smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Allgemeines » Vorstellungsforum » Calo aus MG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Calo aus MG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calo85 Calo85 ist männlich
Fußgänger

images/avatars/avatar-2124.jpg

Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Calo85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Original aber Erstausrüster Qualität und für den Übergang erstmal immer besser als ein Defekter der nur Krach macht smile

Gute Fahrt
14.05.2017 21:37 E-Mail an Calo85 senden Beiträge von Calo85 suchen Nehmen Sie Calo85 in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sich denn so verhält, daß der Auspuff fertig ist, egal ob dessen Halter und/oder die Innereien, liegt ein Sachmangel vor, der vom Händler im Rahmen seiner Sachmängelhaftung zu beheben ist. Darüber kann es auch keine Diskussionen geben und egal wie teuer es für den Händler wird.

Grüße

Peter

14.05.2017 21:56 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

Auspuff gehört zu Verschleißteilen. Und ich bin froh wenn ich zum Händler nicht immer fahren muss. Und da ich es auch selber machen kann, und ich eh paar Teile ersetzte bzw erneuere und dazu weiß wer es machte und wie, bin ich mir in der Lage sicherer, als den Smart wieder weg zu bringen und dann wieder Tage lang zu warten.
14.05.2017 22:02 E-Mail an Calo85 senden Beiträge von Calo85 suchen Nehmen Sie Calo85 in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

Natürlich ist der Auspuff ein Verschleißteil. Er hat trotzdem beim Verkauf in Ordnung zu sein und nicht innerhalb von 500 km und ein paar Tagen so zu verschleißen, daß er ersetzt werden muß. Aber es ist Deine Entscheidung...

Grüße

Peter

14.05.2017 23:01 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

Ja hatte diskutiert, wollte erst vom Kauf zurücktretten da noch Mängel dran sind, aber als dann zurück kam, das da ja nix dran ist, und ich zum Anwalt gehen sollte, wurde es mir echt zu doof.

Wenn ich dran denke, AT-Motor drin. Dafür aber Ölwanne feucht und auch das Kabel vom Öldrucksensor ab und so. Naja, da kauf ich nix mehr. Werde nun nach und nach den kleinen Fit machen.
15.05.2017 15:37 E-Mail an Calo85 senden Beiträge von Calo85 suchen Nehmen Sie Calo85 in Ihre Freundesliste auf
Kolossos
Mofafahrer

Also, ich finde es schon bemerkenswert, wie Du zu dieser, sorry für den Ausdruck, "Bastelbude" stehst. Respekt.
Aber mal im Ernst, wenn innerhalb dieser kurzen Zeit immer wieder neue Hiobsbotschaften von dem Smart kommen, was nicht in Ordnung, nicht angeschlossen, kurfristig kaputt gegangen ist, dann möchte ich mir nicht ausmalen wollen wie es um den "überholten" Motor, auf dem Du ja anscheinend nichts kommen läßt, steht.
Da kann der Händler mir viel erzählen, was alles gemacht wurde. Aber ne ölfeuchte Wanne bei einem überholtem Motor, na ja.
Wenn ich Händler wäre, hätte ich am liebsten nur Kunden wie Dich.

15.05.2017 19:46 E-Mail an Kolossos senden Beiträge von Kolossos suchen Nehmen Sie Kolossos in Ihre Freundesliste auf
zabaione zabaione ist männlich
Verkehrsrüpel

images/avatars/avatar-1625.jpg

Herkunft: Bonn

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte es ja schon im anderen Forum geschrieben:
Lass Dir doch spaßeshalber einfach mal 'ne Aufstellung geben, was bei dem AT-Motor alles revidiert wurde! Und wer das überhaupt gemacht hat! Bin mal gespannt, ob Du darüber 'ne Auskunft bekommst bzw. was die Dir dann alles für bare Münze verkaufen wollen.

Ich bin der Meinung, das sind absolute Flickschuster, aber ein Gutes hat das Ganze dann trotzdem:
Alle Anderen sollten jetzt mehr als gewarnt sein auch nur einen Fuß in diesen Laden zu setzen. Nützt Dir jetzt nix, aber Schwund ist halt immer.

Noch 'n Tipp: Fahr doch einfach mal zum Frank vom Cleveren & Smarten Service in GV und lass den da mal drüber gucken, bin gespannt, was der Dir erzählt.... großes Grinsen

Hol Di fuchtig! großes Grinsen

15.05.2017 21:03 E-Mail an zabaione senden Beiträge von zabaione suchen Nehmen Sie zabaione in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

@ Zabaione, Ich glaube ich will teils garnicht wissen was man mir zu dem Wagen noch alles sagt. Manche sachen hab ich so schon gefunden.

Ich werde die meisten Verschleißteile nach und nach einfach austauschen.

Es gibt ja auch welche in meinem Bekanntenkreis, die haben dort einen Smart geholt und keine Probleme gehabt bis jetzt. Daher weiß man ja nie was so sache ist.

Und ich hab ja Smart hier direkt 3 Straßen weiter, da werde ich den kleinen auch mal hingeben. Ich hoffe der hält lange. Bis jetzt schlägt er sich wacker smile

@ Kolossos, wenn der Händler schon sagt " Dann geh doch zum Anwalt, ich zieh das dann in die länge " dann haste da auch kein bock mehr drauf und weißt für dich selber dann, sowas machste nie wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calo85: 15.05.2017 21:30.

15.05.2017 21:29 E-Mail an Calo85 senden Beiträge von Calo85 suchen Nehmen Sie Calo85 in Ihre Freundesliste auf
zabaione zabaione ist männlich
Verkehrsrüpel

images/avatars/avatar-1625.jpg

Herkunft: Bonn

wie gesagt, hat alles was Gutes!
Die Klitsche ist jetzt in beiden Foren "verbrannt", dort kauft hoffentlich kein einziger User mehr auch nur für 'nen müden € irgendwas....

Hol Di fuchtig! großes Grinsen

15.05.2017 21:57 E-Mail an zabaione senden Beiträge von zabaione suchen Nehmen Sie zabaione in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

Zitat:
Original von Calo85
... wenn der Händler schon sagt " Dann geh doch zum Anwalt, ich zieh das dann in die länge "...

... dann hätte er bei mir richtig verloren, sprich, wenn er das so haben wikll, würde er es bekommen. Und dann sehen wir mal, wer am Ende blutet. großes Grinsen Aber da hat jeder seine andere Komfortzone, und das ist ja auch gut so.

Grüße

Peter

15.05.2017 22:06 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot

Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Moinsen,

ich hoffe für dich, Pascal, das die Geschichte mit dem Smart und dem Händler keine Endlose wird und alles ein gutes Ende nimmt.

Ich stelle mir gerade schmunzelnd vor die Angelegenheit mit dem Wagen und Händler wäre meiner Frau (2014er) Petra passiert. Der Händler hätte nur noch schlaflose Nächte und würde sich bei jedem Gang in freier Umgebung ängstlich umschauen 😈

Peter kennt Petra ja und wird ihre Art mit Sicherheit bestätigen und wenn Du wüßtest wer und was Peter ist würdest Du seine Tipps vielleicht beherzigen.

Zwangspause gleich beendet und es geht in die Nacht hinein.

Hans

15.05.2017 22:25 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

So habe wieder etwas verändert;

Antennenfuß getauscht dazu noch eine Kurzstabantenne angebracht

desweiteren habe ich dem Zubehörradio noch eine Blende verpasst damit es besser aussieht

und die Beleuchtung von Tacho,DZM und Uhr an das Radio in rot angepasst

19.05.2017 20:34 E-Mail an Calo85 senden Beiträge von Calo85 suchen Nehmen Sie Calo85 in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

So habe nochmal paar Dinge am Smart verändert.

Nebelscheinwerfer gelb foliert, andere Felgen, die Coreline und erstmal eine Auspuffblende.

Als nächstes werde ich die Scheiben hinten abdichten und Folieren, genau so die kleinen Türscheiben und das Heckfenster.

Tiefer soll er auch noch mit einem Eibach/Bilstein Fahrwerk.
05.07.2017 14:02 E-Mail an Calo85 senden Beiträge von Calo85 suchen Nehmen Sie Calo85 in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

Auch mal das Heck und Scheinwerferblenden bearbeitet. Dazu das TeillastVentil getauscht. Als nächstes kommt das Fahrwerk.

22.07.2017 16:08 E-Mail an Calo85 senden Beiträge von Calo85 suchen Nehmen Sie Calo85 in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

So habe nun die hinteren Scheiben neu abgedichtet. Danach wurden diese schwarz foliert und die Heckscheibe+kleinen Türscheiben wurden schwarz getönt. Außerdem habe ich noch eine Brodit Handyhalterung verbaut.

01.08.2017 17:54 E-Mail an Calo85 senden Beiträge von Calo85 suchen Nehmen Sie Calo85 in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

War wieder fleißig.

ML 45/45 Federn mit KYB Dämpfer verbaut und die Scheinwerfer innen geschwärtz und direkt mit eingebaut.

Fährt sich nun besser und angenehmer als vorher.

Was so ein paar kleine Veränderungen ausmachen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calo85: 06.08.2017 11:14.

06.08.2017 11:02 E-Mail an Calo85 senden Beiträge von Calo85 suchen Nehmen Sie Calo85 in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

Gesehen und direkt verbaut , VW Amarok Luftdüsen. smile Hab auch noch Domstrebe drin und einen neuen Lufteinlass verbaut.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Calo85: 22.08.2017 22:59.

22.08.2017 22:57 E-Mail an Calo85 senden Beiträge von Calo85 suchen Nehmen Sie Calo85 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Allgemeines » Vorstellungsforum » Calo aus MG

Views heute: 6.856 | Views gestern: 30.299 | Views gesamt: 121.105.961

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite