smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » forfour (BR 454) » Allgemein » Smart 451 1.0 Turbo Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smart 451 1.0 Turbo Kaufberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr73730 Mr73730 ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-834.jpg

Herkunft: Esslingen

Smart 451 1.0 Turbo Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, nachdem mein Smart 450 2010 den Geist aufgegeben hat, wollte ich erstmal keinen Smart mehr. Bin dann bis heute ein paar Fahrzeuge gefahren zuletzt eine E55 AMG. Da die 2002er E Klassen aus dem "dunklen Zeitalter" von Mercedes stammen war mir klar das die nicht ewig halten wird. War dann letzte Woche bei der ADAC Gebrauchtwagenprüfung und habe es jetzt schwarz auf weiß das sich ein Aufbau nicht mehr lohnt. Ich habe somit zu viel Geld in einen Gebrauchtwagen versenkt, gut passiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach was bodenständigem und kam wieder zum Smart. Ich hatte mir ein Budget von 4000 Euro für einen Smart ab 2007 mit 85 PS gesetzt.

Jetzt habe ich einen gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Smart 451 Carlsson

15.04.2018 12:39 E-Mail an Mr73730 senden Beiträge von Mr73730 suchen Nehmen Sie Mr73730 in Ihre Freundesliste auf
Brabus ED Brabus ED ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Küste

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.....

1. Muss belegt sein dass der Wagen bei der Laufleistung bereits eine korrekte Ventilspielkontrolle hatte. Das ist ein MUST bei 150.000km.

2. Ziemlich viel Show bei dem Wagen. Ist der Auspuff real oder ist es nur die Blende von Carlsson ?

Kaum elementares, wie Leder, etc.

An sich würde ich zu einem ehrlicheren Wagen aus "Rentnerhand" raten.

Brabus Exclusiv Cabrio Electric Drive
15.04.2018 14:38 E-Mail an Brabus ED senden Beiträge von Brabus ED suchen Nehmen Sie Brabus ED in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Brabus ED: Heiko
Doppelpass
Radfahrer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich viel BlingBling an dem Wagen, aber wenn man drauf steht, warum nicht?
Carlson halt.

"Kein Leder" finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, ich mag keine Ledersitze.

Wichtiger wäre, wie von @Brabus ED schon erwähnt, ein lückenloses Serviceheft und eine vernünftige Reparatur- Historie. Bei knapp 150.000 könnte die Kupplung bald hinüber sein,je nach Fahrprofil des Vorbesitzers. Auspuff sollte beim Turbo mit der Laufleistung eigentlich schon neu sein.

Ansehpunkte sind auf jeden Fall
- Ölverlust am Zylinderfuß, an den Antriebswellen und am Turbo
- nahezu geräuschloser Lauf des Aktuators
- Verschleißbild der Bremsscheiben und Beläge
- Abfahrbild der Reifen
- rappelder Auspuff
- Funktion der Klimaanlage

Kurzer Check mit einer StarDiagnose kann auch nicht schaden.
Ansonsten ist der Motor eigentlich problemfrei (vernünftige Wartung vorausgesetzt.
Ansehen sollte man ihn sich auf jeden Fall und wenn alles passt ist er durchaus kaufbar. Ich würde versuchen den Preis auf 3700€ zu drücken, alleine wegen der Laufleistung.

Viel Glück
15.04.2018 15:18 E-Mail an Doppelpass senden Beiträge von Doppelpass suchen Nehmen Sie Doppelpass in Ihre Freundesliste auf
Mr73730 Mr73730 ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-834.jpg

Herkunft: Esslingen

Themenstarter Thema begonnen von Mr73730

Smart Brabus Paket

hier wäre weniger Bling Bling und mehr Brabus.

15.04.2018 15:31 E-Mail an Mr73730 senden Beiträge von Mr73730 suchen Nehmen Sie Mr73730 in Ihre Freundesliste auf
Doppelpass
Radfahrer

Die 1000€ Mehrwert wären in meinen Augen gegeben.
15.04.2018 18:11 E-Mail an Doppelpass senden Beiträge von Doppelpass suchen Nehmen Sie Doppelpass in Ihre Freundesliste auf
Brabus ED Brabus ED ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Küste

Deutlich besser.

Brabus Exclusiv Cabrio Electric Drive
16.04.2018 16:15 E-Mail an Brabus ED senden Beiträge von Brabus ED suchen Nehmen Sie Brabus ED in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Brabus ED: Heiko
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » forfour (BR 454) » Allgemein » Smart 451 1.0 Turbo Kaufberatung

Views heute: 37.676 | Views gestern: 36.257 | Views gesamt: 127.051.075

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite