smart-club.de

 

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Allgemeines » Vorstellungsforum » Ein neuer aus dem Bergischen Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer aus dem Bergischen Land
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
osismart osismart ist männlich
Fahrprüfer


images/avatars/avatar-619.jpg

Dabei seit: 23.05.2005
Herkunft: Österreich dzt. Philippinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ron3008
Aber ich fahre auch nicht rein aus Hungergründen 160km einfache Strecke zum Dönermann meines Vertrauens nach MG, nur weil die hier iwie alle nicht so dolle sind. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen [/FONT]

Hallo Ron!
ein bisschen hinkt der Vergleich. Das Produkt vom Doenermann, entfernt sich nach der Verdau7ung, ob es gut oder schlecht war, aber ein Service soll halt ein gutes Service sein und da kann "mann oder frau" schon mal ein paar KM in kauf nehmen. Wir hatten in Wien in der Taxiszene einen billigen Service. Wenn was nicht klappte sagte der Besitzer . "OIDA KUMMST HOIT NOAMOI" heisst "Alter kommst nocheinmal" natuerlich mit weiterer Bezahlung.
mlg. oesismart

__________________

Reiseberichterstattung auf "off topic"
fan of fismatec
www.petzi47.jimdo.com
26.11.2016 08:23 E-Mail an osismart senden Homepage von osismart Beiträge von osismart suchen Nehmen Sie osismart in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von osismart: hl72fb
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: ich tendiere zu den Jungs in Bergisch Gladbach...

es sei denn, es gibt noch Schrauber hier in der Gegend, die das so nebenbei machen.. ganz ehrlich: ich brauche KEINE Rechnung, KEINE Garantie und nix derartiges..

ist nur so für nebenbei.. dass der Motor einfach normal läuft und gut ist...
für die 1000-2000 km im Jahr sollte das reichen!!!
26.11.2016 15:20 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
zabaione zabaione ist männlich
Verkehrsrüpel


images/avatars/avatar-1625.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Herkunft: Bonn

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann viel Spaß! Augenzwinkern

__________________
"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig! großes Grinsen


26.11.2016 18:56 E-Mail an zabaione senden Beiträge von zabaione suchen Nehmen Sie zabaione in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich nicht..
Ist der echt soooo schlecht?
26.11.2016 19:15 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter mit meinem Cabrio...

Hab mir Fismatec und andere zunächst einmal gespart..
weil ich jetzt noch ein Cabrio gefunden und gekauft habe.. wieder: gleiche Farbe, nur diesmal ein Einhörnchen.. ;-)

Aber ganz der Reihe nach:

Nachdem ich alle Möglichkeiten der Instandsetzung in Erwägung gezogen hatte, bin ich über dieses Cabrio gestoßen: ein Mädel aus Köln, Cabrio 2000er Bj. Frontpaneele kaputt.. hier und ein wenig dran.. aber nix wildes.. Motor: läuft..
(wahrscheinlich schon mal revidiert oder getauscht worden..) mit Schmidt Space 16" Alufelgen und tiefergelegt.. und neue Plastik-Heckscheibe drin..

Was soll ich sagen, für 1000 Euro gekauft, das Mädel hat mir das Auto sogar noch gebracht (weil es zufällig auf dem Weg lag zu Ihrer Mutter im Sauerland)..

So tauschten 1000 Euro und ein Smart die Eigentümer und ich hatte ein Smart mehr.. mit dem Gedanken: wir tauschen mal den Motor..

Aber: das neue Cabrio ist wesentlich besser und gepflegter.. so der erste Augenschein.. und dann kam ein paar Tage später eine kleine Probefahrt:
1. Gang rein, losfahren.. auf der Bundesstraße dann... 2. Gang, ab 3000 U/min ein kleiner "Tritt" ins Kreuz.. ich denk: huch.. was`n hier los?.. 3. Gang. ab 3000 U/min.. wieder ein Tritt ins Kreuz.. und ein lautes: "Pfffffff..." aus dem Heckabteil.. 4. Gang.. das ganze erneut. und schon standen 100 km/h auf der Uhr.. 5. Gang.. 6. Gang.. 130 km/h.. auf Winterräder..? nein, abbremsen...Rückfahrt... mit einem breiten Grinsen im Gesicht..

Also flugs mal das Heckabteil untersucht.. Das erste was auffällt: ein Poliertes Alu-Rohr im Motorraum.. und das Teillast-Ventil gar nicht da, dafür eine Abzweigung ins Nirvana der engen Motorraum-Gegebenheiten.. anderes Saugrohr, pop-off-Ventil.. alles von RS in Witten.. die Kiste scheint echt "bums" zu haben... ich hoffe jetzt nur, dass der Wagen mit seinen 127.000 km wirklich eine Motorrevision gehabt hat um den Spaß so lange wie möglich zu erhalten...

Vorgestern noch eben zum TÜV gefahren, OHNE Mängel durchgewunken.. nächsten Woche abmelden... und im Frühjahr sollte er Tip-Top da stehen..

Die Entscheidung ist klar: der neue bleibt, alles an Brabus Zubehör aus dem "alten" ziehen in den neuen um.. Lenkrad mit Schaltwippen ist schon auseinander auf dem Weg zum Sattler..

Jetzt kommen noch so "Challenges": Schaltwippen und Schaltbox umbauen.. hoffe ich kann das 1:1 übernehmen..
die Front (mal wieder) umbauen, den Brabus ESD umbauen.. da brauch ich auch noch einen Dichtsatz denke ich .. ich hoffe, ich kann das Teil auch unproblematisch Umbauen..


So long... Fotos folgen.. :-) großes Grinsen
11.12.2016 10:57 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
2003er 2003er ist männlich
Bruchpilot


Dabei seit: 26.07.2004
Herkunft: HH Sankt Pauli, tageweise auch EN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KleinerSchwarzer
Zitat:
Original von 2003er
Moin,

interessantes Thema hinsichtlich der Entfernungen zum optimalsten Service.

Da mein Lebensmittelpunkt mittlerweile in HH liegt und nicht mehr in EN, ich aber meinen Erstwohnsitz in EN behalte lege ich meine Werkstatttermine immmer in die Zeit wo ich unten bin und lasse mein Wagen in Hagen warten.
Dies mache ich weil ich von dem Autohaus überzeugt bin und noch nie enttäuscht wurde, ganz im Gegenteil, mit den Autohäusern in und um HH habe ich bisher keine Erfahrungen sammeln können und will es zur Zeit auch nicht, wenn es nicht gerade unabdingbar ist.

So kann ich behaupten, das ich jedesmal 368,5 Kilometer zum Service hin und danach 368,5 Kilometer wieder zurück nach Hause fahre. Augenzwinkern

2003er


Wo fährst du denn in Hagen hin ??



Moin Hansi,

und Entschuldigung für meine sehr späte Rückmeldung, aber wenn ich in HH bin zählt das wahre Leben, da bleibt keine Zeit für das Virtuelle wie z.B. Foren.

Nach einigen Entäuschungen mit Werkstätten in Wuppertal und Düsseldorf bin ich mit dem MB/Smart Autohaus Jürgens in Hagen sehr zufrieden. Seit gut einem Jahr sind die Jürgens-Häuser in Hagen, Lüdenscheid und Schwerte Kooperationspartner unseres Smart-Club e.V. und gewährt bei Vorlage des Clubausweises Vergünstigungen. Auch unser SLK wurde bis zur Abgabe bei Jürgens gewartet, auch immer zur vollen Zufriedenheit.

Grüße sendet,

Hans

__________________
Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!
18.12.2016 21:17 E-Mail an 2003er senden Beiträge von 2003er suchen Nehmen Sie 2003er in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter..

das Lenkrad hab ich komplett demontiert, die Schaltwippen raus, neue Microschalter bei Conrad Elektronik geordert.. die wechsel ich die Tage dann aus bzw löte die neuen an.
Das nackte Lenkrad ist dann nach Görlitz gegangen zum neu Beziehen..
lenkrad-beziehen.de
vielleicht liegts dann unterm Weihnachtsbaum.. großes Grinsen wenns klappt..

wenn es nicht so kalt wäre würd ich ja noch eben die Front tauschen..
und Fotos machen.. aber ich lieg noch mit Grippe im Bett und langweile mich...

dann grübel ich nach, ob der Grundig CD Wechsler an dem original CD Radio Verwendung finden kann bzw funktioniert und ob man auch einen Bluetooth Adatpter und oder USB Anschluss dran machen kann.. da bin ich mit meinen Recherchen noch am Anfang..

des weiteren hab ich mich etwas geärgert.. die Anzeigenfarbe wollte ich ändern.. von Bernstein auf weiß.. zumindest mal die Zusatzinstrumente.. leider leuchten die jetzt eher in einem Zitrusgelb.. verdammt... und die Zeiger sind nicht rot sondern rosa.. gibts da irgendein Trick? (Plasma und andere Scheiben weiß ich schon)

nächstes Thema: Reifen hinten auf meine Schmidt Space.. da sind 195/40 16 drauf.. schaut aber etwas dürftig aus.. da fehlt noch etwas Fleisch..
was spricht gegen 195/45 16? eigentlich nix, oder? ich glaub in der ABE stehts drin..

Cabrio-Verdeck.. was empfiehlt man da, das Verdeck richtig sauber zu bekommen und ggf imprägnieren? Steht zwar nur in de Garage, aber auch da hätt ich gern etwas "bling-bling" bzw "sieht-aus-wie-neu-sauber" ...

Wenn ich den ESD vom brabus wechsel, nur Heckpanel ab, hochbocken, abmontieren und feddich? Neue Dichtung, ist da nur eine?

puh.. sorry.. jetzt hab ich sovel Kram geschrieben.. vielleicht interessierts ja auch keinen.. Augen rollen Zunge raus

freu mich trotzdem auf Antworten und Diskussionen .. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hohlymoly: 20.12.2016 17:12.

20.12.2016 17:11 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
vorzeitige Bescherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und heute hatte ich schon Bescherung..

mein Lenkrad ist vom beziehen heute zurück gekommen..

flugs zusammen montiert.. das Teil schaut wirklich GENIAL aus.. ein wahres Schmuckstück...

frohes Weihnachtsfest an alle...

Dateianhang:
jpg WP_20161223_16_22_03_Pro.jpg (189,21 KB, 122 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hohlymoly: 23.12.2016 20:10.

23.12.2016 20:05 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es geht weiter..

Nachdem Brabus Lenkrad und die Schaltung mitsamt Schaltknauf
mit Start-Funktion perfekt transplantiert wurden, kam eine
gute gebrauchte Front, gutes gebrauchtes Heck und
der Brabus Endschalldämpfer zum Einbau.

Der Endtopf war etwas in Mitleidenschaft gezogen, Rost hatte etwas
gewütet.. Nach Fertan Rostwandler und Thermolack in schwarz matt
sieht der einigermaßen wieder nach was aus..

Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet hat war die Lambdasonde..
der alte Smartie hatte am ESD keinen, der aktuelle hat einen.. Zum Glück hat der Brabus ESD einen Anschluss.. Leider etwas festgerostet.. Naja.. Nach WD40 und Geduld musste der Schraub-Stopfen dann der Lambdasonde weichen..

Als nächstes kommen dann neue Zündkerzen und ein Ölwechsel..
Aluräder noch dran.. Dann kann der Frühling kommen..

Bilder folgen...

Achso.. An dem Brabus ESD sind die Endrohre etwas angegammelt.
Hab da etwas geschmirgelt und poliert..
Aber der Chrom ist nicht mehr vorhanden..
Gibts da ne Möglichkeit außer neu verchromen die Rohre zumindest gegen Rost
zu konservieren?
26.02.2017 20:21 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
zabaione zabaione ist männlich
Verkehrsrüpel


images/avatars/avatar-1625.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hohlymoly
Achso.. An dem Brabus ESD sind die Endrohre etwas angegammelt.
Hab da etwas geschmirgelt und poliert..
Aber der Chrom ist nicht mehr vorhanden..
Gibts da ne Möglichkeit außer neu verchromen die Rohre zumindest gegen Rost
zu konservieren?


na genauso wie beim Rest des Topfes!
Auspufflack/HTC drauf.
Vorher die Chrombeschichtung runter schmirgeln.

Wenn's besonders gut werden soll, dann kann ich die Jungs&Mädels wärmstens empfehlen:

Pulverbeschichtung Nord

__________________
"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig! großes Grinsen


26.02.2017 22:52 E-Mail an zabaione senden Beiträge von zabaione suchen Nehmen Sie zabaione in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo.. gestern war das Wetter ja annehmbar, so dass ich meine "Red-Bull-Dose" aus der Garage geholt habe..

Nachdem der Endtopf dran war, hab ich dann noch schnell die Zündkerzen gewechselt. Ging recht schnell und unproblematisch. doof nur, dass die eine oder andere Kerze schwarz war.. und nicht "rehbraun" wie man sagt, dass die eigentlich aussehen sollte. mal schauen, wie der grundsätzlich demnächst läuft..
als nächstes steht noch der Ölwechsel inkl. Ölfilter bevor.. dann anmelden..
und dann bei schönem Wetter mal so richtig auf Hochglanz bringen....
(soweit ich das kann und mag.. bin da kein "Hardliner.." großes Grinsen

soo.. noch ein paar Handy-Fotos von gestern im "schmutzigen" Zustand.. Rest folgt noch... Augenzwinkern

[img][/IMG]

[img][/IMG]

[img][/IMG]

[img][/IMG]

[img][/IMG]

wie Fotos doch den tatsächlichen Zustand ein wenig verfälschen können... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hohlymoly: 05.03.2017 10:08.

05.03.2017 10:06 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly hohlymoly ist männlich
Mofafahrer


Dabei seit: 04.10.2015
Herkunft: 51688 Wipperfürth

Themenstarter Thema begonnen von hohlymoly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege, alles was an dem Auto Silber ist in Blau umlackieren zu lassen..


Hat das jemand schon gemacht und wie schaut das aus?
Hat jemand Fotos?
06.03.2017 15:26 E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
Franks_smart Franks_smart ist männlich
Fußgänger


Dabei seit: 23.03.2017
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Gaetano und einen Gruß aus dem "Rande" des Bergischen Landes. So in etwa fing meine Smartomanie auch an. Inzwischen mag meine Mama ihren Smart doch sehr gerne. Hoffe deine Mutter fährt ihren auch noch?

Schönen Gruß

Frank
20.04.2017 10:26 E-Mail an Franks_smart senden Beiträge von Franks_smart suchen Nehmen Sie Franks_smart in Ihre Freundesliste auf
smart4fun smart4fun ist männlich
Flensburg-Konto-Inhaber


Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Mallorca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja richtig gut aus, der Kleine. Würde ihn so lassen :-)

__________________
be smart, dont work hard
21.04.2017 20:08 E-Mail an smart4fun senden Homepage von smart4fun Beiträge von smart4fun suchen Nehmen Sie smart4fun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Allgemeines » Vorstellungsforum » Ein neuer aus dem Bergischen Land

Views heute: 22.584 | Views gestern: 43.535 | Views gesamt: 118.937.752

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite