smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Allgemeines » Vorstellungsforum » Hallo von der Mosel und weitere Themen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo von der Mosel und weitere Themen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-2071.jpg

Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Sritverbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seid es wieder schön heiß ist, ist bei meinem Smartie der Spritverbrauch angestiegen. Liegt wohl daran, daß der Kühlkompressor volle Pulle läuft.
Kleiner Nebeneffekt: Bergab brauch ich nicht so weit zurückzuschalten. Der wird auch so deutlich eingebremst. Fühlt sich an wie bei einem Diesel. Wenn ich die Kühlung mal ausschalte, läuft er deutlich leichter und schneller runter.
Habt ihr das auch?

17.05.2017 21:05 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot

Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen liebe Moselaner,

ich kann ja nur für unseren 451er Cab sprechen, aber bei der Nutzung der Klima auf hoher Stufe macht sich das erheblich im Spritverbrauch und auch mit auffressen der Leistung bemerkbar.

Kaum bis garnicht bemerkbar macht es sich bei dem Scania V8 Super aus der R6 Serie, aber der hat auch mehr als 600 PS und zieht die 40 Tonnen weg wie nichts, aber das war ja nicht ursächlich zu deiner Frage.

Grüße sendet,

Hans

17.05.2017 23:06 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
453-Lz 453-Lz ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-2071.jpg

Herkunft: Verbandsgemeinde Cochem

Themenstarter Thema begonnen von 453-Lz
Kompressor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,
dann bin ich ja beruhigt, daß das wohl bei allen smarties so ist. Wenn ich die Klima auf automatisch stelle, läuft Kompressor und Lüftung auf voll.
Immerhin eine Gemeinsamkeit zum Scania ist da schon.
Wenn ich die Klima bergab auf voll stelle, dann ist das ungefähr so wie bei deinem Scania mit der Motorbremse. fröhlich
Viele Grüße
Lutz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 453-Lz: 18.05.2017 09:11.

18.05.2017 09:10 E-Mail an 453-Lz senden Beiträge von 453-Lz suchen Nehmen Sie 453-Lz in Ihre Freundesliste auf
Bruchpilot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz,

bei Gesamt 40 Tonnen im Nacken ist nicht allzu viel mit Motorbremse, 40 Tonnen können ganz schön drücken, was man gerade beim Abbremsen hinsichtlich Bremsweg berücksichtigen muß. Aber hinsichtlich Motorbremse hat u.a. der Scania die schöne Funktion Namens Retarder, diesen aktiviert und der Zug wird schon erheblich in der Geschwindigkeit reduziert ohne zusätzlich die Bremse zu benutzen.

Habe mich heute Breitschlagen lassen und werde morgen früh um fünf Uhr noch mal zu einer Tour aufbrechen, leider nicht mit dem V8 Super von Scania sondern mit einem profanen Actros von Daimler, das wird eine Umstellung für mich mitbringen.

Ich hoffe mal das im Juni nichts besonderes mehr anliegt und Petra auf dem Damm ist, so das wir unsere angedrohte Rhein/Mosel Tour wie jedes Jahr angehen können.

Grüße sendet,

Hans

21.05.2017 23:00 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
osismart osismart ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-619.jpg

Herkunft: Österreich dzt. Philippinen

Hallo HANS!

wuensch euch beiden alles Gute! Moege die Tour gut laufen!

mlg. oesismart

PS.: neue Videos sind am bearbeiten

Reiseberichterstattung auf "off topic"
fan of fismatec
www.petzi47.jimdo.com
22.05.2017 05:05 E-Mail an osismart senden Homepage von osismart Beiträge von osismart suchen Nehmen Sie osismart in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von osismart: hl72fb
Bruchpilot

Hallo Peter,

ein Spruch:

Lange nichts mehr von ihm gelesen, jetzt schreibt er wieder, Gott sei Dank!

Hoffe bei dir geht es weiter Bergauf, bei uns ist es zur Zeit etwas turbulent und die jetzige LKW Tour soll erst mal die letzte sein, ist für mich schließlich nur Hobby.
Wir freuen uns schon auf unsere jährliche Cabriotour entlang von Rhein und Mosel, da kann man richtig bei abspannen.

Freuen uns schon auf deine weiteren Videos, die Bilder haben wir schon begutachtet.

Grüße sendet,

Hans

22.05.2017 22:31 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
osismart osismart ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-619.jpg

Herkunft: Österreich dzt. Philippinen

Hallo Hans!

war eine zeitlang Sendepause bis ich wieder 100% fit bin. Gab kleinere/groessere Probleme, aber nun alles ok.
Videos kommen wahrscheinlich morgen.
mlg. oesismart

Reiseberichterstattung auf "off topic"
fan of fismatec
www.petzi47.jimdo.com
23.05.2017 04:40 E-Mail an osismart senden Homepage von osismart Beiträge von osismart suchen Nehmen Sie osismart in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von osismart: hl72fb
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Allgemeines » Vorstellungsforum » Hallo von der Mosel und weitere Themen

Views heute: 28.191 | Views gestern: 39.534 | Views gesamt: 114.030.941

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite