Beiträge von Sascha_HH

    Zitat

    Original von Schmelzer64
    Aber ich befürchte das die Verweigerer bald, des Preises wegen, Aufgeben und dann der Absatz ansteigt bis es nur noch E10 gibt.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...


    Hi!
    Also ich hab E10 ausprobiert... bin sehr sparsam gefahren und musste trotzdem pro 100km 0,5l mehr tanken... und das, obwohl es draussen wärmer war. Also hätte der Wagen eigentlich weniger verbrauchen sollen.


    Wenn man davon ausgeht, dass ich um schnitt 6,2 l verbrauche... und jetzt ca 6,7l pro 100km


    Dann kostet E10 aktuell pro Liter 1,499 macht : ca 10,04€ pro 100km


    Dann kostet SuperPlus pro Liter 1,559 macht: 9,66€ pro 100km


    Also kann man sehen... dass der Verbrauch steigt, und es quasi egal ist, ob man E10 oder SuperPlus tankt... es macht wenigstens finanziell keinen Unterschied...


    Erst, wenn der Mehrverbrauch unter 3% sinkt würde sich E10 rein wirtschaftlich lohnen... also bleib ich bei der alten guten Benzinsäule und den Rotz soll sonst jemand tanken :)

    Zitat

    Original von pantalong
    Danke für eure Beiträge!


    Ich möchte alle darum bitten, KEINE Kommentare zu smartwerner zu äußern, weder positive noch negative. Das soll meine unkommentierte Meinung sein, zu der sich zwar jeder eine eigene Meinung bilden kann/soll, ich möchte jedoch mit meiner Bitte allen Streitigkeiten aus dem Weg gehen! ;) Danke! :D


    MfG


    Sauber! So unterschreib ich das auch! Viel Spass mit deinem Würfel!

    Hi!
    Also ich hab letzte Tankfüllung E10 getankt... Standgas bei Kaltstart deutlich niedriger... Mehrverbrauch ca 10% Ich hab gleich nach 300km nachgetankt um zu schauen, ob das so hinkommt. Ich werde auf jeden Fall kein E10 mehr fahren...


    Selbst wenn Ihr nur einen Mehrverbrauch von 7% habt... rechnet euch mal aus, wieviel 7% sind... dafür kannst Du dann auch schon SuperPlus tanken und hast keinen Stress mit eventuellen Spätfolgen!

    Zitat

    Original von bodyover
    Ja das Teil Sitzt da immer noch aber es gib ja noch die Vorglühstuerung über dem rechten Radkasten.


    Ist die Frage ob man das durchmessen kann?


    Würde mein auto Ankurbeln im Tausch gegen sämmtliche Elektronik :-)



    da hast du bei Elektronik die Probleme hinter vergessen... :) Taj das ist schon was mit den Kugeln und Würfeln.. aber besser als nen Audi... nen Bekannter hat einen der bleibt immer nach 20 km stehen... ohne Fehler...



    Durchmessen wüsste ich nicht... bei mir hat es das gebracht den Fehlerspeicher zu löschen und die Kerzen alle zu tauschen...

    Herzlich Willkommen!


    Mal wieder ein Hamburger.. also Allzeit Gute Fahrt!!!!


    Mit den Maßen kann ich auch nicht dienen... hab nen 451er... aber Lutz könnte doch mal eben den Gliedermaßstab schwingen!

    Hi!
    Kann auch ein Kabelbruch oder Kurzschluss am Kabelbaum vom Getriebe sein. Lass mal, wie hugo schon sagte, den Fehlerspeicher auslesen.


    Der Kabelbaum scheuert gerne links an einer konstruktionsbedingten Schwachstelle durch. Könnte erklären, warum der Leistungsverlust nur kurz ist. Ich hatte das damals bei meinem ersten Smart auch. Dort kamen zwei durchgescheuerte Drähte zusammen und nix ging mehr für 1 sek. Allerdings erklärt es mir nicht, warum das auch an Steigungen auftritt.

    Er verliert ja nur ganz kurz Leistung, richtig?


    Evtl. ist es der Drehwinkelsensor... das passiert auch häufig in Kurven.. aber meistens gleich mit Notlauf.


    Versuch mal auf einem Parkplatz oder ähnlichem mal zickzack zu fahren und schauen ob es auftritt...


    Hatte mal nen defekten Drehwinkelsensor.. da war war der Wagen aber dann gleich zu 75% der Fälle im Notlauf...

    Hi!
    Ich fahre immer im Automatikmodus ... auch bei meinen 450ern habe ich dies getan. Man lernt einfach, wann der Wagen schaltet und passt sich an. z.B. wenn du voll ins Gas latscht dauert es ewig länger, als wenn Du versuchst normal loszufahren.


    Ist alles eine Sache des lernens.


    Die DSG Automatik von unserem Golf 6 TDI schaltet auch nicht besser als mein 450er cdi! Die braucht auch ab und an 1 bis sogar 2 sek bis da was kommt... der Wagen ist neu und hatte das schon immer so. Mein Dad hat einen Touran TDI DSG der ist genauso ... nur der zieht, wenn er es denn tut, schneller weg.. da er 170PS hat :)


    Wenn dich die Automatik nervt fahr mal den neuen Yaris als Benziner mit Automatik... dann willst Du nicht wieder auf deinen Smartie verzichten... die schaltet sehr gewöhnungsbedürftig.


    So bin erstmal wieder draussen... ich hoffe mein Internet ist bald wieder fit... mitm Laptop vom McDo Parkplatz ist nicht so dolle :)