smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Riemenspanner 451 Benzin, kein MHD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riemenspanner 451 Benzin, kein MHD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gaffalover
Fußgänger

Riemenspanner 451 Benzin, kein MHD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte heute eigentlich vorsorglich den Zahnrippenriemen bei meinem Smart wechseln.

Leider bin ich an dem Riemenspanner gescheitert, daher die Frage wie dieser entspannt wird.

Es handelt sich um einen 451er Benziner, aber ohne MHD.
Für den MHD gibt es ja mehrere Anleitungen, auch für den 450er.
Bisher habe ich noch nichts für meinen Riemenspanner gefunden:

Weiß jemand hierzu etwas?
30.09.2017 17:54 E-Mail an Gaffalover senden Beiträge von Gaffalover suchen Nehmen Sie Gaffalover in Ihre Freundesliste auf
Steffi & Holger Steffi & Holger ist männlich
Chef-Fahrer

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Berlin

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was könnte hinter der Rolle die Inbusvertiefung wohl sein? cool cool

LG
30.09.2017 19:45 E-Mail an Steffi & Holger senden Beiträge von Steffi & Holger suchen Nehmen Sie Steffi & Holger in Ihre Freundesliste auf
Gaffalover
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von Gaffalover
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, also ist es tatsächlich so, wie ich mir gedacht habe und die Vorrichtung wird über diese entspannt.

Ich habe mir gestern schon ein Flacheisen mit Sechskantschraube und -mutter zurecht gebaut, die M8 Schraube mit 13er Schlüsselweite ist aber scheinbar eine Nummer zu groß. Werde das noch einmal auf 12mm überarbeiten.

Danke für den Hinweis! großes Grinsen
01.10.2017 07:30 E-Mail an Gaffalover senden Beiträge von Gaffalover suchen Nehmen Sie Gaffalover in Ihre Freundesliste auf
Gaffalover
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von Gaffalover
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Rückmeldung:

Die Konstruktion mit dem Flacheisen und der Mutter mit 12er Schlüsselweite hat wunderbar funktioniert.
Sollte aber besser mit einer Zahnscheibe gegen verrutschen unterlegt werden, damit sich die Schraube und Mutter nicht einfach mitdreht. Besser wäre wohl ein Schweißpunkt.

Anschließend habe ich den Spanner mit einem Innensechskantschlüssel Größe 3 an den Nasen festgeklemmt und den Riemen wechseln können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaffalover: 03.10.2017 18:46.

03.10.2017 18:45 E-Mail an Gaffalover senden Beiträge von Gaffalover suchen Nehmen Sie Gaffalover in Ihre Freundesliste auf
Steffi & Holger Steffi & Holger ist männlich
Chef-Fahrer

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Berlin

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht doch mit dir! smile
05.10.2017 20:31 E-Mail an Steffi & Holger senden Beiträge von Steffi & Holger suchen Nehmen Sie Steffi & Holger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Riemenspanner 451 Benzin, kein MHD

Views heute: 7.908 | Views gestern: 10.992 | Views gesamt: 120.107.434

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite