Beiträge von Smart-Frank

    Hallo!


    Ich hatte auch mal das Problem - nach einem Lampenwechsel (Bremsleuchte). Hatte einfach nach der falschen Lampe gegriffen. Paradoxerweise trat das "Balken-Problem" nur bei eingeschaltetem Licht auf. Heute kann ich darüber schmunzeln - aber damals haben sich selbst "Fachleute" verlegen am Kopf gekratzt.


    Herzl. Grüße aus de Lausitz
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich ganz herzlich für die schnellen ud hilfreichen Antworten zu meiner Frage bedanken.


    Ich bin jetzt etwas beruhigter unterwegs und habe mir einen "prophylaktischen" Werkstattbesuch erspart.


    Vielleicht sieht Mann / Frau sich ja wieder.


    Danke und allzeit gute Fahrt!


    Frank

    Hallo und liebe Grüße aus der Lausitz!


    Tja - ich bin nun (seit 20. April '10) auch auf den Geschmack gekommen und deshalb absoluter Frischling bzgl. Smart und Automatik.


    Habe 2 Fragen bzgl. Drehzahl im Leerlauf und Gangwechsel im Automatik-Betrieb.


    Nach dem Anlassen dreht der Motor bei 2000 U/min - nach den ersten Metern und nach dem ersten Stopp pendelt er sich bei 1000 U/min ein. Ist das normal?


    Die ersten paar 100 Meter ist er im Automatik-Betrieb etwas träge, was das raufschalten betrifft. Schaltet dann meist erst jenseits der 3500 U/min einen Gang rauf. Macht mich etwas unsicher - aber vielleicht ist das ja normal?


    Wie gesagt - ich bin ein "Frischling" - und vielleicht haben einige für solche Fragen nur ein müdes Lächeln übrig. Aber ich bin nun mal ein vorsichtiger Mensch!


    Und nicht zuletzt heißt es ja: Nicht wer fragt ist dumm , sondern der nicht fragende ist öfter mal der Dumme.


    Mein Schatz ist ein Smart Fortwo Passion, Baujahr 2003, 40 KW, 599 cm³, Benziner und hat 51.000 Kilometer auf dem Buckel.


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und...
    ... ein nettes Forum habt ihr hier!


    Frank