smart-club.de

 

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Wegstreckenzähler zeigt "---" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wegstreckenzähler zeigt "---"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KarlBonn KarlBonn ist männlich
Radfahrer


Dabei seit: 26.02.2017
Herkunft: Bonn

Wegstreckenzähler zeigt "---" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

bin eben mit dem Smart ca. 3 km zur Post gefahren, habe dann im ersten Gang den Motor abgestellt und den Schlüssel steckenlassen bei eingeschaltetem Abblendlicht.

Nach 2 Minuten habe ich den Motor wieder gestartet und bin losgefahren.

Mir ist dann aufgefallen, dass anstatt der Gesamtkilometerzahl nur drei --- an derselben Stelle sichtbar waren. Alle anderen Anzeigen waren wie gewohnt vorhanden.

Bin dann angehalten, Motor abgeschaltet, Schlüssel gezogen - eine Minute gewartet und dann wieder gestartet.

Kein Fehler mehr feststellbar, Gesamtfahrstrecke wird wieder wie gewohnt angezeigt.

Hat von Euch jemand ähnliches beobachtet? Was hatte dieser Ausfall für eine Ursache?

Gruss KarlBonn

__________________
Smart fortwo pure cdi 40kW aus 2011, Nullausstatter ohne Servo und Klima mit Radio. Herrlich!
06.02.2018 14:05 E-Mail an KarlBonn senden Beiträge von KarlBonn suchen Nehmen Sie KarlBonn in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 26.12.2007
Herkunft: Isernhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde gerne gelegentlich versuchen, die Situation nachzustellen, auch wenn ich keinen Diesel fahre, was aber nicht relevant sein dürfte.

Was mir zu Deiner Geschichte allerdings als Erstes in den Sinn kam: man stellt das Auto nicht mit eingelegtem ersten Gang ab, läßt das Abblendlicht nicht an und schon gar nicht den Schlüssel stecken, wenn man das Fahrzeug verläßt, wovon ich in Deinem Fall ausgehe, da die Post ja sicher nicht ans Fahrzeug gekommen ist. Zwei Minuten reichen, um das Fahrzeug am Horizont verschwinden zu lassen. Und bei der Versicherung wärst Du in ganz erhebliche Erklärungsnöte gekommen.

Grüße

Peter

__________________
only the crossblade is smart pure Augenzwinkern
06.02.2018 14:29 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
Smart-Hoppe Smart-Hoppe ist männlich
Radfahrer


images/avatars/avatar-2161.jpg

Dabei seit: 12.04.2017
Herkunft: Nürtingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, da muss ich Peter absolut recht geben.
Was mir mal passiert ist, dass ich in Hektik vor einem Geschäft noch im Rollen den R-Gang eingelegt habe. Dann schnell raus aus dem Auto und die Bestellung abgeholt. Als ich raus bin, war mein Smart weg. Nicht geklaut, sondern glücklicherweise ohne Rempler und Fremdschaden aus der anderen Straßenseite. Also immer schön brav bremsen, halten, R-Gang (und nur wenn der wirklich drin ist) raus aus dem Auto - und zuschließen nicht vergessen. Unsere Schmuckstücke sind heiß begehrt.

Smart-Hoppe

__________________
Smart-Hoppe
______________________
Benz(in) im Blut
06.02.2018 18:25 E-Mail an Smart-Hoppe senden Beiträge von Smart-Hoppe suchen Nehmen Sie Smart-Hoppe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Wegstreckenzähler zeigt "---"

Views heute: 15.362 | Views gestern: 44.874 | Views gesamt: 124.627.862

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite