smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » forfour (BR 454) » Technik » Stellmotor am Scheinwerfer austauschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stellmotor am Scheinwerfer austauschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreamracer2307 Dreamracer2307 ist männlich
Mofafahrer

Stellmotor am Scheinwerfer austauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, kann mir jemand Sagen wie ich am Besten den Stellmotor am Scheinwerfer beim Forfour ausbauen kann.Muss ich da den scheinwerfer komplett öffnen, oder sitzt er auserhalb des Scheinwerfers??
Ich möchte nämlich eine ALWR nachrüsten, und jetzt stellt sich mir die Frage in wie weit ich vorgehen muss.Kann mir jemand einen Tipp geben???
07.02.2014 18:41 E-Mail an Dreamracer2307 senden Beiträge von Dreamracer2307 suchen Nehmen Sie Dreamracer2307 in Ihre Freundesliste auf
crossileo crossileo ist männlich
Fußgänger

images/avatars/avatar-1728.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du dir ja was vorgenommen.
Also Frontpanel ab, Scheinwerfer komplett ausbauen.
Wenn du diesen jetzt in der Hand hälst und ihn von "hinten" betrachtest, siehst du etwas dunkles, ja das ist der Stellmotor smile
Den Stellmotor bekommst du schon bei Ebay für 18-,€ neu.
Jetzt also den Scheinwerfer öffnen, dazu die Spangen vorsichtig anheben.
Bei diesen Temperaturen empfielt es sich den Scheinwerfer erst mal paar Stunden auf die Fußbodenheizung zu legen, damit nicht alle Spangen wegbrechen smile
Dann die Reflektoren rausnehmen (der bewegliche sitzt auf dem Stellmotor) und jetzt kannst du den Stellmotor abschrauben smile smile smile
Einbau in umgekehrter Richtung smile smile smile
Jetzt erklärt sich auch, warum im SC nur der kompletter Scheinwerfer gewechselt wird.
Ist bei dem Stundenlohn einfach billiger großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich hab das erst vor 2 Wochen durch. VIIIEEEL Spaß Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
08.02.2014 00:28 E-Mail an crossileo senden Beiträge von crossileo suchen Nehmen Sie crossileo in Ihre Freundesliste auf
crossileo crossileo ist männlich
Fußgänger

images/avatars/avatar-1728.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, deine Anfrage war für den Forfour.
Ob das da auch so ist, weis ich nicht.
Dies war für den Fortwo.
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil Augen rollen
08.02.2014 00:32 E-Mail an crossileo senden Beiträge von crossileo suchen Nehmen Sie crossileo in Ihre Freundesliste auf
Mofafahrer

Themenstarter Thema begonnen von Dreamracer2307

Ich möchte ja keinen neuen Stellmotor sondern in dem Set zur ALWR ist ein neuer stellmotor dabei.Ich hab xenon drin 5000k und jetzt benötige ich nur noch die neuen stellmotoren.
08.02.2014 12:49 E-Mail an Dreamracer2307 senden Beiträge von Dreamracer2307 suchen Nehmen Sie Dreamracer2307 in Ihre Freundesliste auf
Mofafahrer

Themenstarter Thema begonnen von Dreamracer2307

Jetzt bin ich immernoch nicht schlauer:-( Kurzgefasst...ich hab Xenon im Forfour, und mir Fehlt jetzt noch die ALWR zum Tüv...eine Scheinwerfer-reinigungsanlage+linsenscheinwerfer ist verbaut.Jetzt muss ich nur die Motoren austauschen""nur wie???????
08.02.2014 18:15 E-Mail an Dreamracer2307 senden Beiträge von Dreamracer2307 suchen Nehmen Sie Dreamracer2307 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » forfour (BR 454) » Technik » Stellmotor am Scheinwerfer austauschen

Views heute: 3.368 | Views gestern: 27.711 | Views gesamt: 72.365.770

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite