Beiträge von Annieswelt

    Ich habe auch Continental TS vorne (155) und hinten (175) drauf. Letztes Jahr mit einer Profiltiefe von ~6,5mm gebraucht von einem großen Reifenhändler auf Ebay gekauft. Mein Smartdealer war von dem Preis-Leistungsverhältnis erstaunt und konnte mir selber ein ähnliches Angebot nicht unterbreiten. Viel Glück!

    Bei mir war ein Kabel an der Batterie abgedrückt am Fußraum des Beifahrers und das hat den Fehlercode (3 Querbalken) ausgelöst. Solltest du evtl. mal checken lassen. Mein SC hat dann ein Stück von der Abdeckung abgesägt und gut war. Ich drück dir die Daumen!

    Hugo, vielen vielen Dank, du hast mir sehr geholfen :)


    Dann werde ich morgen im SC mal nachfragen ob sie den Smart mal auf dem Bremsprüfstand überprüfen können :)


    Und wegen der Lampen habe ich mir gerade einige Stichpunkte von deiner Ausführung notiert, super!

    Ich hab auch dieses Schleifgeräusch, neulich wurde aber im SC der Boardcomputer abgelesen und die Techniker sagten mir dass sie nix finden können. Kann ich trotzdem drauf "bestehen" dass sie die Bremsscheiben ausbauen um sich die Beläge anzugucken? Noch habe ich nämlich 6 MOnate Garantie und ich will nicht dass da was kaputt geht :(

    Sagt mal kann das sein, ich hab vor ca. 2 Monaten die linke Birne gewechselt und gestern sind doch tatsächlich beide Abblendlichter durchgebrannt :evil:


    Meint ihr das kann nur Zufall sein (ich hatte keine Glühbirne von einem Markenhersteller verwendet) oder meint ihr das liegt evtl. an der Lichtmaschine? :(

    snipe: Vielen lieben Dank für die tolle Erläuterung, ich dachte mir sowas ähnliches, aber jetzt weiß ich dank dir genau bescheid :)


    Ich fahr immer ohne Radio, morgens mit Sitzkissen und die Klima/Heizung hab ich meist auch extra auf 0, aber denke doch dass das Sitzkissen ein bisschen mehr verbraucht, find ich aber auch okay.


    Lieber ist mein Bobbes warm anstatt ich 0,20€ pro Tankfüllung spare :D


    Hab zur Zeit einen Verbrauch von durchschn. 5,16l/ 100km

    Habe mal eine Frage an euch. Habe in meinem Smart keine Sitzheizung, daher habe ich mir über Ebay ein Heizkissen bestellt, das man an den 12V Stecker anschließen kann.


    Bin ein totaler Laie, zieht das Strom oder Benzin? :baby:

    Das Problem hatte ich letzte Woche (ob ihr es glaubt oder nicht) abends nachdem ich diesen Threat hier las. Da stand mir eine 300km Fahrt bevor und ich bin innerlich durchgedreht. Bin dann aber doch losgefahren und im Smart Center Oberhausen haben sie den Fehler gefunden (das Auslesen des Boardcomp. gab keinen Fehler aus), sondern das Kabel zur Batterie war locker. Der nette Mensch hat mir dann ein Stück von der Batterieabdeckung rausgefräst und seither alles wieder gut :)


    ilovemydonkey: Was hat es bei dir gegeben?

    Hab mir gestern auch die ContiWinter Contact ersteigert, haben noch 6,5 bzw. 7 mm Profil, denke das reicht noch für ca. 3 Winter.


    Aber eine Frage habe ich an dich Schmerlzer, ich hab den gleichen Smart wie du, aber ich hab 155 bzw. 175-er Reifen gekauft, bin gerade bisschen verwirrt, hätte ich da gar nicht so drauf achten müssen was im Fahrzeugschein steht?


    Ehm ich glaub ich hab mich doch vertan, ich hab nen 70-ps-er ;-)

    Habe meinen Antrag nun fertig gemacht, mein Kündigungsschreiben von der Vorversicherung habe ich auch beigelegt.


    Jetzt habe ich noch mal eine Frage zur Berechnung des Beitrages. Wieviel zahle ich denn nun im Jahr? Finde die Angabe hier irgendwie nicht richtig, bzw. verwirren mich die ganzen Beträge von Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko :baby:


    Ich möchte Vollkasko, was zahl ich denn nun ?( Nach meiner Berechnung wären es auf den Monat runter gerechnet 30€, ist das richtig?


    Grüße an euch alle!