smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Allgemein » Cabriodach ausbauen, aber wie ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cabriodach ausbauen, aber wie ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riese Riese ist männlich
Fußgänger

Herkunft: EN-Ruhr-Kreis

Fragezeichen Cabriodach ausbauen, aber wie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bei meinem 451er aus 2007 ist das obere Stoffdach eingelaufen.
Zum SC und nachgefragt was ein Tausch kosten würde .... Antwort ca 1200€ geschockt

Ab zum Sattler meines Vertauens. Da wäre ich bei ca 450€ für ein handgenähtes Dach.
Okay, zwar immer noch eine Menge Kohle , aber günstiger als beim SC.

Nun zum Problem. Beim 450er Modell lies sich das Dach relativ leicht ausbauen.
Beim 451er ist das wohl nicht mehr möglich.

Dach zurückfahren. Anschließend komplett auffahren. Dachholme entfernen. Dach wieder schließen. Danach sollte es, wie beim 450er Modell, möglich sein das Dach noch ein bis zwei Centimeter, trotz fehlender Holme , zu schließen.
Jetzt sollte man eigentlich das Dach rausziehen können. Funktioniert aber wohl beim 451er nicht. Irgendwo sitzt eine mechanische/ elektronische Sperre , die entriegelt werden muss. Die Frage ist wie ?

Hat jemand einen Tipp für mich ???

Vielen Dank vorab.

LG Thomas

P.S. Edit wegen zu dicker Finger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riese: 08.05.2017 19:01.

08.05.2017 18:47 Beiträge von Riese suchen Nehmen Sie Riese in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Allgemein » Cabriodach ausbauen, aber wie ?

Views heute: 5.912 | Views gestern: 40.949 | Views gesamt: 117.735.795

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite