Beiträge von Mirinda

    Hallo!


    Ich bin neu in diesem Forum, habe meinen Smart Four four passion 1.3 aber schon seit 2007 und den Kauf bisher nicht bereut. Eigentlich war ich überzeugte Ford-Fahrerin. Zum Smart bin ich gekommen, weil ich mit meinem damaligen Fahrzeug bzw. mit der Qualität des Wagens nicht mehr zufrieden war.


    Lange habe ich überlegt, welche Automarke die beste Alternative darstellen würde. Bis ich eines Tages, auf der Straße neben mir ein schönes, silber-blaues Auto entdeckte, welches mich überholte. Da schlug das Herz höher und ich wusste, das könnte es sein. Das heißt nicht, dass ich dann loslief und mir das Auto kaufte. Nein - auch hier war mehr der Zufall im Spiel. Als ich Wochen später durch die Smart-Ausstellung in einem Smart Center ging, ging alles ganz schnell und ich hatte mein Wunschauto gefunden. Wieso ich an jenem Tag dahin gefahren war - keine Ahnung - bis heute nicht.


    Den Roudster hätte ich zwar viel lieber gefahren - aber hier musste ich aufgrund der körperlichen Verfassung Abstriche machen. Leider! Vor vielen Jahren hätte ich diesen Wagen mit Begeisterung gefahren - das Gesamtbild hätte dann noch gestimmt. Sportlich - dynamisch! So käme ich jedenfalls nicht mehr aus diesem Auto raus :))


    Mirinda

    Hallo und Danke!


    Ihr habt mir alle weitergeholfen. Ich werde heute erfahren, was konkret vermessen wurde. Und ich denke auch, dass es wichtig ist bzw. war, die Vermessung vornehmen zu lassen.


    Dass ein Widerspruch an sich in den Aussagen steckt, darüber, dass die Spur gerade ist und das Lenkrad schief nach links steht, ist mir auch aufgefallen. Ich habe den "Kleinen" als Jahreswagen gekauft und sonderbarerweise fehlte das Serviceheft. Das habe ich erst, mit Hinweis auf die Garantieleistungen und auf die rechtlichen Aspekte, durch den Smart Service des Herstellers erhalten. Da taucht wieder die Frage auf, wie kann es passieren, dass ein Verkäufer - in dem Fall das Smart Center - einen Wagen ohne Serviceheft kaufen bzw. verkaufen kann? Der Gedanke, dass dieser Wagen ein Unfallwagen war, kommt mir dabei auf!?


    Ich könnte das mal nachforschen lassen. Oder kann bei unsachgemäßem Räderwechsel etwas verstellt werden? Hätte das dem TÜV nicht auffallen müssen? Aber wie kriegt man das raus? Ja - so kommen immer neue Fragen auf.


    Gruß - Mirinda


    P.S. Dietmar: Der Techniker ist mit mir Probe gefahren und hat die Spur geprüft - den Lauf und den Lauf bei Bremsung. Der Wagen lief einwandfrei in der Spur.

    Hallo -


    danke für eure Antworten. Ich muss doch klarstellen, dass nicht die Lenksäule sondern das Lenkrad schief steht. Gestern war eine Probefahrt mit einem Techniker. Da ist herausgekommen, dass die Spur und auch die Bremsung akkurat funktioniert. Jetzt weiß ich nicht, wieso das Lenkrad schief steht - nach links. Der Techniker meint, die Lenksäule müsste neu vermessen werden, um zu vermeiden, dass die Räder ungleichmäßig abgefahren werden. Leuchtet mir ein.


    Das ist der Stand - angeblich fällt es nicht unter die Garantieleistungen.


    Wer weiß es evt. genauer! Vielen Dank im Voraus.


    LG Mirinda

    Hallo - ich fahre einen smart fourfour 1.3 passion. Die Garantie läuft am 31.5.2010 ab.


    Bei der Inspektion hat man festgestellt, dass die Lenksäule schief steht, also nicht in der richtigen Position. Die Spur ist aber gerade, falls ein Schlagloch daran schuld gewesen sein könnte.


    Meine Frage: Ist das eine Garantieleistung? Oder muss ich das selbst bezahlen?
    Danke für eure Antwort.


    Gruß
    Mirinda