smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo electric drive » Allgemein » smart 453 ed Angaben im Ffz-Schein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen smart 453 ed Angaben im Ffz-Schein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwarzschlumpf1 Schwarzschlumpf1 ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Europäer aus Stuttgart

Fragezeichen smart 453 ed Angaben im Ffz-Schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich bin seit 25.09.2017 stolzer Besitzer eines smart 453 ed.
Bei der Durchsicht meiner Versicherungsunterlagen fiel mir auf, dass das Fahrzeug mit 42 kW bzw. 56 PS geführt wird.
Die HSN und TSN sind korrekt mit 1313 und HHE000020, so wie im Kfz-Schein eingetragen.
Im Prospekt hat das Fahrzeug 60 kW bzw. etwa 82 PS.
Meine Überraschung beim Blick in den (grauenhaft unübersichtlichen!) Kfz-Schein: Da steht unter P.2 P.4 tatsächlich 0041.
Weiß jemand von Euch zufällig, wie das zustande kommt?
Ist das genauso ein Trick, wie die Zulassung nach alten Baumustern bezüglich des Kältemittels bei den Klimaanlagen?

Und: Hat hier noch jemand einen neuen ed?
06.10.2017 09:31 E-Mail an Schwarzschlumpf1 senden Beiträge von Schwarzschlumpf1 suchen Nehmen Sie Schwarzschlumpf1 in Ihre Freundesliste auf
Rene Koch Rene Koch ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-1525.jpg

Herkunft: Buchklingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nein, ich habe noch keinen neuen ed, doch Dein Problem wurde in anderen Foren schon andiskutiert, ohne jedoch eine klare Lösung zu haben.

Variante 1.) Die Motorleistung bezieht sich auf die, durch die "eco" Taste abgeregelte Leistungsstufe, die eben den 42 KW entspricht.

Variante 2.) Der ED 453 wird beim KBA - aus welchen Gründen auch immer - noch als ED 451 geführt.

Variante 3.) Die Versicherungen haben den ED 453 noch gar nicht gelistet und nehmen deshalb irgend ein anderes smart Modell.

06.10.2017 12:09 E-Mail an Rene Koch senden Beiträge von Rene Koch suchen Nehmen Sie Rene Koch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo electric drive » Allgemein » smart 453 ed Angaben im Ffz-Schein

Views heute: 8.022 | Views gestern: 10.992 | Views gesamt: 120.107.548

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite