smart-club.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Licht hinten geht nicht bzw. nach Start noch nicht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Licht hinten geht nicht bzw. nach Start noch nicht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wernerbottrop
Fußgänger

Licht hinten geht nicht bzw. nach Start noch nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute Morgen gesehen wie meine Freundin losgefahren ist und....vorne das Licht war ok...hinten hat es nicht geleuchtet, beide seiten nicht. Ob es paar hundert Meter weiter dann angegangen ist konnte ich nicht mehr sehen.

Ich hatte in der letzten Woche schonmal bemerkt, dass vorne das Licht erst nach 200 Meter fahrt anging und hatte auf eine schwache Batterie getippt.

Heute Abend muss ich zusehen, dass es geht denn Sie muss noch im Dunkeln zur Arbeit fahren.

Was kann es sein (Sicherung schaue ich als erstes nach, klar)
Wo muss ich suchen???

Dank und Gruss

Werner
08.04.2010 11:17 E-Mail an wernerbottrop senden Beiträge von wernerbottrop suchen Nehmen Sie wernerbottrop in Ihre Freundesliste auf
Kissi Kissi ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-410.jpg

Herkunft: Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was fahrt ihr denn für einen Smart? Also Baujahr verwirrt

Wenn es noch das alte Modell ist, BR450 bis 2006, dann wird es wohl der Lichtschalter sein.
Gibt´s massig Themen zu
klick

... mit 71PS gesaugt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kissi: 08.04.2010 11:35.

08.04.2010 11:34 E-Mail an Kissi senden Beiträge von Kissi suchen Nehmen Sie Kissi in Ihre Freundesliste auf
wernerbottrop
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von wernerbottrop
ja, danke, Versuche schon den neuen Schalter zu bekommen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,
08.04.2010 11:48 E-Mail an wernerbottrop senden Beiträge von wernerbottrop suchen Nehmen Sie wernerbottrop in Ihre Freundesliste auf
Ernesto Ernesto ist männlich
Kapitän der Landstraße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kissi
Was fahrt ihr denn für einen Smart? Also Baujahr verwirrt
Wenn es noch das alte Modell ist, BR450 bis 2006,

Wenn es noch das alte Modell ist, dann ist es auch das falsche Forum, das ist nämlich das vom 451er Smart ab BJ 2007.
Ich will ja nicht schon wieder den Finger in die Wunde legen, aber es ist schon bemerkenswert, warum dies gerade in der letzten Zeit immer häufiger passiert.
Vielleicht könnte Werner als Beitragseröffner mal schreiben, warum das passiert ist. Das soll keine Kritik sein, aber mich würde es echt interessieren, wie das entsteht. Die Häufung ist schon auffällig!

Charakteristisch ist auch, wenn der Fehler von dem Lichtschalter verursacht wird, daß die Beleuchtung des Tachometers und der Zusatzinstrumente sowie der Mittelkonsole ebenfalls nicht funktioniert.
An dieser Stelle noch der Hinweis, daß der Lichtschalter in vielen SCs kostenlos auf Kulanz getauscht wird, auch wenn der Smart schon älter ist. Andere SCs dagegen weigern sich hartnäckig, dies zu tun!

Wenn Du wissen willst, wie dieser Lichtschalter innen aussieht, klickst Du hier!
08.04.2010 13:36 E-Mail an Ernesto senden Beiträge von Ernesto suchen Nehmen Sie Ernesto in Ihre Freundesliste auf
hugo hugo ist männlich
Fahrlehrer

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Isernhagen

Zitat:
Original von Ernesto
Wenn es noch das alte Modell ist...

Ja, wenn... der Hund nich scheeten har, dann... Bevor hier über die Forenzuordnung spekuliert wird, sollte vielleicht doch zuerst geklärt werden, um was für ein Modell es sich wirklich handelt.

Zitat:
Ich will ja nicht schon wieder den Finger in die Wunde legen...

Welche Wunde? Es ist doch ganz einfach, man muß nur lesen können und die Forenübersicht benutzen.

Ich sags ja gerne noch einmal, die letzte Anpassung des Technikforums erfolgte in 2007 zur Einführung des 451 durch den Einbau des 451-Forums, für das die Strukturen der bereits bestehenden Foren für die anderen Modelle 1:1 übernommen wurden. Aber das willst Du ja entweder nicht hören oder nicht zur Kenntnis nehmen. Die Struktur hat sich im Übrigen seit 2004 bewährt und wurde nicht verändert. Sie wird sich auch zukünftig nicht ändern, sondern allenfalls um weitere Modelle ergänzt werden, auch wenn Du noch so oft Deine Probleme damit beklagst.

Grüße

Peter

09.04.2010 00:05 E-Mail an hugo senden Beiträge von hugo suchen Nehmen Sie hugo in Ihre Freundesliste auf
Kapitän der Landstraße

Zitat:
Original von hugo
auch wenn Du noch so oft Deine Probleme damit beklagst.

Im Gegensatz zu einigen anderen Leuten habe ich da überhaupt keine Probleme damit! Augen rollen
Die Frage solltet ihr Euch lieber stellen, wieso dies plötzlich so gehäuft auftritt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ernesto: 09.04.2010 07:46.

09.04.2010 07:44 E-Mail an Ernesto senden Beiträge von Ernesto suchen Nehmen Sie Ernesto in Ihre Freundesliste auf
osismart osismart ist männlich
Fahrprüfer

images/avatars/avatar-619.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Die Frage solltet ihr Euch lieber stellen, wieso dies plötzlich so gehäuft auftritt!

Hallo Ernesto!
Wenn Du es bemerkt hast, sind es meisten sgn. "NEUE" die halt gerade dort ein Thema eroeffnen , wo Sie gerade durchstoebern, ohne darauf zu achten in welchen Forenabschnitt Sie sich gerade befinden
mlg
oesismart

wer das ziel kennt, braucht kein navi um den weg zu finden
1.,Wahlheimat "www.retz.at" 2., Wahlheimat "www.davaocity.gov.ph" Reiseberichterstattung auf "off topic"
fan of fismatec
KM-Stand 536.800km

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von osismart: 09.04.2010 09:30.

09.04.2010 09:30 E-Mail an osismart senden Beiträge von osismart suchen Nehmen Sie osismart in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von osismart: hl72fb
Kapitän der Landstraße

Schau Dir mal z.B. das Eintrittsdatum von Werner im Eingangsposting an! Augen rollen
Aber das war jetzt mein letzter Kommentar dazu, so lange sich der Forenbetreiber sich keine Gedanken drüber macht, brauche ich es auch nicht zu tun! Augenzwinkern
Auf die Antwort von Hugo darauf freue ich mich jetzt schon!
Sind doch alles nur Einzelfälle! Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ernesto: 09.04.2010 09:48.

09.04.2010 09:47 E-Mail an Ernesto senden Beiträge von Ernesto suchen Nehmen Sie Ernesto in Ihre Freundesliste auf
Fahrprüfer

Hi Ernesto!
und hast Du auch die Menge an Beitraegen gesehen? Zeigt nicht die Uebung in 2 Jahren mit 5 Beitraegen!
Keiner ist Vollkommen nicht einmal "Der" ganz oben
mlg
oesismart

1.,Wahlheimat "www.retz.at" 2., Wahlheimat "www.davaocity.gov.ph" Reiseberichterstattung auf "off topic"
fan of fismatec
KM-Stand 536.800km

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von osismart: 09.04.2010 12:28.

09.04.2010 12:27 E-Mail an osismart senden Beiträge von osismart suchen Nehmen Sie osismart in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von osismart: hl72fb
Kissi Kissi ist männlich
Fahrschüler

images/avatars/avatar-410.jpg

Herkunft: Rostock

Na ja, ehrlich gesagt dacht ich zumAnfang es handelt sich um einen 451er und bekam schon Panik das es bei der neuen Baureihe auch los geht böse
Deswegen fragte ich da nochmal nach. Steht ja auch nix in seinem Profil.

Wenn es nicht so wild ist das hier auch Postings von 450er kommen wozu dann 2 Einzelforen (450/451) verwirrt

... mit 71PS gesaugt

09.04.2010 14:49 E-Mail an Kissi senden Beiträge von Kissi suchen Nehmen Sie Kissi in Ihre Freundesliste auf
Fahrprüfer

Hallo Kissi!
Als "Fahrschueler" kann schon mal Panik aufkommen großes Grinsen
wird sber immer von ordnender Hand zurecht gerueckt!
mlg
oesismart

fan of fismatec
KM-Stand 536.800km
10.04.2010 03:02 E-Mail an osismart senden Beiträge von osismart suchen Nehmen Sie osismart in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von osismart: hl72fb
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
smart-club.de Forum » Technik-Foren » fortwo (BR 451, 2. Generation ab 2007 bis 2015) » Technik » Licht hinten geht nicht bzw. nach Start noch nicht.

Views heute: 28.588 | Views gestern: 123.688 | Views gesamt: 70.612.870

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Seitenanfang Zur Startseite