smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » club-life Foren » Regional-Foren » West-Forum » Sammeltuning am 23.07.2011 bei RS-Parts in Witten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sammeltuning am 23.07.2011 bei RS-Parts in Witten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartinese Smartinese ist männlich
Chef-Fahrer

images/avatars/avatar-1783.jpg

Herkunft: Dortmund

Achtung Sammeltuning am 23.07.2011 bei RS-Parts in Witten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Smartliebhaber,

seit einiger Zeit ist mir durch den Kopf gegangen, dass es in NRW und Umgebung eigentlich genügend Interessenten für ein Smart-Motortuning geben sollte. Vielleicht seid ihr mir ja ähnlich und habt zwar Interesse, seid aber bisher noch dazu gekommen, es umzusetzen.

Mir ist nun vor wenigen Wochen die Idee gekommen, ein Sammeltuning zu organisieren, um einerseits viele Gleichgesinnte zu treffen und andererseits das Motortuning zu günstigen Konditionen zu erhalten. Diese Idee hatte mich nicht losgelassen, sodass ich beschlossen habe, sie in die Tat umzusetzen.

Daher habe ich mich an einen der bekanntesten Tuner aus unserer Gegend - RS-Parts aus Witten - gewandt und wurde sehr schnell und herzlich zu einem Termin eingeladen um die Details des Ganzen zu besprechen. Direkt wurde mir gesagt, dass man großes Interesse an diesem Event habe, sodass es schnell in Richtung Planung gehen konnte.

Was haben wir in diesem Gespräch nun genau arrangieren können?

RS-Parts veranstaltet am Samstag den 23.07.2011
von 10:00h bis ca. 18:00h
ein Sammeltuning und Come-together für alle Interessierten

Aufgrund der hohen Anzahl an Fahrzeugen wird ein Parken auf dem Hof von RS-Parts nicht möglich sein.
Es wird darum gebeten, die Fahrzeuge vor dem Gelände am Straßenrand abzustellen, sodass die zu chippenden Fahrzeuge ungehindert ein- und ausfahren können.

Derzeit ist geplant, einen Pavillon auf dem Firmengelände aufzustellen und Kaffee, Kuchen sowie Würstchen vom Grill anzubieten, damit man sich in ungezwungener Atmosphäre treffen und unterhalten kann. Nebenbei werden die teilnehmenden Fahrzeuge dann von Robert & seiner Crew getuned. Dies ist also auch ein schöner Termin, um andere smartverrückte aus der Umgebung kennenzulernen oder wiederzusehen.

Um das ganze zusätzlich attraktiv zu gestalten, wird es Sonderpreise geben, die nur an diesem Tag für uns gültig sein werden. Diese sehen wie folgt aus:

Zitat:

RS Motor Tuning - Leistungssteigerung / Optimierung

Fortwo 450
Software Tuning 599 ccm von 40 / 45 KW auf ca. 57 KW ( 77 PS) € 140,-

Software Tuning 698 ccm von 40 / 45 KW auf ca. 57 KW ( 77 PS) € 140,-
Software Tuning 698 ccm von 40 / 45 KW auf ca. 63 KW ( 86 PS)* € 150,-

Software Tuning CDI 799 ccm von 30 KW auf ca. 44 KW ( 60 PS) € 140,-

Software Tuning für BRABUS 698 ccm von 55 KW auf ca. 74 KW ( 101 PS) € 190,-
Software Tuning für BRABUS 698 ccm von 55 KW auf ca. 82 KW ( 112 PS)*240,-

Roadster 452
Software Tuning 698 ccm von 45 KW auf ca. 63 KW ( 86 PS) € 140,-
Software Tuning 698 ccm von 60 KW auf ca. 77 KW ( 105 PS) € 140,-
Software Tuning 698 ccm von 60 KW auf ca. 85 KW ( 115 PS)* € 150,-

Software Tuning für BRABUS 698 ccm von 74 KW auf ca. 88 KW ( 120 PS)* € 190,-

Fortwo 451
Software Tuning 999 ccm von 45 / 52 KW auf ca. 60 KW ( 82 PS) € 250,-
Software Tuning 999 ccm von 62 KW auf ca. 77 KW ( 105 PS) € 250,-
Software Tuning 999 ccm von 62 KW auf ca. 88 KW ( 120 PS)* € 350,-

Software Tuning BRABUS 999 ccm von 72 / 75 KW auf ca. 88 KW ( 120 PS)* € 350,-

Software Tuning CDI 799 ccm von 40 KW auf ca. 48 KW ( 65 PS) € 200,-

TÜV-Teilegutachten inkl. TÜV Eintragung für alle Typen des 450 / 451 / 452 € 80,-

Tachoprogrammierung (nur im Rahmen einer zu diesem Termin vorgenommenen Leistungssteigerung) bei vorhandener Tachoscheibe € 50,-

Tachoscheiben nach Absprache

*: Rennpsortausführung - keine Verwendung im Straßenverkehr

Ferner wurden folgende Konditionen besprochen:
  • Zu dem Event ist eine Anmeldung sowohl für die Tuninginteressierten, als auch für die reinen Besucher erwünscht, damit die Veranstaltung besser geplant werden kann
  • Je nach Menge der Interessenten wird zur Planung eine eventuelle Zeitplanung der Teilnehmer innerhalb des Tages notwendig, die dann rechtzeitig bekannt gegeben wird.
  • Robert von RS-Parts ist die Zufriedenheit der Kunden sehr wichtig. Daher kann jedes Tuning von euch probegefahren werden. Sollte euch das Tuning unerwarteterweise nicht zusagen, so wird euch das Tuning natürlich gerne wieder entfernt und durch einen Serienstand ersetzt. Ihr müsst bei 450ern und Roadstern in dem Fall keinen Cent für das Hin- und Zurückrüsten bezahlen. Da das Tuning eines 451ers jedoch sehr viel zeit- und ressourcenaufwändiger ist fiele für 451er-Fahrer in diesem Fall eventuell eine Aufwandspauschale an.
  • Solange der Wagen nach dem Tuning in eurem Besitz bleibt, könnt ihr das Tuning jederzeit kostenfrei wieder einspielen lassen. Zur Dokumentation wer wann welches Tuning erhalten hat, werden bei RS-Parts die Fahrzeugdaten inklusive eingespieltem Tuningfile notiert.
  • Entscheidet ihr euch für die TÜV-Variante, so erhaltet ihr nicht etwa (wie bei einigen anderen Tunern) einfach das Teilegutachten zum selbst eintragen lassen, sondern RS-Parts lässt das Tuning für euch eintragen. In dem obigen Preis sind also die TÜV-Kosten also schon enthalten. Eine Tachoskalenerweiterung ist zwar empfehlenswert, laut TÜV-Gutachten aber nicht zwingend vorgeschrieben.
  • weitere Sonderrabatte (we z.B. der scD-Mitgliedsrabatt) gelten für dieses Event nicht. Jeder zahlt den obigen Kurs.

Vergleicht ihr dies mit anderen Tunern, so werdet ihr feststellen, dass diese Preise und Leistungen wirklich günstig sind. Im Gegensatz zu Tunern aus Onlneauktionshäusern kauft ihr hier jedoch von einem bekannten und alteingesessenen Smart-Tuner mit dementsprechendem Know How und Anschlußservice.

Wenn ihr hierzu Fragen, oder einfach nur Interesse daran haben solltet, so rennt bitte nicht alle gleichzeitig bei RS-Parts die Bude ein, sondern meldet euch vielmehr bitte hier im Thread oder (z.B. für die nicht hier registrierten) per Mail an mail.an.smartinesegooglemail.com direkt bei mir. Ich werde die aktuelle Liste der Interessenten in diesem Beitrag immer wieder aktualisieren, sodass sowohl ihr als auch RS-Parts immer aktuelle Informationen parat habt/haben.

Bitte gebt mir bei Interesse möglichst genaue Informationen welchen Wagentyp und welche Grundleistung ihr fahrt und mit wievielen Leuten ihr gerne kommen möchtet. Würdet ihr gerne ohne Tuningwunsch einfach so vorbeikommen, so meldet euch bitte ebenso an. Das erleichtert die Dimensionierung des Events ungemein.

Gerne dürft ihr dieses Event auch in anderen Foren bekannt machen. Tut mir in diesem Fall bitte aber die Gefallen, dass ihr zum einen hier zu Dokuzwecken einen Link zu dem betreffendem Beitrag postet und dass ihr zum anederen euren Beitrag in dem anderen Forum so formuliert, dass sich Interessenten immer direkt bei mir oder hier im scD-Forum anmelden, sodass ich mich nicht erst durch 8 Foren und 42 Seiten hangeln muss, um die Anzahl der Interessenten zu ermitteln. smile

Schöne Grüße aus Dortmund an alle genauso verrückten Smartfahrer, wie ich es bin!

Smartinese

P.S.: Bitte beachtet, dass ich diese Organisation unentgeltlich in meiner Freizeit vornehme. Daher kann ich euch nicht immer zu jeder Tages- und Nachtzeit direkt antworten smile In KW 27 und 28 bin ich ferner urlaubsbedingt schwerer zu erreichen.

smart-club Linksammlung für Schrauber

Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert, zum letzten Mal von Smartinese: 18.07.2011 18:33.

18.06.2011 02:44 E-Mail an Smartinese senden Beiträge von Smartinese suchen Nehmen Sie Smartinese in Ihre Freundesliste auf
Chef-Fahrer

Themenstarter Thema begonnen von Smartinese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der aktuelle Stand der Interessenten am Sammeltuning:

Zitat:

Aktuelle Interessenten für Tuning und Come-together:
orange: geplante Ankunft - (Angabe freiwillig zum groben Überblick und nicht verbindlich)

1. 10:00h: EditionDeluxe - 2 Personen - Fortwo 450 - 599 ccm - Ausgangsleistung 40 / 45 KW
  2. 10:00h: Pure&Passion - 1 Person - Fortwo 450 - 599 ccm - Ausgangsleistung 40 / 45 KW
  3. 10:00h: karsten2010 - 2 Personen - Smarti 451 71 PS mhd BJ 2009
  4. 10:00h: fourtynine - 1 Person - Fortwo 450 - 599 ccm - Ausgangsleistung 40 / 45 KW
  5. 10:00h: PeeWee4251 - 2 Personen - BRABUS (Bj. 2003) 698 ccm - Ausgangsleistung / 55 KW
  6. 10:00h: Turbomeyer (per Mail) - 2 Personen - Smart 451 2007 Pulse 1.0 84 ps
  7. 11:00h: sterni21 - 2 Personen - Smart CDI EZ 2004
  8. 11:00h: haegar - 1 Person - Smart 451 84 Ps
  9. 11:00h - 11:30h: Paaranbe (Smart-Forum) - 2 Personen - 451er CDI Baujahr 2007 45 PS
  10. vormittags: Dollo (per Mail) - 1 Person - Smart fortwo 450 cdi 30KW Tuning
  11. 11:00h - 14:00h: me22 - 2 Personen - roadster 452 BRABUS SB2 66KW
  12. 12:00h: an-ti (Smart-Forum) - 2 Personen - Fortwo 450 - 698 ccm - Ausgangsleistung 45 KW
  13. ab 13:00h: robi59 (Smart-Forum) - 1 Person - Smart 451 Bj. 2007 999 ccm - Ausgangsleistung 52KW - kann erst ab ca. 13h
  14. ab 14:00h - 15:00h: Giuliano (Smart-Forum) - 1 Person - Fortwo Bj 2006 - kann nur nachmittags ab ca. 14 - 15h
  15. 15:00h: Carina (per Mail) - 2 Personen - Fortwo 450 - 599 ccm - Ausgangsleistung 40 / 45 KW
  16. ab 16:00h: DerDave (Smart-Forum) - 1 Person

-----------------

17. S452 (Smartfahrer-Forum) - 1 Person - Roadster 452 - Software Tuning 698 ccm - Ausgangsleistung 60 KW
  18. claudi1968 (Smart-Forum) - 1 Person - Smart CDI 450
  19. schmart 13 - 1 Person - Fortwo 450 - 599 ccm - Ausgangsleistung 40 / 45 KW (Teilnahme ungewiss)

Aktuelle Interessenten nur für das Come-together:
  1. Smartinese - 1 Person - Fortwo 450 - 599 ccm - Ausgangsleistung 40 / 45 KW - Aufgrund aktueller technischer Probleme bin ich wahrscheinlich nur als Zuschauer dabei
  2. S.Falk - 2 Personen
  3. smartin87 - 1 Person
  4. Neun1ooZwei (Smart Roadster Board) - 1 Person
  5. Coxi (Smart Roadster Board) - 1 Person
  6. LuckyMacchiato (Smartfahrer-Forum) (unsicher) - 2 Personen
  7. limited-one (Smartfahrer-Forum) - 1 Person
  8. FOR CUBE (Smartfahrer-Forum) - 2 Personen - evtl. Interesse an Leistungssteigerung für fortwo 451 PASSION 71 PS
  9. Le_Chiffre (Smart-Forum) - 1 Person
  10. Der_Hammer - 1 Person
  11. bullterrier-cs - 1 Person + X weitere Interessenten vom Stammtisch Aachen
  12. Amstaff (Smart-Forum) - 1 Person
  13. Carsten_K. - 2 Personen
  14. Jumper Two (per Mail) - 2 Personen
  15. DennisJ - 1 Person - kann erst nachmittags ab 14h, evtl. Interesse an Tuning
  16. KleinerSchwarzer - 2 Personen
  17. DennisJanz - 1 Person - Interesse an Smart-Teilen
  18. Vaddi - 1 Person
  19. hugo - 2 Personen

Event bei Facebook:

Beiträge zu diesem Event in anderen Foren:

Kurzlink zur einfacheren Weitergabe dieses Beitrags:

Beantwortete Fragen (FAQ):
Zitat:
  • Boxerbus.com:
    p.s. warum ist die leistungssteigerung beim 71ps smart (451) hier mit 84ps angegeben, lt. website nur 78ps nachleisungskur?!

RS-Parts hat vor kurzem ein gesamtes Redesign der Seite vorgenommen. Einige Einträge sind hierbei noch nicht aktualisiert worden. Dies wurde nun (u.a. auch wegen des Events) korrigiert. (Im übrigen sind oben 82 PS ausgewiesen, die von dir angegebenen 84 sind wahrscheinlich ein Tippfehler :-))

• CL500:
    was kostet die Tachoanpassung 200Km/h noch dazu?

Robert bietet die Tachoanpassung (inkl. Ein- und Ausbau des Tachos) bei vorhandenen Scheiben im Rahmen eines bei diesem Event vorgenommenen Tunings für 50,- € an. Werden die Scheiben noch benötigt, können diese bei RS-Parts erweorben werden.

• Cabrio NightOrange:
    Besteht die Möglichkeit einer Leistungsmessung?

Generell besteht diese bei RS-Parts zwar, jedoch kann sie aufgrund des Aufwandes leider nicht zu diesem Event angeboten werden

• tutur:
    Frage: auf welcher Softwarebasis ist denn das Tuning für den Roadster aufgesetzt?
    2003'er oder 2005'er - Version?

Robert verwendet die derzeit aktuellen Versionen

• Slick:
    Was genau muss man danach machen? Den Fahrzeugschein ändern lassen, und der Versicherung bescheit geben, ok...
    Aber was ist mit dem Brief? Muss der geändert werden?

Der TÜV nimmt das Tuning ab. Hierzu ist der Fahrzeugschein vonnöten. Ergebnis dieser Abahme ist ein Dokument, welches ihr bei nächster Gelegenheit bei der Zulassungsstelle einreichen könnt, um euren Fahrzeugschein zu aktualisieren. Das ganze läuft also ähnlich zur Eintragung von Sonderrädern ohne ABE ab.

• Anonym 1 (privater Kommunikationsweg):
    Können bei der Tachoprogrammierung nur lineare Tachoscheiben eingesetzt werden oder sind auch Scheiben möglich, die im unteren und oberen Bereich eine jeweils unterschiedliche Skalierung aufweisen?

RS-Parts hat zwar mehrere Tachoprogrammierungen im Programm, kann aber bei speziellen Scheiben nicht garantieren, dass die Eintragung im Rahmen des Events erfolgen kann. Habt ihr also eine "Sonderscheibe", so muss im Einzelfall vor Ort geschaut werden, ob eine Programmierung möglich ist

• Anonym 2 (privater Kommunikationsweg):
    Bietet Robert auch Sonderpreise für andere Waren und Dienstleistungen an?

Robert hat durchblicken lassen, sich auch zu der einen oder anderen Rabattierung hinreißen zu lassen. Im Gegensatz zu den o.g. Tuningpreisen wird hier jedoch keine generellen oder festen Rabatte oder Rabattsätze geben, sondern es wird eine situative Preisfindung erfolgen.

• LuckyMacchiato:
    gibs auch eine ausfahrt? [...] beim ersten RS Sommerfest gab es ja auch Ausfahrten!

Diese Entscheidung ist derzeit noch nicht endgültig gefällt worden. Unter anderem auch anhand der Anzahl der Voranmeldungen soll das Event jedoch passend dimensioniert werden. Wenn eine ungefähre Dimension genauer absehbar ist, werde ich euch mit aktuellen Informationen hierzu versorgen.

• hp2:
    Was ist denn mit dem 37 KW/50 PS 698?

Leistungssteigerungen für Pure Modell sind an diesem Tag leider nicht möglich ( Zeitaufwand pro Fahrzeug ca. 3 Stunden )

• diverse Interessenten:
    Was für Zahlungsweisen werden vor Ort angenommen (Paypal, EC-Karte, Kreditkarte etc.)?

Sollte der Kunde Möglichkeiten haben mobil online zu gehen ist eine Paypal Zahlung an diesem Tag möglich. Im Shop sind Bezahlungen mit EC Karte möglich.

• Carlito:
    Ich habe interesse um bei mein 451 62 kw nur der v-max aufzuheben.

Robert bietet die reine Vmax Aufhebung derzeit noch nicht an.

Noch offene Fragen:
  • diverse Interessenten:
    Eintragung des Gutachtens - wie zeitnah ist diese vorzunehmen? Welche Dokumente werden neben der Abnahme benötigt?

Dieser Beitrag wurde 143 mal editiert, zum letzten Mal von Smartinese: 22.07.2011 21:44.

18.06.2011 02:45 E-Mail an Smartinese senden Beiträge von Smartinese suchen Nehmen Sie Smartinese in Ihre Freundesliste auf
sterni21 sterni21 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-733.jpg

Herkunft: Wunstorf-Kolenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte bedenkt, nach dem Tuning der Versicherung die leistungssteigerung melden.
Ganz wichtig.

Gruss

Lutz

18.06.2011 08:14 E-Mail an sterni21 senden Homepage von sterni21 Beiträge von sterni21 suchen Nehmen Sie sterni21 in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

RE: Sammeltuning am 23.07.2011 bei RS-Parts in Witten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smartinese
  • Entscheidet ihr euch für die TÜV-Variante...

Und das machen dann ja wohl alle, weil ohne TÜV keine ABE für das Auto mehr. Da hilft dann auch die Mitteilung an die Versicherung nichts mehr.

Grüße

Peter

18.06.2011 08:51 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
Chef-Fahrer

Hallo,

das sind beides sehr wichtige Einwände.

Gerade da die Eintragung durch Robert so einfach vorgenommen werden kann, solltet ihr sie auch direkt mitbuchen. Ihr habt keine Rennerei zum TÜV, erhaltet einen günstigen Preis - mehr kann man euch nun wirklich nicht entgegen kommen. Augenzwinkern

Klärt außerdem am besten vorher mit eurer Versicherung ab, wie sich die Versicherungskonditionen durch eine solche Eintragung ändern könnten. Unter bestimmten Voraussetzungen bieten viele Versicherungen sogar an, die Eintragung der Leistungssteigerung kostenneutral oder mit nur geringem Aufschlag zu berücksichtigen. Dies gilt bei meiner Versicherung z.B. vor allem für die kleineren Tunings bei entsprechender Fahrpraxis. Bei anderen Versicherungen können ebenso nachweisbare Teilnahmen an Fahrsicherheitstrainings einen positiven Einfluß haben. Schwingt euch also an den Hörer oder die Tasten und fragt den Versicherungsvertreter eures Vertrauens, wie die Lage für euch aussieht.

Schöne Grüße,

Smartinese

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartinese: 18.06.2011 10:39.

18.06.2011 10:33 E-Mail an Smartinese senden Beiträge von Smartinese suchen Nehmen Sie Smartinese in Ihre Freundesliste auf
Wingman310 Wingman310 ist männlich
Flensburg-Konto-Inhaber

Herkunft: 89423 Gundelfingen a.d. Donau

Zitat:
Original von Smartinese
Schwingt euch also an den Hörer oder die Tasten und fragt den Versicherungsvertreter eures Vertrauens, wie die Lage für euch aussieht.

...armer Lutz!....

Anhalten zwecklos.........alles eingetragen!!

Derzeitige Verkäufe: Smart 450, Ez. 2000
18.06.2011 11:02 E-Mail an Wingman310 senden Homepage von Wingman310 Beiträge von Wingman310 suchen Nehmen Sie Wingman310 in Ihre Freundesliste auf
sterni21 sterni21 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-733.jpg

Herkunft: Wunstorf-Kolenfeld

man gut, dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe.

Und auf Arbeits-PN antworte ich nichtgroßes Grinsen

Gruss

Lutz

18.06.2011 11:34 E-Mail an sterni21 senden Homepage von sterni21 Beiträge von sterni21 suchen Nehmen Sie sterni21 in Ihre Freundesliste auf
Boxerbus.com Boxerbus.com ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-1288.gif

Herkunft: Gelsenkirchen

werde wohl mal interessehalber vorbeischauen. stehe dem chiptunig etwas skeptisch gegenüber, obwohl man ja auch den spritverbrauch dadurch senken kann.
werde mich mit dem gedanken befassen, wenn die garantie an dem fahrzeug abgelaufen ist.

p.s. warum ist die leistungssteigerung beim 71ps smart (451) hier mit 84ps angegeben, lt. website nur 78ps nachleisungskur?!

18.06.2011 11:42 E-Mail an Boxerbus.com senden Homepage von Boxerbus.com Beiträge von Boxerbus.com suchen Nehmen Sie Boxerbus.com in Ihre Freundesliste auf
Chef-Fahrer

Hi Boxerbus.com,

oben sind 82, nicht 84 PS angegeben. Trotzdem ist das natürlich eine Abweichung, die eine Nachfrage bei Robert rechtfertigt. Ich werde die auftretenden Fragen daher erst einmal sammeln und dann demnächst gesammelt an Robert weitergeben.

Schön, dass du dabei bist. Ich habe dich oben nun mit eingetragen.

Ciao,

Smartinese

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartinese: 18.06.2011 11:51.

18.06.2011 11:47 E-Mail an Smartinese senden Beiträge von Smartinese suchen Nehmen Sie Smartinese in Ihre Freundesliste auf
S.Falk
Fahrschüler

images/avatars/avatar-1179.jpg

Herkunft: Wtal

Also ich interessiere mich zwar dafür:

Zitat:
Roadster 452 Software Tuning 698 ccm von 60 KW auf ca. 77 KW ( 105 PS) € 140,-

aber ich denke mal bei einem 100.000km gelaufenen Smart Roadster Coupe macht das keinen Sinn mehr.
Trotzdem werde ich gerne dem allen Beiwohnen!

Also: Ich melde mich hier für das Come-Together an Augenzwinkern

BTW: um/ab wieviel Uhr verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S.Falk: 18.06.2011 13:57.

18.06.2011 13:57 E-Mail an S.Falk senden Beiträge von S.Falk suchen Nehmen Sie S.Falk in Ihre Freundesliste auf
Chef-Fahrer

Hi,

danke, habe dich eingetragen.

Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Das hängt vor allem von der Anzahl der Teilnehmer ab. Wenn ich etwas genaueres weiß, werde ich es euch mitteilen smile

Ciao,

Smartinese

18.06.2011 14:08 E-Mail an Smartinese senden Beiträge von Smartinese suchen Nehmen Sie Smartinese in Ihre Freundesliste auf
osismart osismart ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-619.jpg

Herkunft: Österreich dzt. Philippinen

Zitat:
Original von sterni21
man gut, dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe.
Lutz

dann wünsch ich Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!
Wo geht es hin? Balkonien oder weitere Destination?
mlg. ösismart

wer das ziel kennt, braucht kein navi um den weg zu finden
1.,Wahlheimat "www.retz.at" 2., Wahlheimat "www.davaocity.gov.ph" Reiseberichterstattung auf "off topic"
fan of fismatec
KM-Stand 558.500km
18.06.2011 14:31 E-Mail an osismart senden Beiträge von osismart suchen Nehmen Sie osismart in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von osismart: hl72fb
S.Falk
Fahrschüler

images/avatars/avatar-1179.jpg

Herkunft: Wtal

Hmmm, schade.. und wen Frage ich nun wg. der ggf. erhöhung des BEitrages bei einem Chiptuning von 82 auf ca. 105 PS? Augenzwinkern

18.06.2011 14:51 E-Mail an S.Falk senden Beiträge von S.Falk suchen Nehmen Sie S.Falk in Ihre Freundesliste auf
Flensburg-Konto-Inhaber

Zitat:
Original von S.Falk
Hmmm, schade.. und wen Frage ich nun wg. der ggf. erhöhung des BEitrages bei einem Chiptuning von 82 auf ca. 105 PS? Augenzwinkern

DAS ist ja keine PN!

18.06.2011 14:56 E-Mail an Wingman310 senden Homepage von Wingman310 Beiträge von Wingman310 suchen Nehmen Sie Wingman310 in Ihre Freundesliste auf
Kurvenfan Kurvenfan ist männlich
Führerscheinneuling

Zitat:
Original von S.Falk

Das hab ich vor nem halben Jahr als eigentlich kein Chiptuning anstand mal gemacht.
Die Antwort die ich damals bekommen habe:
Bei der Versicherung für meinen CDI (hier im Flottenvertrag) ändert sich der Beitrag nicht, die Fahrzeuge werden ja schon seit einigen Jahren nicht mehr nach Leistungs- sondern nach Typklassen versichert.

Bei meiner Roadsterversicherung hat sich damals der Beitrag nach dem Tuning nicht erhöht ("Fremdversichert").
Die Versicherungen wollen halt "nur" wissen was los ist.

Vielleicht hilft dir das schonmal weiter.
cool

Ach so...
Wenn es die Zeit zulässt komm ich vorbei, ist ja nur ein Katzensprung.
Und wenn es das Geld zulässt ....
;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurvenfan: 18.06.2011 15:41.

18.06.2011 15:40 E-Mail an Kurvenfan senden Beiträge von Kurvenfan suchen Nehmen Sie Kurvenfan in Ihre Freundesliste auf
Flensburg-Konto-Inhaber

Ich hatte damals an meinem Saet Ibiza mit originalen 60PS eine Leistungssteigerung von 50% der Versicherung gemeldet.

Der Versicherungsbeitrag erhöhte sich danach nicht viel, hätte ich mir nen Ibiza mit 90Ps gekauft, wären die Beiträge wesentlich höher gewesen....

18.06.2011 15:44 E-Mail an Wingman310 senden Homepage von Wingman310 Beiträge von Wingman310 suchen Nehmen Sie Wingman310 in Ihre Freundesliste auf
Cabrio NightOrange Cabrio NightOrange ist männlich
Fußgänger

Hi,

Klingt sehr interessant!
Besteht die Möglichkeit einer Leistungsmessung?
18.06.2011 19:46 E-Mail an Cabrio NightOrange senden Beiträge von Cabrio NightOrange suchen Nehmen Sie Cabrio NightOrange in Ihre Freundesliste auf
smartin87 smartin87 ist männlich
Fußgänger

images/avatars/avatar-1280.png

Herkunft: VIE

Hört sich gut an!

Meine edition RS hab ich dieses Jahr schon erhalten, aber zum Come-together komm ich gern.

Gruß Martin

PS: Vielleicht gibts ja noch ein paar "nette Kleinigkeiten" einzukaufen ;-) *Einkaufszettel schreib*

19.06.2011 00:25 E-Mail an smartin87 senden Homepage von smartin87 Beiträge von smartin87 suchen Nehmen Sie smartin87 in Ihre Freundesliste auf
CL500 CL500 ist männlich
Fußgänger

Herkunft: NRW

Habe Interesse was kostet die Tachoanpassung 200Km/h noch dazu? Mich bitte eintragen mit 450er CDI Bj.04!
Danke und bis zum 23.07.
Gruß Carsten
19.06.2011 01:36 E-Mail an CL500 senden Beiträge von CL500 suchen Nehmen Sie CL500 in Ihre Freundesliste auf
Chef-Fahrer

Guten Morgen,

ich notiere mir mal die Fragen nach

- Leistungsmessung
- Preis für Tachoskalenanpassung

und frage Robert bei nächster Gelegenheit.

Dich habe ich ausserdem in die Liste der Interessenten aufgenommen, CL500.
smartin87 ebenso für's Come-together.

Schöne Grüße,

Smartinese

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smartinese: 19.06.2011 14:27.

19.06.2011 10:36 E-Mail an Smartinese senden Beiträge von Smartinese suchen Nehmen Sie Smartinese in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
smart-club.de Forum » club-life Foren » Regional-Foren » West-Forum » Sammeltuning am 23.07.2011 bei RS-Parts in Witten

Views heute: 10.902 | Views gestern: 72.311 | Views gesamt: 101.212.076

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite