smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Tuning / Zubehör » Einbau Nebelscheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einbau Nebelscheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
live1410
Fußgänger

Herkunft: Hessen

Fragezeichen Einbau Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich habe mir die Smart-Nebelscheinwerfer von "Hella" gekauft und wollte sie heute mal eben schnell einbauen.

Ich habe meinen Smart noch nicht so lange und bin von daher völlig unerfahren.

Ich habe den Grill abmontiert und weiss nun nicht weiter.
Kabel mit Steckern liegen vorne drin.

Nur wie montiere ich die Nebelscheinwerfer, von vorne oder hinten einsetzen - Frontpanel demontieren - Fragen über Fragen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, nachdem ich über die Suche hier im Forum nichts Passendes gefunden habe.

Danke vorab :-)

live1410
30.06.2010 20:15 E-Mail an live1410 senden Beiträge von live1410 suchen Nehmen Sie live1410 in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich
Auspuffputzer

images/avatars/avatar-1133.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Nebler ist defekt und muß ihn austauschen..also steht mir das auch bevor, aber Ahnung habe ich leider keine.

Ne andere Frage aber.....welchen "Hella" Nebler hast Du? Kannst mal nen Link oder Bild von denen posten?

Gruß Ralf

smart-club Mitglied - Smart Freunde im Rhein-Main-Gebiet: www.rhein-main-smarties.de
30.06.2010 20:52 E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
live1410
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von live1410
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

hier ist ein Link zu den Nebelscheinwerfern, die ich habe.

P.S.: habe das falsche Unterforum erwischt, sollte eigentlich in das allgemeine Diskussionsforum :-)

Grüße
Steffi
30.06.2010 21:09 E-Mail an live1410 senden Beiträge von live1410 suchen Nehmen Sie live1410 in Ihre Freundesliste auf
live1410
Fußgänger

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/Smart-Nebelscheinwerf...=item27b2bc7f72
30.06.2010 21:25 E-Mail an live1410 senden Beiträge von live1410 suchen Nehmen Sie live1410 in Ihre Freundesliste auf
smart-werner smart-werner ist männlich
gesperrter User

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier,

Da wird beschrieben wie die Dinger eingebaut werden mit Bildern.

NS Einbau
30.06.2010 21:36 Beiträge von smart-werner suchen Nehmen Sie smart-werner in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

Zitat:
Original von live1410
... sollte eigentlich in das allgemeine Diskussionsforum :-)

Da gehört der Beitrag aber nicht hin. Das ist schon richtig hier. Augenzwinkern

Grüße

Peter

30.06.2010 21:38 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
live1410
Fußgänger

Hallo
danke erstmal für die Anworten, aber die Anleitung hilft mir leider nicht weiter.

Ich habe die original Nebelsw. - bei Tinas und Dirks Seite wird ein Einbau mit nicht originalen Nebelsw beschrieben.

Nochmal zurück zu meiner Frage; müssen die Nebelsw von vorne oder von hinten eingebaut werden, muss ich dazu das Frontpanel (ich meine nicht den Grill) und ggf die Kotflügel abgebaut werden?

Gruß

live1410
30.06.2010 21:58 E-Mail an live1410 senden Beiträge von live1410 suchen Nehmen Sie live1410 in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

Es muß nur der Grill ausgebaut werden. Das Frontpanel bleibt drin. Die Nebelscheinwerfer werden dann von vorne eingesetzt. Ist der Grill einmal raus, ist es eigentlich selbsterklärend, wie die Nebelscheinwerfer eingesetzt werden.

Grüße

Peter

30.06.2010 22:08 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
live1410
Fußgänger

Hallo,

Na, dann schau ich mal, ob ich das hinbekomme.

Melde mich dann wieder ;-)

cu

live1410
30.06.2010 22:22 E-Mail an live1410 senden Beiträge von live1410 suchen Nehmen Sie live1410 in Ihre Freundesliste auf
Ernesto Ernesto ist männlich
Kapitän der Landstraße

Dort findest Du eine gut bebilderte Anleitung zum Nachrüsten der Originalnebler! smile
30.06.2010 22:45 E-Mail an Ernesto senden Beiträge von Ernesto suchen Nehmen Sie Ernesto in Ihre Freundesliste auf
smart-werner smart-werner ist männlich
gesperrter User

Wegen Schalter wie machst du das Original oder selbstbau?
Ist der Schalter schon drinne?
30.06.2010 22:46 Beiträge von smart-werner suchen Nehmen Sie smart-werner in Ihre Freundesliste auf
live1410
Fußgänger

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

es ist leider noch kein Schalter drin, ich werde ihn mir einen besorgen müssen. Mal schauen, vielleicht bekomme ich von irgendwo her ja auch einen gebrauchten.....
...wer zufällig einen hat, bitte melden :-)
Viele Grüße
live1410
01.07.2010 18:32 E-Mail an live1410 senden Beiträge von live1410 suchen Nehmen Sie live1410 in Ihre Freundesliste auf
live1410
Fußgänger

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

habe einen gebrauchten Nebelscheinwerferschalter günstig bekommen, alle Teile konnten wir problemlos verbauen, war wirklich dann ganz einfach :-)
Das Kabel lag schon und wir haben uns lediglich noch Schrauben inkl. Gummis und Metallblechmuttern für die Nebelscheinwerfer besorgt.
Sieht jetzt richtig knuffig aus, mein Kleiner :-)

DANKESCHÖN nochmal an alle für die Tips!!!

Liebe Grüße
live1410
08.07.2010 20:55 E-Mail an live1410 senden Beiträge von live1410 suchen Nehmen Sie live1410 in Ihre Freundesliste auf
dkolb dkolb ist männlich
Bruchpilot

images/avatars/avatar-2092.jpg

RE: Einbau Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von live1410
Hallo an alle,

........und wollte sie heute mal eben schnell einbauen.

Diesen Satz kann man beim Smart knicken- da geht nichts mal eben schnell einzubauen.

Dann beschäftigt mich noch die Frage: wozu braucht man eigentlich diese winzigen Scheinwerferchen? Ich habe zwar welche, weiß aber nichts damit anzufangen. Augenzwinkern

Bilder gibt's hier.
08.07.2010 21:57 E-Mail an dkolb senden Beiträge von dkolb suchen Nehmen Sie dkolb in Ihre Freundesliste auf
live1410
Fußgänger

großes Grinsen RE: Einbau Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkolb

Diesen Satz kann man beim Smart knicken- da geht nichts mal eben schnell einzubauen.

Dann beschäftigt mich noch die Frage: wozu braucht man eigentlich diese winzigen Scheinwerferchen? Ich habe zwar welche, weiß aber nichts damit anzufangen. Augenzwinkern

...als wir alle nötigen Einbauteile zusammen hatten, ging es superschnell, da kann ich Dir nicht zustimmen...zumindest beim Thema Nebelscheinwerfereinbau.

Zu Deiner Frage: ich bin eine Frau, finde meinen Smart dadurch noch knuffiger..."brauchen" ist da von untergeordneter Bedeutung....das versteht ein Mann wahrscheinlich nicht... Augenzwinkern
...dann hättest Du mir ja Deine Nebelscheinwerfer und Schalter verkaufen können... fröhlich

viele Grüße
live1410
09.07.2010 19:43 E-Mail an live1410 senden Beiträge von live1410 suchen Nehmen Sie live1410 in Ihre Freundesliste auf
dkolb dkolb ist männlich
Bruchpilot

RE: Einbau Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von live1410
...dann hättest Du mir ja Deine Nebelscheinwerfer und Schalter verkaufen können... fröhlich

viele Grüße
live1410

ja, gerne. Aber dann hättest du mir noch als Gegenleistung etwas bieten müssen, mit dem ich die Löcher verschließe. Augenzwinkern

Bilder gibt's hier.
10.07.2010 09:14 E-Mail an dkolb senden Beiträge von dkolb suchen Nehmen Sie dkolb in Ihre Freundesliste auf
Sascha_HH Sascha_HH ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-1151.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von dkolb

ja, gerne. Aber dann hättest du mir noch als Gegenleistung etwas bieten müssen, mit dem ich die Löcher verschließe. Augenzwinkern

Hi!
Wieviel willst du denn für deine NSW haben? Mail mir mal... brauche nur die NSWs...
Biete Dir dafür die Abdeckplatten in silber Augenzwinkern

Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish
10.07.2010 17:08 E-Mail an Sascha_HH senden Beiträge von Sascha_HH suchen Nehmen Sie Sascha_HH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sascha_HH in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sascha_HH anzeigen
dkolb dkolb ist männlich
Bruchpilot

Zitat:
Original von Silversmart_HH
Zitat:
Original von dkolb

Hi!
Wieviel willst du denn für deine NSW haben? Mail mir mal... brauche nur die NSWs...
Biete Dir dafür die Abdeckplatten in silber Augenzwinkern

Die behalte ich mal. War nur'n Scherz. smile

Bilder gibt's hier.
10.07.2010 17:15 E-Mail an dkolb senden Beiträge von dkolb suchen Nehmen Sie dkolb in Ihre Freundesliste auf
Sascha_HH Sascha_HH ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-1151.jpg

Herkunft: Hamburg

Schade! Ich würd sie auch nur einbauen aber nicht anschließen ... nur aus optischen Gründen :p

Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish
10.07.2010 18:02 E-Mail an Sascha_HH senden Beiträge von Sascha_HH suchen Nehmen Sie Sascha_HH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sascha_HH in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sascha_HH anzeigen
Ernesto Ernesto ist männlich
Kapitän der Landstraße

Zitat:
Original von Silversmart_HH
Ich würd sie auch nur einbauen aber nicht anschließen ... nur aus optischen Gründen

Das ist nicht zulässig, die Beleuchtung, die vorhanden ist, muß auch funktionieren! Sonst bekommst Du Probleme mit der Rennleitung oder spätestens beim TÜV!
10.07.2010 18:15 E-Mail an Ernesto senden Beiträge von Ernesto suchen Nehmen Sie Ernesto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Tuning / Zubehör » Einbau Nebelscheinwerfer

Views heute: 12.080 | Views gestern: 33.801 | Views gesamt: 131.024.026

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite