smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » altes Problem Lichtmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen altes Problem Lichtmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jogibua jogibua ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Wien

altes Problem Lichtmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich bin Jogi aus Wien, normal schraube ich recht anständig an US Schlitten. Mache das seit meinem 15 Lebensjahr, mittlerweile bin ich 43..gggg. Habe mir als Stadtalternative zu meinen Benzinfressern einen 2003er Smart Fortwo CDI Facelift mit 90tsd km zugelegt. Zu meinem Pech dürfte es ein richtiges Montagsauto sein....Zuerst Wischergestänge gebrochen, ok....eine Woche darauf Klimakondensator im Eck, ok....., dann Schlüsselcode verloren gegangen, ok,...als kleine Draufgabe vorige Woche Kurbelwellensensor, ok...., und letzten Freitag die LIMA....NICHT ok!!!! Also schön alles gelöst, LIMA ist soweit frei, aber wie zum Henker bekommt man die Kabel ab bzw die LIMA umgedreht? überall steht genau beschrieben, wie man sie losschraubt, aber nirgendwo, wie man an die Kabel kommt.Bitte um eure Hilfe

24.07.2017 20:37 E-Mail an jogibua senden Beiträge von jogibua suchen Nehmen Sie jogibua in Ihre Freundesliste auf
osismart osismart ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-619.jpg

Herkunft: Österreich dzt. Philippinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jogi!

wenn Du Naehe 19., Ecke Eisenbahnstradde/Sickenberggasse bist, schau zur Firma Niessner ist zwar Fiat macht aber auch smart-leider kenne ich mich beim Diesel und LIMA nicht aus-ein anderer Tip-versuch mal dort anzurufen. www.fismatec.com ist einer der Besten in old germany
mlg. oesismart

Reiseberichterstattung auf "off topic"
fan of fismatec
www.petzi47.jimdo.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von osismart: 25.07.2017 11:00.

25.07.2017 10:59 E-Mail an osismart senden Homepage von osismart Beiträge von osismart suchen Nehmen Sie osismart in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von osismart: hl72fb
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von jogibua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ösismart,
danke für deine Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter. Man liest hier im Forum von sovielen, daß sie ihre Lima ausgebaut haben, aber niemand sagt einem, wie man an die Kabeln rankommt.........

25.07.2017 11:36 E-Mail an jogibua senden Beiträge von jogibua suchen Nehmen Sie jogibua in Ihre Freundesliste auf
SportPearl SportPearl ist männlich
Bruchpilot

images/avatars/avatar-2025.jpg

Herkunft: Falkensee

Ich lag unter dem Auto und habe Gummihände großes Grinsen

Nein, im Ernst, ohne Absenken geht's nicht. Motorhalter vorne lösen und nach vorne abkippen. Dazu muss das gesamte Heck weg. Von oben Kabel lösen und rausnehmen.

25.07.2017 18:56 E-Mail an SportPearl senden Homepage von SportPearl Beiträge von SportPearl suchen Nehmen Sie SportPearl in Ihre Freundesliste auf
Gurkendoctor Gurkendoctor ist männlich
Fußgänger

images/avatars/avatar-2139.jpg

Herkunft: Hamburg Harburg

RE: altes Problem Lichtmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei YouTube gibt es mehrere Filmchen die das zeigen.
z.b.: Lichtmaschine lösen und innerhalb des Motorraums die Lichtmaschine drehen, um die Kabel lösen zu können.
und das ohne dem Motor absenken zu müssen.

Gruss Arno

25.07.2017 19:17 E-Mail an Gurkendoctor senden Beiträge von Gurkendoctor suchen Nehmen Sie Gurkendoctor in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

Reicht absenken des kompletten Antriebs durch die 4 Schrauben aus?
@ Gurkendoktor: Ja, aber der eine hat selbst druntergeschrieben, daß er die Kabel verlängert hatte....ergo, mit orig. Kabeln ist kein drehen möglich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jogibua: 25.07.2017 20:21.

25.07.2017 20:19 E-Mail an jogibua senden Beiträge von jogibua suchen Nehmen Sie jogibua in Ihre Freundesliste auf
Fußgänger

keine weiteren Antworten oder Tipps?????

31.07.2017 21:10 E-Mail an jogibua senden Beiträge von jogibua suchen Nehmen Sie jogibua in Ihre Freundesliste auf
osismart osismart ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-619.jpg

Herkunft: Österreich dzt. Philippinen

Zitat:
Original von jogibua
keine weiteren Antworten oder Tipps?????

schon einmal geschrieben, versuche dort anzurufen und richte Grüße von Peter aus
www.fismatec.com .......mit skype kostet es nur eine Kleinigkeit
mlg.oesismart

Reiseberichterstattung auf "off topic"
fan of fismatec
www.petzi47.jimdo.com
01.08.2017 17:53 E-Mail an osismart senden Homepage von osismart Beiträge von osismart suchen Nehmen Sie osismart in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von osismart: hl72fb
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 450, 1. Generation bis Ende 2006) » Technik » altes Problem Lichtmaschine

Views heute: 15.545 | Views gestern: 32.685 | Views gesamt: 117.778.113

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite