smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Allgemein » Felgen Reifen - blicke da nicht durch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felgen Reifen - blicke da nicht durch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AndyV
Fußgänger

Felgen Reifen - blicke da nicht durch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag zusammen

Ich habe einen gebrauchten 2012er Pearlgrey gekauft, mit Winterreifen 155/60 R15 vorne und 175 / 55 R15 hinten.

Montiert sind die Reifen auf Alutec Felgen vorne 5Jx15H2 ET20 und hinten 6Jx15H2 ET25.

Nun habe ich (A....) mir gebrauchte Felgen mit fast neuen Sommerreifen gekauft. Der Verkäufer meinte die passen ohne Probleme auf meinen 451er. Das tun Sie eigentlich auch, aber die stehen beim hinteren Radkasten raus. Das wurde ja schon oftmals hier diskutiert und geschrieben, aber man glaubt es erst wenn man es selber probiert.

Also die Reifen haben die richtige Dimension und zwar vorne 175/55 R 15 und hinten 195/50 R 15

Die Felgen sind original Smart 5Jx15H2 ET34 und hinten 6.5Jx15H2 ET-1

Bitte nicht auslachen, aber ich verstehe wirklich nicht von den Zahlen und kann damit auch nichts anfangen.

Da der Verkäufer die Felgen nicht mehr zurück nimmt und mir das hin und her stinkt, sollte ich wissen auf welchen Smart passen denn die 5Jx15H2 ET34 und hinten 6.5Jx15H2 ET-1 überhaupt?

Dann stellt sich die Frage, lohnt es sich die Reifen runter zu nehmen und auf neue Felgen zu machen (haben noch 6mm und 7mm Profil und schauen recht gut aus.

Dann möchte ich neue Alu Felgen kaufen. Passen die RIAL LeMans Sterlingsilber oder ALUTEC Grip graphit auf meinen Smart?

Beim Alutec wären das 5.0J x 15 ET 20 mm und 6.0J x 15 ET 25 mm Lochzahl / Lochkreis: 3 / 112 mm

Beim Rial wären das 5.0J x 15 ET 24 mm und 6.0J x 15 ET 25 mm Lochzahl / Lochkreis: 3 / 112 mm

Ich habe wirklich keine Ahnung und bin für jeden Hinweis dankbar!

Ich habe zwei Reifenhändler angerufen und jeder erzählt was anderes und wollen mir astronomisch teure Felgen verkaufen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AndyV: 19.04.2017 14:47.

19.04.2017 14:40 E-Mail an AndyV senden Beiträge von AndyV suchen Nehmen Sie AndyV in Ihre Freundesliste auf
yueci yueci ist männlich
Führerscheinneuling

images/avatars/avatar-2120.gif

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

herzlich willkommen - bei dem Radsatz den du gekauft hast, handelt es sich um einen Radsatz für den 450, welcher hinten eine geringe Einpresstiefe (Felgen die die Spur verbreitern) hatte. Deshalb schauen sie auch so weit aus deinen Radkästen.

Gruß
Marc

19.04.2017 15:04 E-Mail an yueci senden Beiträge von yueci suchen Nehmen Sie yueci in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Felgen, die Du da erstanden hast, mögen zwar original smart sein, sie sind aber für den 450 und passen nicht auf einem 451.

Eine Übersicht über originale smart-Felgen für den 451 mit den Abmessungen der Felgen und Angabe der dazu passenden Bereifung findest Du z.B. unter http://www.evilution.co.uk/index.php?menu=wheels&mod=1087

Ob die von Dir alternativ angegebenen Räder passen, muß sich aus den dazugehörigen Gutachten ergeben. M.W. gibt es beide Felgen sowohl für den 4501 als auch den 451. Die von Dir angegebenen Einpreßtiefen sollten für den 451 wohl passen.

Grüße

Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hugo: 19.04.2017 15:11.

19.04.2017 15:10 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
Kolossos
Radfahrer

Sonst nimm doch die hier. Die passen und sehen auch noch Spitze aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...219289-223-1394

19.04.2017 16:59 E-Mail an Kolossos senden Beiträge von Kolossos suchen Nehmen Sie Kolossos in Ihre Freundesliste auf
AndyV
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von AndyV

Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten!
Danke für den Link, ist aber nichts für mich, da ich eigentlich 175 und 195er Reifen als optimal anschaue. 215er an meinem Smart brauche ich wirklich nicht.

Ich habe mich entschlossen die Reifen von den Felgen runter zu nehmen (macht mir ein Kumpel) und werde wahrscheinlich neue Alutec Felgen kaufen.

Die Smart Felgen für den 450er werde ich günstig abgeben - wird aber wahrscheinlich nicht der grosse Run darauf sein :-)

Macht für mich im Moment am meisten Sinn.

So, dann mal schönen Abend und nochmals besten Dank für die Zahlreichen Antworten.
19.04.2017 21:20 E-Mail an AndyV senden Beiträge von AndyV suchen Nehmen Sie AndyV in Ihre Freundesliste auf
Hellhunter Hellhunter ist männlich
Führerscheinneuling

images/avatars/avatar-2046.gif

Herkunft: Apelern

RE: Felgen Reifen - blicke da nicht durch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AndyV
Da der Verkäufer die Felgen nicht mehr zurück nimmt und mir das hin und her stinkt, sollte ich wissen auf welchen Smart passen denn die 5Jx15H2 ET34 und hinten 6.5Jx15H2 ET-1 überhaupt?

Wie/Wo hast du die Räder gekauft? (Ebay, Kleinanzeigen)

Hast du dafür einen Nachweis?
Zitat:
Der Verkäufer meinte die passen ohne Probleme auf meinen 451er.

Falls ja, werf ihm die Dinger vor die Füße und verlang dein Geld zurück.

Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied

Der Heizölferrari braucht
20.04.2017 10:43 E-Mail an Hellhunter senden Beiträge von Hellhunter suchen Nehmen Sie Hellhunter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Allgemein » Felgen Reifen - blicke da nicht durch

Views heute: 21.700 | Views gestern: 26.755 | Views gesamt: 112.906.467

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite