Beiträge von Zia2k10

    Danke für die Info.
    Nun bin ich nur noch am überlegen, ob ich den jetzt kaufe oder zur nächsten Sommersaison, wenn auch die Sommerreifen wieder draufkommen...


    Ich mein aber auch, dass ich den vor ca. einem halben Jahr für ca. 1000€ inkl. Einbau bei RS-Parts auf der Seite gesehen habe, da war der reduziert. Jetzt kommen da noch ca. 60€ für den Einbau drauf.
    Weiß jemand ob bei dieser Größenordnung bei RS Parts über den Preis gesprochen werden kann?


    Hätte ich man damals gleich beim Angebot für 300€ weniger zugeschlagen.
    Aber nein... es musste ja ne neue Küche her und somit kein Geld für männlich-laute Sportauspuffanlagen, danke Frauenwelt... :rolleyes:

    Moin,


    ich habe mich ein wenig in den RS Sportauspuff verliebt, siehe hier: Dat isser
    Habe aber nochmal Fragen an euch, vielleicht hat ja sogar einer einen solchen.
    Mein 451 ist schwarz/schwarz, dann kann ich die Schürze ja eigentlich direkt so lassen ohne lackieren etc. ? Der Heckdiffusor ist schwarz matt und der Einsatz unten direkt um den Auspuff schwarz.
    Da meiner ja eh noch von vor dem Facelift ist, ist er nicht rundum bis nach unten durchlackiert.


    Ich kann auf dem einen kleinen BIld leider nicht erkennen, wie weit die RS-Schürze runtergeht.
    Habe ansonsten keine Spoiler, Schürzen verbaut und falls der hinten nun extrem tief runtergeht, würde es wahrscheinlich vorn und an den Seiten komisch aussehen?!
    Falls jemand Bilder davon hat oder das Ding schon mal live gesehen hat, bitte ich um Bilder/Infos, will ungern meinen Smart rundum verspoilern, nur damit er überall gleich hoch hängt.


    Alternativ wäre auch die originale Heckschürze anzupassen , finde die von RS aber schicker und sportlicher.


    Achso, kennt jemand die Umbaukosten bei RS-Parts bei einem solchen Vorhaben?


    Grüße

    Zitat

    Original von baroni
    Hey, das sind werte, die hatte ich bei 'nem Auto aus Baujahr 1983. Und das hatte eine Rückbank, einen min. doppelt so großen Frachtraum und hatte mit 1,6 Liter Hubraum sogar 1 PS mehr zu bieten!
    aber 30 Jahre automobiler Fortschritt muß anders aussehen!
    Just my 2 cent.


    Dafür ist der Smart ab er deutlich sicherer, als eine Möhre aus 1983 und fault wohl auch weniger durch als ein fast 30 Jahre alter Kleinwagen...
    Davon mal abgesehen, dass man bei einem Auto nicht nur nach dem Spritverbrauch gucken sollte, wenn man günstige Autos vergleichen will.
    Was bringen dir 0,5 - 1 Liter weniger Verbrauch, wenn die Versicherung deutlich teurer ist und die Steuer nicht 20€ wie bei obigem Smart beträgt?
    Aber ist ja sowieso jedem selbst überlassen, was er fahren will.



    Nun zu winnie:
    Meiner Meinung nach ist der Preis angemessen für ein Händlerfahrzeug. KM sind auch in Ordnung für einen aus 07/2008. Das Audiopaket ist sehr praktisch, kannste einfach dein iDevice oder sonst einen MP3-Player über eine Buchse im Handschuhfach anschließen, nutze ich auch sehr häufig.


    Ich wollte unbedingt einen Pulse haben, da er meiner Meinung der Schönste ist, auf dem Gebrauchtmarkt leider auch am seltensten zu finden. In Verbindung mit dem 84 PS Turbo macht er auch sehr viel Spaß zu fahren.


    Bei der Probefahrt solltest du erst einmal grundsätzlich auf Klappergeräusche achten, aber das gilt für jedes Auto, ob alles da ist wo es hinsoll.


    Den Ölstand solltest du überprüfen, der sollte zwischen Min und Max sein. Aber nicht direkt nach der ausgiebigen Probefahrt, da ist das Öl warm und steht daher höher, also erst etwas abkühlen lassen. Sollte der dann immer noch bei Max stehen, dann darauf bestehen, dass das Öl abgepumpt wird, bevor du ihn mit nach Hause nimmst.


    Teste die Klimaanlage. Also schön auf ganz kalt stellen und die Klima an, auch wenn es bei diesen Temperaturen nicht ganz angenehm ist ;)


    Guck unter den Fußmatten nach ob der Fahrzeugboden trocken ist.


    Wenn das alles passt, guck ob du noch ein bißchen handeln kannst oder alternativ günstig einen Satz Winterreifen auf Alufelgen bekommst.
    Ansonsten ist der Preis auch so in Ordnung, wenn das Auto einen guten Eindruck gemacht.


    Na dann such dir einfach eine günstigere Versciherung und gut ist, da hält dich niemand von ab und es wird auch niemand traurig oder böse sein...
    Ich könnte bei einer anderen Versicherung ca. 60€ sparen, aber dann mit Einbußen in Werkstattwahl, Fahrleistung, Abstellort und nur mich als Fahrer.
    Und 60€ sind mir diese Freiheiten auf jeden Fall wert.


    Ich habe auch keinen Schaden verursacht und finde es schade, dass einige von den "Alten" mit "Erfahrung" (aber scheinbar nur als Schadenproduzent...) die Schadenquote so dermaßen hochgetrieben haben (von einer oft genannten Ausnahmen abgesehen)
    Aber es lässt sich ja nun nicht mehr ändern. Da aber für die meisten der Schadenverursacher durch ihren hohen SFR die neue Versicherung nicht mehr günstiger ist und man als einzige Einschätzung nur davon ausgehen kann, dass der Schnitt der restlichen Fahrer die gleiche Schadenquote wie im letzten Jahr erreicht, dann wird es für 2013 auch günstiger werden.
    Wie viel weiß niemand, aber das ist Thema fürs nächste Jahr um diese Zeit.

    Ich habe mir letztes Jahr einen Satz Continental TS auf Alus gegönnt.
    Da der letzte Winter im Raum Bremen für diese Region überraschend lang und heftig war konnte ich die Contis mehrere Wochen lang bei -10 bis -15 Grad auf Schnee, Eis und nasser Fahrbahn testen und ich war sehr überrascht ob der angenehmen Fahrweise.
    Hab sie in der schmalen Variante gekauft, V: 155; H: 175

    Moin,


    ich wollte den Weg von Bremen Richtung Hamburg (Raststätte Stillborn) nicht unbedingt allein antreten, gibts noch weitere aus meinem Raum bzw. die an Bremen vorbeikommen, um per Kolonne hinzukommen?


    Grüße
    Daniel

    Zitat

    Original von osismart
    Weil Die Oesis oft einen Schritt voraus sind, aber auf EU-Ansinnen gerne wieder 2 Schritte zurueck gehen.


    Wo wäre die Welt bloß ohne die zukunftsdenkenden Österreicher? :rolleyes:

    Zitat

    Original von route46
    denn mit diesen illegal heruntergeladenen MP3 Lieder wirst du so oder so eine miese quali haben ;)


    Wir sind nicht im Jahre 1998, aber egal... :rolleyes:



    Ich hab das Soundsystem drin und bin damit zufrieden. Mir gehts nur darum zwischendurch auch mal etwas lauter Musik hören zu können und der Bass ist deutlich besser, als ohne Soundsystem.
    Natürlich geht es immer besser, man muss halt wissen, was es einem wert ist.
    Könnte mir auch ein System von Bang & Olufsen reinsetzen lassen für 3899,-€ ;)


    Beim Soundsystem hast du auch noch einen Anschluss in deinem Handschuhfach, um beispielsweise dein iPod/iPhone dort anschließen zu können oder auch jeden anderen MP3-Player.
    Ist ganz hilfreich, wenn man die gesamte Musik eh immer dabei hat oder wenn ein Bekannter Musik auf seinem Player hat, deren CD man grad nicht dabei hat.

    Zitat

    Original von osismart
    Da ich hier gehobenen Standard habe , gibt es auch Wireless-lan nennt sich hier
    WI-FI
    mlg oesismart


    hehe, nicht nur dort gibt es Wi-Fi. ;)


    WLAN - Wireless Local Area Network, Oberbegriff für mehrere Standards


    Wi-Fi - Ein Zusammenschluss vieler Gerätehersteller, um die WLAN-Kompatibilität von Geräten verschiedener Hersteller zu erhöhen. Wenn von diesem Konsortium Geräte eines Herstellers unter bestimmten Bedingungen erfolgreich getestet wurden, dürfen diese Geräte das WiFi-Logo tragen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi



    Gruß,
    Daniel

    Zitat

    Original von Smartie72
    das ist doch nur gerecht! ;)
    Schließlich passen dort wo EIN Kombi oder EIN Van steht, ZWEI bis DREI Smarts hin :)))


    Jetzt übertreib mal nicht ;)
    Wenn ich meinen Smart plus zwei weitere Stoßstange an Stoßstange ohen Luft dazwischen stelle, dann sind die drei 8,07m lang ;)


    Zeig mir mal nen 8-Meter-Kombi von der Stange!
    Selbst ein Maybach ist "nur" um die 6 Meter lang, je nach Version :D

    Zitat

    Original von oz42
    Ähm, nö - Porsche und Smart kosten bald dasselbe an Steuer. :-/


    Das ist ein Hybrid und ein ganz anderes Fahrzeug... ich hab als Beispiel mit dem Cayenne Turbo S einen Spritfresser sondergleichen genannt, der auch beim EU-Test deutlich mehr verbraucht. Das exakte Modell ist auch egal, ich hätte auch einen Maserati Quattroporte oder einen AMG nennen können, es ging nur ums Prinzip...
    Deine obige Aussage passt nicht zu dem von mir gesagten und kann dementprechend in Ablage P wandern.
    Dann könnte man als Antwort auf einen Vergleich zwischen Phaeton und A8 auch sagen, dass VW in der Anschaffung viel günstiger ist und einen Fox verlinken, ergibt nämlich im Bezug auf vorheriges auch keinen Sinn :rolleyes:


    Das der neue europäische Fahrzyklus nicht die Realität widerspiegelt ist doch ein alter Hut, das hat aber auch nie einer behauptet.
    Die Verbrauchsangaben auf den Internetseiten der Hersteller oder in Katalogen sind nicht der Wert, den man in der Realität verbraucht.
    ABER:
    Da alle Hersteller genau den gleichen Fahrzyklus hinter sich bringen kann man den Verbrauch untereinander besser vergleichen, als wenn jeder Hersteller seinen eigenen Fahrzyklus fahren würde. Und nur dazu soll es dienen.


    Wenn ein Auto im europ. Fahrzyklus 5,5l/100km verbraucht und ein anderes 9l/100km dann soll damit auch niemandem bewiesen werden, dass das realistische Werte sind, aber du kannst 100%ig davon ausgehen, dass die Alltagswerte darüber liegen und das zweite Auto immer noch deutlich mehr verbraucht, als das erstgenannte.

    Zitat

    Original von marcmd
    Endlich denkt mal einer mit!
    Und die Reaktionen auf diesen Post zeigen nur einmal mehr, wieviele Leute ihren Kopf nur zum Tragen einer Mütze benutzen.


    Es gibt nichts verwerfliches daran seine eigene Meinung zu jedem Thema dieser Welt zu haben. Durch jede große Neuerung gibt es welche, die davon profitieren und andere, die dadurch benachteiligt werden. Das die Benachteiligten das Thema zumindest kritisch beäugen hat nichts mit mangelnder Intelligenz oder mangelnder Sichweite zu tun.
    Da passt dein Spruch schon eher zu denen, die generell gegen alles sein wollen, was die breite Masse denkt, eben jene zwanghafte Individualisten... "hauptsache anders, als diese gemeine dumme 98%"... :rolleyes:


    Zitat

    Original von marcmd
    Wenn man dann für deutsche PKW noch Fahrzeugklasse und damit einhergehende "Straßenabnutzung" in den Computer einträgt (ein Smart drückt sich ja weniger tief in den Asphalt als eine S-Klasse) :-) können Fahrzeuge mit weniger Abnutzung und geringerem CO2-Ausstoß belohnt werden, während fahrbahnzerdrückende CO2-Monster sanktioniert werden.


    DAS, und genau DAS ist es, was mich anfangs überhaupt zum Eröffnungspost gebracht hat.
    Eine Maut kann ja kommen, aber dann soll sie anhand des Fahrzeugtyps bezahlt werden. Und wenn die Maut einfach als eine erhöhte Kfz-Steuer eingeführt wird. Die Steuer setzt sich ja schließlich auch daraus zusammen, wie viel Hubraum ich habe und wieviel Dreck ich in die Umwelt puste. Das sollte organisatorisch kein Aufwand sein die "Steuerraten" in "Mautraten" umzuwandeln.


    Und wenn dann die Maut die Steuer komplett ersetzen soll (wie im 365€ Modell geplant) und man für einen "grünen" Smart genauso viel Maut bezahlen muss, wie für einen Cayenne Turbo S, dann finde ich das äußerst fragwürdig.


    Gerade im Hinblick darauf, dass die Kfz-Steuer ja erst so angepasst wurde, dass umweltbewusste Autofahrer in gewisser Hinsicht belohnt werden durch den niedrigeren Co2-Ausstoß ihrer Fahrzeuge.
    Das war meiner Meinung nach ein richtiger Schritt, um die Leute dazu zu bewegen sparsame Autos zu kaufen. Die Maut pauschal zu berechnen und die Kfz-Steuer verfallen zu lassen wären zwei Schritte zurück.


    Grüße

    Meinst nicht, dass es ein Anfang gewesen wäre schon vor einem halben Jahr mal in die Werkstatt zu fahren um zumindest mal checken zu lassen woran es liegt/was die Rep. kostet?
    Manche Schäden und Defekte sollten lieber gleich behoben werden, anstatt weiterhin damit herumzufahren, das kann es im Zweifelsfall auch verschlimmern.


    Also wenn der nicht mehr vom Fleck kommt hätte ich auf den Turbo geschlossen, aber wenn da gar nichts geht beim Gas geben, weiß ich auch nicht genau.
    VOn dem Problem, dass der Smart während der Fahr tausgeht habe ich schon mal was gelesen, da lag es am OT-Sensor, der defekt war und sporadisch falsche Signale an den Motor sendet.


    Was ist daran überraschend?
    Wenn ab 2013 eine andere Regierung den Hammer schwingt, dann ist doch klar, dass die jetzige bei dem Thema erst einmal nur bis 2013 plant, bzw. eben nicht. Gibt wichtigere Dinge, die langfristig angeschoben werden müssen, als eine PKW-Maut.