smart-club.de

 

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Allgemeines » Presseartikel » 20 Jahre smart - Ein Rückblick an genialer Werbung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 20 Jahre smart - Ein Rückblick an genialer Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 14.09.2009
Herkunft: Reinbek

20 Jahre smart - Ein Rückblick an genialer Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum 20. Geburtstag des smart fortwo starten wir hier einen Rückblick an genialer Werbung über unseren kleinen Stadtflitzer. Bereits 1997 startete die Züricher Kreativagentur Weber Hodel Schmid für MCC - Micro Compact Car, wie die Firma anfangs hieß, mit Printwerbung.





Das smart city-coupé, wie der fortwo anfangs hieß, war 1997 ein absoluter Eyecatcher. Passanten trafen auf die ersten Fahrzeuge in europäischen Metropolen, wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Brüssel, Paris und Rom. Überall traf man auf neugierige Blicke für dieses bis dato unbekannte Fahrzeugkonzept.



__________________
>> Fossiles Denken schadet noch mehr als fossile Brennstoffe!
>> Die leise Revolution - Zukunft Elektroauto

06.02.2018 16:42 E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 14.09.2009
Herkunft: Reinbek

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei Übersetzungen des Wortes „smart“ -> „schlau“, „pfiffig“, „intelligent“ – die gut zum Fahrzeug passen.
Denn als Daimler-Benz sowie der Schweizer Uhrenhersteller Swatch im Jahre 1997 den Smart vorstellten, war das eine kleine Revolution. Für zwei Personen und sechs Getränkekisten ausgelegt, war der Kleine das perfekte Stadtauto, mit dem man sich auch schon mal quer in einer Parklücke stellen konnte, dank seiner maximalen Länge von 2,50 Metern. Es gab sogar spezielle Smart-Parkplätze in Parkhäusern sowie Vergünstigungen bei der Deutschen Bahn für längere Reisen.



1997 sorgte der smart für Aufsehen in Amsterdam und Brüssel.



__________________
>> Fossiles Denken schadet noch mehr als fossile Brennstoffe!
>> Die leise Revolution - Zukunft Elektroauto

07.02.2018 09:45 E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
smart-club.de Forum » Allgemeines » Presseartikel » 20 Jahre smart - Ein Rückblick an genialer Werbung

Views heute: 6.436 | Views gestern: 33.801 | Views gesamt: 131.018.382

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite