Beiträge von Eddy

    fahre zwar nur 2 Roadster ca. 50000km im Jahr aber die Bremsen sind ja die gleichen.


    Habe bisher


    original Scheiben mit original Belägen gefahren
    -> Bremsbeläge lösen sich vom Träger; Scheiben sind OK


    original Scheiben mit EBC BlackStuff
    -> die Beläge sind sehr schnell weg und bremst schlecht


    Zimmermann Scheiben mit BlackStuff
    -> nicht nur das die Beläge schlecht sind vergammeln die Scheiben auch sehr schnell


    EBC BlackDash mit EBC GreenStuff
    -> Scheiben hatten nach 1000km einen Schlag und rubbelten


    Herzog Scheiben und Beläge (40,- Euro kompetter Satz für die Vorderachse)
    -> besser als original und EBC aber nicht sehr belastbar (Faiding)
    genau das richtigr für den Winter weil im Frühjahr eh neue Bremsen rein kommen


    BremboHC Scheiben mit Brembo Belägen
    -> funktionieren bisher (ca. 30000km) perfekt ohne Beanstandungen obwohl sie rostig sind. Mit dem Roadster fahre ich aber eher gemütlich.


    Barum Scheibe mit Barum Belägen
    -> sehr gutes Pärchen; 50000km ohne Probleme; jetzt, nach dem Winter aber vergammelt.
    Der Roadster wird recht zügig bewegt.


    Alle Kombinationen sind aber NICHT für die Rennstrecke geeignet.


    Die Kugel meiner Tochter bekommt die Herzog.

    seitdem ich mir die Software selber mache möchte ich nichts mehr "von der Stange" haben wollen.
    Die ganze Software für den Roadster kommt aus der gleichen Feder und das aktuellste verkauft z.Zt. MDC.


    Erst Softwareänderungen die auf der 2005er von Smart basiert macht den Unterschied. :)