmidt Space Räder hab ich schon hier liegen.. Jetzt muss nur noch ein neuer Motor her oder repariert werden.. in diesem Zuge: weiß jemand wer in der Gegend sowas für relativ kleines Geld macht?

Und: ein paar schöne Ledersitze.. wären noch ein Highlight..

und so schaut der kleine nun aus... (erstes Bild wie ich den gekauft habe)

Dateianhänge:
jpg WP_20161023_12_57_43_Pro.jpg (104 KB, 211 mal heruntergeladen)
jpg WP_20161119_16_36_36_Pro.jpg (95,13 KB, 211 mal heruntergeladen)
jpg WP_20161119_16_36_51_Pro.jpg (90 KB, 207 mal heruntergeladen)
jpg WP_20161119_16_37_14_Pro.jpg (101,48 KB, 217 mal heruntergeladen)
jpg WP_20161023_13_01_11_Pro.jpg (100,25 KB, 215 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hohlymoly: 20.11.2016 19:56.

20.11.2016 19:53 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
zabaione zabaione ist männlich
Verkehrsrüpel


images/avatars/avatar-1625.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Herkunft: Bonn

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

es gibt im Bergischen einen ziemlich "bekannten" (oder soll ich was Anderes schreiben?) Motoreninstandsetzer, von dem ich aber dringend abrate...
(gibt hier und in anderen Foren genügend Lesestoff drüber).

Aber fahr mal zur Smartgarage Wuppertal oder ruf an, die sind absolut zu empfehlen, machen richtig gute Arbeit. Von wem die ihre Austauschmotoren beziehen, weiß ich allerdings nicht.

__________________
"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig! großes Grinsen


20.11.2016 21:19 E-Mail an zabaione senden Beiträge von zabaione suchen Nehmen Sie zabaione in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. Hab mal im Forum gesucht, aber den Motorinstandsetzer im bergischen find ich nicht.. Wo kommt der denn her? Ich geh da eh nicht hin, nur interessenhalber..

Die Smart Garage in Wuppertal hab ich schon gefunden, da liebäugel ich mit.

Was ist denn mit dem Smart Profi aus Bergisch Gladbach? 1340 € inkl Karre holen und neuer Motor.. ? Geht?

Mein Cabrio ist abgemeldet.. Deswegen gestaltet sich der weg zur Werkstatt etwas problematisch..
21.11.2016 08:49 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
zabaione zabaione ist männlich
Verkehrsrüpel


images/avatars/avatar-1625.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in meinem Verständnis zählt Bergisch-Gladbach schon zum Bergischen Land.... Augenzwinkern

__________________
"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig! großes Grinsen


21.11.2016 08:56 E-Mail an zabaione senden Beiträge von zabaione suchen Nehmen Sie zabaione in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 26.12.2007
Herkunft: Isernhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fismatec, da weiß man was man bekommt. Anrufen, Auto wird wird auch geholt.

Grüße

Peter

__________________
only the crossblade is smart pure Augenzwinkern
21.11.2016 09:18 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bergisch Gladbach... Achsooooooo...

Oh man.. Brett vorm Kopp..

Fismatec hab ich auch schon gehört..
Ich glaub da war der auch mal der kleine, im
Motorraum ist ein Aufkleber von Fismatec drauf.

Ich mein, der hat auch schon knapp 250.000 km runter..
21.11.2016 13:17 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot


Dabei seit: 26.07.2004
Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zabaione
also in meinem Verständnis zählt Bergisch-Gladbach schon zum Bergischen Land.... Augenzwinkern



Richtig Zabaione, Bergisch-Gladbach gehört zum Rheinisch-Bergischen-Kreis.

__________________
Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!
23.11.2016 22:48 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joooo... Bergisch Gladbach gehört natürlich auch zum Bergischen Land..

oh mann.. traurig großes Grinsen

Bin in Sachen "Motorüberholung" auch ein Stück weiter:

Fismatec: vieeel zu weit weg...
Smart-Garage Wuppertal: doch etwas teurer.. 1750 € all inkl.
Smart-Profi Berg. Gladbach: 1340 inkl holen.. (bisher der günstigste...)

Da das Cabrio wirklich mehr in der Garage steht als dass der fährt suche ich die günstigste Lösung.. bin nicht auf das Auto angewiesen.. deswegen..

Evtl. kauf ich einen weiteren gebrauchten und mach aus 2 einen guten.. mal sehen.
24.11.2016 09:08 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 26.12.2007
Herkunft: Isernhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hohlymoly
Fismatec: vieeel zu weit weg...

Sorry, aber das ist lächerlich. Ich kenne Leute, die fahren 600/700 km einfache Strecke, nur um einen Service dort machen zu lassen. Und sie wissen, weshalb sie das tun.

Zitat:
Smart-Profi Berg. Gladbach: 1340 inkl holen.. (bisher der günstigste...)

Schon klar... Billig bezahlt man meistens doppelt.

Grüße

Peter

__________________
only the crossblade is smart pure Augenzwinkern
24.11.2016 11:20 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
Ron3008 Ron3008 ist männlich
Führerscheinneuling


images/avatars/avatar-1931.jpg

Dabei seit: 12.10.2014
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber ich muss jetzt mal was losweren...

Zitat:
Original von hugo
...Ich kenne Leute, die fahren 600/700 km einfache Strecke, nur um einen Service dort machen zu lassen...

Und genau das finde ICH lächerlich. Ich kenne Fismatec nicht (und komme hoffentlich auch nicht in die missliche Lage eines Motorschadens), aber so eine Strecke für nen Service mit nem Smart fahren? Im Leben nicht. Mal vom Zeitaufwand, der (für mich def. nicht gegebenen) Bequemlichkeit auf einer langen Strecke und den Kosten abgesehen...steinigt mich, aber ökologisch ist das auch nicht gerade wertvoll.

Man hat hier manchmal das Gefühl, der Smart wäre DAS Wunderwerk der Technik überhaupt, welches nur von EINER Firma gewartet werden kann. Klar, meinen Veyron bring ich auch nicht nach ATU, aber wir reden hier über einen Smart. Lasst doch mal die Kirche im Dorf...

Jetzt habe ich mir mal die Berichte über diese Werkstatt in BG furchgelesen. Es gibt schlechte und auch gute. Natürlich zählt hier die persönliche Erfahrung, aber pauschal zu sagen "die sind billig und taugen nix" finde ich relativ weit hergeholt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, eine gute Werkstatt/Handwerker/whatever zu finden...und auch ich hab schon miese Erfahrungen machen müssen. Kleines Beispiel: Vor einem Jahr nen Lackierer hier in der Gegend gesucht, eine Empfehlung bekommen, hingefahren...das Ganze war eine Nullnummer, die mich mächtigst geärgert hat. Vor zwei Wochen hab ich mal in FB-Gruppen hier in der Gegend nach einem guten Lackierer gefragt...und genau der, mit dem ICH ne miese Erfahrung gemacht hatte wurde mir mehrfach empfohlen. Ergo war ich dort ein Einzelfall. Ich werd ihn dennoch meiden, aber stell mich nicht hin und verteufle ihn.

Wie dem auch sei, ich glaube ungesehen, dass Fismatec eine sehr gute Werkstatt ist...aber ganz sicher nicht die einzige.

PS: Ich such immer noch einen Lackierer...vllt. ist hier sogar jemand...??? großes Grinsen


__________________

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

BMW E46 330dA, SMART C 450, Kawasaki ZXR 400, Kawasaki ZR 7... to be continued Augenzwinkern

24.11.2016 13:35 E-Mail an Ron3008 senden Homepage von Ron3008 Beiträge von Ron3008 suchen Nehmen Sie Ron3008 in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ron, da bin ich deiner Meinung..

Man muss differenzieren zwischen Fanatismus und Pragmatismus..
Und glaubt mir: Ich komm von der Oldtimer Scene.. Da ist viel Fanatismus..
Deswegen bin ich da weg, weil es schlichtweg zu teuer wurde da mit zu halten.

Und auch deswegen hab ich mich für ein ökonomisches Funmobil entschieden..
Und ganz ehrlich: 600 km für so einen doch aktuellen Wagen ist nicht ökonomisch..
Zumidest mal nicht für mich, jeder halte es so wie er will..

Und: Ich habe geschrieben, dass smart profi der günstigste ist, nicht der billigste.. Da gibt es auch feine Unterschiede..
Bisher macht der mir einen vernünftigen Eindruck..

Aber mal schauen, bis Frühjahr ist noch was Zeit...
24.11.2016 18:08 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot


Dabei seit: 26.07.2004
Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

interessantes Thema hinsichtlich der Entfernungen zum optimalsten Service.

Da mein Lebensmittelpunkt mittlerweile in HH liegt und nicht mehr in EN, ich aber meinen Erstwohnsitz in EN behalte lege ich meine Werkstatttermine immmer in die Zeit wo ich unten bin und lasse mein Wagen in Hagen warten.
Dies mache ich weil ich von dem Autohaus überzeugt bin und noch nie enttäuscht wurde, ganz im Gegenteil, mit den Autohäusern in und um HH habe ich bisher keine Erfahrungen sammeln können und will es zur Zeit auch nicht, wenn es nicht gerade unabdingbar ist.

So kann ich behaupten, das ich jedesmal 368,5 Kilometer zum Service hin und danach 368,5 Kilometer wieder zurück nach Hause fahre. Augenzwinkern

2003er

__________________
Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!
24.11.2016 23:33 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
Ron3008 Ron3008 ist männlich
Führerscheinneuling


images/avatars/avatar-1931.jpg

Dabei seit: 12.10.2014
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 2003er
...mittlerweile in HH liegt und nicht mehr in EN, ich aber meinen Erstwohnsitz in EN behalte lege ich meine Werkstatttermine immmer in die Zeit wo ich unten bin und lasse mein Wagen in Hagen warten...

Wenn man das miteinander verbinden kann, dann macht das auch wieder Sinn. Und natürlich bevorzugt man die Kontakte, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat...das handhabe ich ja nicht anders. Aber ich fahre auch nicht rein aus Hungergründen 160km einfache Strecke zum Dönermann meines Vertrauens nach MG, nur weil die hier iwie alle nicht so dolle sind. Wenn ich denn wieder (zum Glück regelmäßig) in MG bin, klar... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

BMW E46 330dA, SMART C 450, Kawasaki ZXR 400, Kawasaki ZR 7... to be continued Augenzwinkern

25.11.2016 08:24 E-Mail an Ron3008 senden Homepage von Ron3008 Beiträge von Ron3008 suchen Nehmen Sie Ron3008 in Ihre Freundesliste auf
yueci yueci ist männlich
Führerscheinneuling


images/avatars/avatar-2120.gif

Dabei seit: 03.12.2006
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

von dem was ich bisher in all den Jahren in verschiedenen Foren zum Thema Motorinstandsetzung gelesen habe wäre es für mich eine einfache Entscheidung. Auch wenn es viele sehr gute und ehrliche Instandsetzer von Smart Motoren gibt, würde ich in so einem Fall wahrscheinlich zu Fismatec gehen.

Nicht nur weil Gerhard in der Szene einen sehr guten Ruf hat sondern auch, weil sehr viel bei der Instandsetzung getrickst wird. Natürlich ist er ist nicht der einzige kompetente und ehrliche Instandsetzer, aber einfach mal Ausprobieren, ob ein Anderer evtl. auch so gut oder sogar besser ist wäre nichts für mich.

Gruß
Marc

__________________

25.11.2016 10:55 E-Mail an yueci senden Beiträge von yueci suchen Nehmen Sie yueci in Ihre Freundesliste auf
KleinerSchwarzer KleinerSchwarzer ist männlich
Radfahrer


images/avatars/avatar-1862.jpg

Dabei seit: 05.01.2011
Herkunft: Gevelsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 2003er
Moin,

interessantes Thema hinsichtlich der Entfernungen zum optimalsten Service.

Da mein Lebensmittelpunkt mittlerweile in HH liegt und nicht mehr in EN, ich aber meinen Erstwohnsitz in EN behalte lege ich meine Werkstatttermine immmer in die Zeit wo ich unten bin und lasse mein Wagen in Hagen warten.
Dies mache ich weil ich von dem Autohaus überzeugt bin und noch nie enttäuscht wurde, ganz im Gegenteil, mit den Autohäusern in und um HH habe ich bisher keine Erfahrungen sammeln können und will es zur Zeit auch nicht, wenn es nicht gerade unabdingbar ist.

So kann ich behaupten, das ich jedesmal 368,5 Kilometer zum Service hin und danach 368,5 Kilometer wieder zurück nach Hause fahre. Augenzwinkern

2003er


Wo fährst du denn in Hagen hin ??

__________________
__________________________

Viele Grüße aus Gevelsberg

smile

Hansi

Super+
25.11.2016 23:22 E-Mail an KleinerSchwarzer senden Beiträge von KleinerSchwarzer suchen Nehmen Sie KleinerSchwarzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Allgemeines » Vorstellungsforum » Ein neuer aus dem Bergischen Land

Views heute: 991 | Views gestern: 49.086 | Views gesamt: 113.848.162

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite