smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » club-life Foren » Regional-Foren » Ost-Forum » Berlin » Hallo Berliner! 2012 Mai 06. - Die 6. Spargeltour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo Berliner! 2012 Mai 06. - Die 6. Spargeltour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaxHAL MaxHAL ist männlich
Flensburg-Konto-Inhaber

images/avatars/avatar-1131.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von MaxHAL
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer war das???!!!

Zitat:
Original MaxHAL

...Zum Wetter schreibe ich mal nichts - Ihr solltet diese Woche artig aufessen was auf dem Teller landet, dann sollte es klappen. smile smile smile
...

Ich werde morgen vormittag Jakobs die abschließende Teilnehmerzahl nennen. Dabei werde ich aus gegebenem Anlaß nachfragen, ob wir bei Re... (nee, passiert nicht) ein Dach über den Kopf bekommen.

Gruß Reiner

btw
Keine Kühltaschen erforderlich. Bringt DC 12V Tauchsieder mit. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@Roadsterrari
Parkplatz auf der Potsdamer Chaussee - zwischen Engelsfelde (FR rechts) und Maximilian-Kolbe-Straße (Straße 265, FR links) gegenüber den Rieselfeldern Karolinenhöhe. OK?

Ich gebe zu, dass mir bei der Erstellung des Banners die Farbgebung ein wenig "frisch" erschien. Augenzwinkern

03.05.2012 22:34 E-Mail an MaxHAL senden Beiträge von MaxHAL suchen Nehmen Sie MaxHAL in Ihre Freundesliste auf
zimtsternchen zimtsternchen ist weiblich
Mofafahrer

images/avatars/avatar-1491.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original MaxHAL

@Roadsterrari
Parkplatz auf der Potsdamer Chaussee - zwischen Engelsfelde (FR rechts) und Maximilian-Kolbe-Straße (Straße 265, FR links) gegenüber den Rieselfeldern Karolinenhöhe. OK?

Ja Reiner, genau da !!! smile smile smile
04.05.2012 08:56 E-Mail an zimtsternchen senden Beiträge von zimtsternchen suchen Nehmen Sie zimtsternchen in Ihre Freundesliste auf
Flensburg-Konto-Inhaber

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Vergleich zu 2011 ist die diesjährige Route relativ abrißsicher.

Zum Wetter schreibe ich mal nichts - Ihr solltet diese Woche artig aufessen was auf dem Teller landet, dann sollte es klappen. smile smile smile

Pkt.1
Anmeldeschluß ist Mittwoch der 02.Mai 2012 23:59h

Wer sich bis dahin nicht angemeldet hat kann zwar die Tour mitfahren, findet aber keine Berücksichtigung bei der Platzresevierung und weiteren Vorbereitungen.

Pkt.2
Treffpunkt ist der Parkplatz Daimler/Smart am Salzufer ab 09:00h.

Pkt.3
Startzeit ist 10:00h

Pkt.4
Die Route führt über die Heerstraße aus Berlin hinaus.

Wer nicht zum Salzufer kommen möchte kann auf der Strecke hinzustoßen. Es wird maximal 2 Haltepunkte mit kurzem Aufenthalt geben.

Die Haltepunkte sind noch von denen die sich in ihrem Kiez auskennen festzulegen.

Pkt.5
Ich stelle 3 Walkie Talkies zur Verfügung. Wer hat weitere Geräte und bringt diese mit?

Pkt.6
Der Routenplan wird von mir in ausreichender Zahl ausgedruckt, zur Verfügung gestellt und wenn nichts dazwischen kommt - so auch abgefahren. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ablauf:

- Treffen am Salzufer ab 09:00h
- Abfahrt 10:00h
- Zwischenstop Parkplatz Potsdamer Chaussee (nach Engelsfelde)
- Zwischenstop Alte Schmiede in Petzow mit Kirche und Aussichtsturm

- Jakobs in Schäpe 12:00/12:30h

- Eisdiele in Fichtenwalde
- Spargeleinkauf bei Simianer in Busendorf
- Emstaler "See" mit Kaffee, Spaß & mehr
- Im Pulk oder für sich alleine geht es nach Berlin zurück

Wir sind dabei:

2x MaxHAL
2x 2910kai
2x Kugelblitzchen
1x ma_sa
1x herby
2x Goerli
2x elektrogoofy
2x niam-niam4711
1x zimtsternchen + zimtsterrari?
1x Roadsterrari
1x RedRoady
2x onkel-paul
2x SteSte

Vorbereitungen:

Karin/Kai: 1l Kaffee, 1 Blech Kuchen, Zucker, Kaffeesahne, Becher, Besteck, Teller, Schlagsahne
Conny/Reiner: 1l Milchkaffee, 3l alkfreies Weißbier, 2l Coke, Frisbeescheibe, Bocciakugeln
herby: Florentinchen
ma_sa: 6 Flaschen Selters und ein paar geschälte Möhren
chokoline: 2 gekühlte Flaschen "Irgendetwas"
Roadsterrari: 6l Graninisäfte

Die Reservierung für 21+1 steht.

Es wird zunächst für "Innen" geplant. Bei Heldenwetter geht es raus. smile smile smile

Hier die überarbeitete -> Route

04.05.2012 12:45 E-Mail an MaxHAL senden Beiträge von MaxHAL suchen Nehmen Sie MaxHAL in Ihre Freundesliste auf
Flensburg-Konto-Inhaber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieter war bei mir im Laden und hat mit einem Potsdamer Marathon Schrecken verbreitet. Ich finde aber nur den 10. Potsdamer Frauenlauf.

Der Frauenlauf findet im Potsdamer Bugapark/ nähe Georg Herrmann Allee statt.

Klick für Details

Klick zu Google Maps

Unsere Route führt über die Amundsenstraße in einiger Entfernung daran vorbei.

Findet Ihr eine weitere Veranstaltung?

Gruß Reiner

04.05.2012 15:31 E-Mail an MaxHAL senden Beiträge von MaxHAL suchen Nehmen Sie MaxHAL in Ihre Freundesliste auf
Roadsterrari Roadsterrari ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-1507.jpg

Hallo Reiner,
letzen Sonntag war der Potsdamer Drittelmarathon, vielleicht wurde der gemeint.

Na, soweit ist die Amundsenstraße nicht weg, aber dann müssen die Frauen eben Platz machen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Der Zwischenstopp ist o.k., aber vielleicht solltest Du ihn in die Tourenbeschreibung mit hinein nehmen.
Deine Abkürzungen sind manchmal nicht für jeden verständlich und machen es nicht leichter großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich bin der wirklich "Rote Roadie" !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roadsterrari: 04.05.2012 16:46.

04.05.2012 16:38 E-Mail an Roadsterrari senden Beiträge von Roadsterrari suchen Nehmen Sie Roadsterrari in Ihre Freundesliste auf
Fahrschüler

Wir heben heute Katis Renner abgeholt.
Fährt wieder wie eine Biene und kommt somit am Sonntag zum Einsatz.
Wir kommen mit Klein-Marschall.
Das heißt, dass wir wahrscheinlich mit beiden Smarts kommen. Motorrad würde ich nur bei warmem und schönem Wetter fahren.

Übrigens stoßen Onkel Paul und Tante Frieda auch erst in Spandau zu uns.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roadsterrari: 04.05.2012 16:41.

04.05.2012 16:40 E-Mail an Roadsterrari senden Beiträge von Roadsterrari suchen Nehmen Sie Roadsterrari in Ihre Freundesliste auf
Flensburg-Konto-Inhaber

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Abkürzungen sind frei nach Dr. Kawashima. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber, Du hast völlig recht. Ich hätte besser mit iFr abkürzen sollen. Bei ndR ist die Unterscheidung zum NDR ja auch durch die Schreibweise gegeben.

Ich werde mir mehr Mühe geben.

IwmmMg Reiner

04.05.2012 20:13 E-Mail an MaxHAL senden Beiträge von MaxHAL suchen Nehmen Sie MaxHAL in Ihre Freundesliste auf
Flensburg-Konto-Inhaber

@Detlev

Meinst Du diese Stelle? -> Parkplatz

Gruß Reiner

05.05.2012 08:07 E-Mail an MaxHAL senden Beiträge von MaxHAL suchen Nehmen Sie MaxHAL in Ihre Freundesliste auf
Andi-THF
Mofafahrer

Ich wünsche allen Teilnehmern einen tollen Ausflug! Werdet nicht nass und kommt gesund heim!

Viel Spaß

Andi-THF
05.05.2012 08:29 Beiträge von Andi-THF suchen Nehmen Sie Andi-THF in Ihre Freundesliste auf
Fahrschüler

@Reiner:

Ich fahre grundsätzlich nicht auf diesen Parkplatz, weil ich dann schon kurz vor zu Hause bin. Ich rausche immer schnell vorbei.
Es war halt nur eine Idee von mir.
Ich fahre jetzt schnell mal hin und Sichte die Lage.

Vielleicht stellt Kati dann noch Fotos rein
VsKdnFrgroßes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roadsterrari: 05.05.2012 11:45.

05.05.2012 11:44 E-Mail an Roadsterrari senden Beiträge von Roadsterrari suchen Nehmen Sie Roadsterrari in Ihre Freundesliste auf
Fahrschüler

@ Reiner

Ich bin die Parkplätze abgefahren und der erste ist einfacher zu finden und auch größer.

Dort wo die Straße nach Seeburg rechts abgeht, biegen wir rechts ab und nach 10 Metern gleich links auf den Parkplatz.

Gar nicht zu verfehlen. Kati stellt 3 Bilder ein.

Reiner, schickst Du mir vielleicht per Mail noch Deine Handynummer für den Notfall, ich schicke Dir dann meine zurück. Falls Du ein iPhone hast, ginge es dann auch über WhatsApp. Dort könnten wir dann auch immer sehen, wo der andere ist.

05.05.2012 12:31 E-Mail an Roadsterrari senden Beiträge von Roadsterrari suchen Nehmen Sie Roadsterrari in Ihre Freundesliste auf
Fahrschüler

@ Reiner

Dies sind 3 Bilder für die Einfahrt auf den Parkplatz für diejenigen, die erst in Spandau zur Spargeltour dazustoßen.

Dort wird die gesamte Gruppe so zwischen 10:20 Uhr und 10:30 Uhr eintreffen.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a...62292029&type=1

Ich hoffe das klappt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roadsterrari: 05.05.2012 12:59.

05.05.2012 12:57 E-Mail an Roadsterrari senden Beiträge von Roadsterrari suchen Nehmen Sie Roadsterrari in Ihre Freundesliste auf
baroni baroni ist männlich
Chef-Fahrer

images/avatars/avatar-1803.gif

Herkunft: außerhalb Berlins

traurig Der FB-Link klemmt irgendwie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
facebook schreibt:

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

verwirrt

05.05.2012 13:37 E-Mail an baroni senden Beiträge von baroni suchen Nehmen Sie baroni in Ihre Freundesliste auf
zimtsternchen zimtsternchen ist weiblich
Mofafahrer

images/avatars/avatar-1491.jpg

Na gut, dann muss ich wohl doch ran Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Da sind die Bilder Augenzwinkern

LG Katrin
05.05.2012 14:18 E-Mail an zimtsternchen senden Beiträge von zimtsternchen suchen Nehmen Sie zimtsternchen in Ihre Freundesliste auf
onkel-paul onkel-paul ist männlich
Mofafahrer

Daumen hoch! Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste fein gemacht Katrin, dafür gibt es auch ein Bienchen :-))))) Bis morgen. Gruß aus Heiligensee

05.05.2012 14:29 E-Mail an onkel-paul senden Beiträge von onkel-paul suchen Nehmen Sie onkel-paul in Ihre Freundesliste auf
Fahrschüler

RE: Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei mir klappt der Link. Bei Kati nicht, die ist auch nicht bei Facebook angemeldet.
Mein Sohn konnte die Bilder auch sehen.

Aber alles kein Problem, Kati hat die Bilder ja nun direkt reingesetzt, obwohl das die Site sehr voll macht.

Müssen wir morgen mal besprechen. Ggf. neuer Threat gefragt.

Nur noch ein knapper Tag.

05.05.2012 15:19 E-Mail an Roadsterrari senden Beiträge von Roadsterrari suchen Nehmen Sie Roadsterrari in Ihre Freundesliste auf
steste steste ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Berlin Treptow

für die Kommunikation untereinander und relativ sicher während der Fahrt (also ohne tippen) gibt es für smarte Telefone von smarten Fahrern in smarten Autos sowohl für iOS (iPhone etc.) als auch für Android (grüne Männchen Telefone) die App(lication):

Voxer

Diese Anwendung aus dem PlayStore (= früher Google Market) oder AppStore, ist quasi ein Sprechfunkgerät, was sehr angenehm funktioniert.

Man kann auch Gruppen bilden und spricht dann gleichzeitig alle in der Gruppe befindlichen Kontakte an.

Diese Lösung eignet sich besonders für Autofahrten mit mehreren Fahrzeugen. Ich biete mich auch gerne zum Test an und habe dafür meine Nummer hinter meinen Teilnehmernamen gesetzt:

2x MaxHAL
2x 2910kai
2x Kugelblitzchen
1x ma_sa
1x herby
2x Goerli
2x elektrogoofy
2x niam-niam4711
1x zimtsternchen + zimtsterrari?
1x Roadsterrari
1x RedRoady
2x onkel-paul
2x SteSte => 0174-3809887 bzw. BerlinTyp@googlemail.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steste: 05.05.2012 16:28.

05.05.2012 16:24 E-Mail an steste senden Beiträge von steste suchen Nehmen Sie steste in Ihre Freundesliste auf
Flensburg-Konto-Inhaber

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Dinge, die ziehen sich offenbar wie ein Magnet an.

Den entsprechenden Beitrag könnt Ihr ab Montag hier (Link folgt) verfolgen.

Ich möchte Reifen Sanders die Möglichkeit zur Stellungnahme einräumen.

Aus diesem Grund fällt die Vorstellung unseres neuen Cabrios aus. Der/ die Reifen/ Felge wird von mir keinen Meter bewegt.

Wir geben uns die Kugel. Klima brauchen wir morgen nicht.

Gruß Reiner

05.05.2012 19:53 E-Mail an MaxHAL senden Beiträge von MaxHAL suchen Nehmen Sie MaxHAL in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrlehrer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

Na toll... böse böse böse

Tut mir leid für Dich, Reiner. Ich hoffe es klärt sich kurzfristig in Deinem Sinne.

Grüße

Peter

05.05.2012 19:59 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
Fahrschüler

Mensch Reiner,
tut mir leid.
Wir quatschen dann morgen.

05.05.2012 20:08 E-Mail an Roadsterrari senden Beiträge von Roadsterrari suchen Nehmen Sie Roadsterrari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » club-life Foren » Regional-Foren » Ost-Forum » Berlin » Hallo Berliner! 2012 Mai 06. - Die 6. Spargeltour

Views heute: 4.223 | Views gestern: 26.633 | Views gesamt: 73.026.583

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite