smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Klappernder Türgriff fahrerseitig ab Tempo 100? [fortwo 451] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klappernder Türgriff fahrerseitig ab Tempo 100? [fortwo 451]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheWoo
Fußgänger

Herkunft: Frankfurt/Main

Klappernder Türgriff fahrerseitig ab Tempo 100? [fortwo 451] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre aktuell einen sehr gepflegten fortwo 451 EZ 12/2013.

Bei starkem Fahrtwind fängt es fahrerseitig auf Höhe des Türgriffes an zu rasseln/zu klappern. Das Geräusch entsteht meines Erachtens außen, evtl. aber auch in der Tür, aber nicht in der Fahrgastzelle. Beifahrerseitig gibt es dieses Geräusch nicht.

Ist das ein bekanntes Problem? Hat irgendjemand einen konkreten Tipp für eine Lösung, bevor ich die Tür zerlege und mich selbst auf Spurensuche begebe?

Danke vorab.
31.07.2017 13:34 E-Mail an TheWoo senden Beiträge von TheWoo suchen Nehmen Sie TheWoo in Ihre Freundesliste auf
torfjunge torfjunge ist männlich
Bruchpilot

images/avatars/avatar-803.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es kein Cabrio ist, tippe ich auf die schwarze Verkleidung von der B-Säule. Die Löst sich gerne mal und klappert dann bei Fahrtwind.
31.07.2017 18:36 E-Mail an torfjunge senden Homepage von torfjunge Beiträge von torfjunge suchen Nehmen Sie torfjunge in Ihre Freundesliste auf
TheWoo
Fußgänger

Herkunft: Frankfurt/Main

Themenstarter Thema begonnen von TheWoo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Der Tipp scheint richtig zu sein. Wenn man die Außenverkleidung antippt merkt man, daß sie fahrerseitig merklich mehr Spiel als beifahrerseitig hat.

Abschrauben, ausklipsen, unterfüttern ist der Plan.
01.08.2017 18:44 E-Mail an TheWoo senden Beiträge von TheWoo suchen Nehmen Sie TheWoo in Ihre Freundesliste auf
Tessa Tessa ist weiblich
Fahrschüler

Herkunft: Bremen

Hallo,
bei meinem Smart ist die Türverkleidung (Fahrertür) abgebaut worden und die ganze Tür ausgefüttert worden.
Hatte auch Geräusche ab ca. 110 km in Höhe der Schultern.

Das Ausfüttern der Seitenteile hat bei meinem nichts gebracht.
Das hatten sie im SC als erstes gemacht.

Jetzt ist alles ruhig.

Gruß Tessa großes Grinsen

03.08.2017 19:17 E-Mail an Tessa senden Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf
Tessa Tessa ist weiblich
Fahrschüler

Herkunft: Bremen

@TheWoo
habt ihr das Problem gefunden?

Grüße Tessa smile

15.08.2017 07:18 E-Mail an Tessa senden Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Klappernder Türgriff fahrerseitig ab Tempo 100? [fortwo 451]

Views heute: 6.849 | Views gestern: 30.299 | Views gesamt: 121.105.954

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite