Beiträge von axinja

    Zitat

    Original von rms-member
    Passgenaue Steinschlagschutzfolie schafft da Abhilfe.........


    Moin,


    hast du einen Link für mich, oder wo kann man die bekommen?


    Bei der A-Klasse sind hinten ja auch Folienteile drauf. Nur brennen die sich nicht durch die Hitze im Sommer in den Lack ein?


    Grüßchen
    axinja

    Hallo ihr lieben,


    ich habe leider ein kleiners problemchen mit meinem Smart 450, facelift. (BJ 05)


    Ich habe an den beiden hinteren Radkästen (die ja etwas rausstehen) Steinschlagschäden. Auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite. Auf der Beifahrerseite ist es jedoch leider so, dass der komplette Klarlack um den Steinschlag mit abblättert (siehe Foto, links neben der Blitzreflektion). Nun war ich schon beim Lackierer, um beide Seiten zu lackieren möchte er gerne 100 Euro haben. Das blöde dabei ist, dass es bestimmt wieder kommt im Winter. Und da es eh nur Plastik ist, wollte ich es erstmal so lassen. Nicht schön aber selten. Nun mal meine Frage(n): Kann man die Steinschläge irgendwie verhindern? Durch Schmutzfänger, oder einer Klebefolie? Und wie bekomm ich es hin, dass nicht noch mehr Klarlack abblättert? Denn Stecknadel große Steinschläge sind "ja noch ok", aber wenn es um 1x1 cm geht find ich es solangsam unschön. Habt ihr das an eurer Kugel auch?


    Grüßchen
    axinja