Beiträge von 120370

    Hallo und Guten Tag! Ich erhoffe mir hier als neues Mitglied ein wenig Hilfe/Information, bevor ich meinen neuen Smart in die Werkstatt gebe. Folgendes Problem: Ich habe vor gut 6 Wochen meinen neuen Smart CDI passion erhalten (Neufahrzeug, Modell 2010 mit 54 PS). Eigentlich gibt es keine Probleme, so dass ich vollauf zufrieden wäre wenn mir nicht bereits kurz nach der Auslieferung folgendes aufgefallen wäre: Habe ich das Radio ausgeschaltet und die Geräuschkulisse meines Fahrzeuges um mich herum, höre ich ein deutliches Schnarren/Scharren wenn ich Gas gegeben habe und hiervon wieder runtergehe. Ich habe den Eindruck, als wenn das Automatikgetriebe hochschalten wollte und jetzt "irgendwie fest- oder im Leerlauf hängt" und dabei diese Geräusche verursacht. Sobald das Getriebe nach einigen Sekunden seinen Gang gefunden hat, verschwindet auch das Geräusch. Das Problem tritt insbes. dann auf, wenn man komplett vom Gas runtergeht (z. B. Abhang o ä.) Bei meinem alten Vorgängermodell habe ich nichts dergleichen feststellen können. Hört sich irgendwie "nicht gesund" an und beruht auch nicht auf Einbildung (meine Frau bestätigt die Angaben)... Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können oder kann sachdienliche Hinweise geben? Recht herzlichen Dank vorab für jede Antwort!