smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo/forfour (BR C453, 3. Generation, BR W453, ab 2014) » Tuning / Zubehör » OBD-Adapter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OBD-Adapter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jochen K. Jochen K. ist männlich
Fußgänger

Herkunft: CCAAUU (Colonia Claudia Ara Agrippinensis, Urbs Ubiorum) ;-)

Fragezeichen OBD-Adapter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

lohnt sich eurer Meinung nach beim 453 noch der Einsatz eines solchen Teils?

Der Bordcomputer des 453 ist deutlich informativer als der des 451.

Falls ihr einen Stecker auf der OBD-Buchse verwendet:

-welchen?
-Mit welcher App?
-zu welchem Zweck? [Nur Fehlerspeicher oder...?]
-gab's Probleme? (Meine Werkstattleute erzählten Horrorgeschichten von Adaptern, die die Elektronik des 453 komplett zum Absturz brachten, so dass die Werkstatt eine Art Reset durchführen musste.)

Jochen

...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (im SWR-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht): "dieser motorisierte Krankenfahrstuhl sollte verboten werden - ich wäre lieber tot, als mich in so was reinzusetzen!"
06.12.2017 21:08 E-Mail an Jochen K. senden Beiträge von Jochen K. suchen Nehmen Sie Jochen K. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo/forfour (BR C453, 3. Generation, BR W453, ab 2014) » Tuning / Zubehör » OBD-Adapter?

Views heute: 21.373 | Views gestern: 28.376 | Views gesamt: 121.790.723

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite