smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Seltsames "pfeifen", Leistungsverlust und SPANNUNGSverlust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltsames "pfeifen", Leistungsverlust und SPANNUNGSverlust
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SportPearl SportPearl ist männlich
Bruchpilot

images/avatars/avatar-2025.jpg

Herkunft: Falkensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lima im Benziner bringt rund 75 Ampere. Bei 14 Volt entspricht das einer maximal möglichen Leistungsabgabe von ca. 1KW.

Da sollten das Licht und Fernlicht mit rund 250 Watt, das Radio mit 40 Watt, der Heizungslüfter mit 25 bis 30 Watt und die restliche Bordelektronik mit rund 20 Watt vollkommen abgedeckt sein. Es sollten immer noch um die 500 Watt für den Ladeluftkühlerlüfter und/oder Motorlüfter zur Verfügung stehen.

Es sei denn, Du betreibst an Deiner Musikanlage einen Verstärker, der um die 500 bis 700 Watt verbraucht.

Fahr doch mal zum Boschdienst und lass die Lima prüfen.

Ich muss aber ehrlich sein, ich bin unterdessen dazu übergegangen nicht mehr zu suchen, sondern in der Regel tausche ich das Problem weg. Wenn ich weiß, es ist die Spannungsversorgung, dann tausche ich die Lima inklusive Regler. Für rund 100 Euro bekommt man bei eBay eine Neue ohne Altteilrückgabe. Im Austausch eventuell günstiger. Dazu noch einen neuen Riemen für 10 Euro und ich hab wieder lange Zeit Ruhe. Mit dieser Aktion wären alle Probleme anstandslos, schnell und unkompliziert beseitigt (Riemen, Lichtmaschine, Regler).

11.11.2017 16:57 E-Mail an SportPearl senden Homepage von SportPearl Beiträge von SportPearl suchen Nehmen Sie SportPearl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » Seltsames "pfeifen", Leistungsverlust und SPANNUNGSverlust

Views heute: 944 | Views gestern: 30.670 | Views gesamt: 121.130.719

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite