Beiträge von irodeniro

    Hallo liebe Smarties,


    ich brauch dringend für mein 451 Coupé mhd Bj 2009 71 PS einen Satz Stahlfelgen, oder gern auch einen Satz günstige Alus. Natürlich gerne Gebraucht jedoch wäre es schön, wenn die Gebrauchsaspuren sich in Grenzen hielten.


    Einen Satz Stahlfelgen zu je ca 70 EUR kann ich mir im Moment nicht so leisten ;-)


    Danke im Voraus!

    Hallo an alle nochmal,


    ich war im SC, komme nur erst jetzt dazu mich mal zu melden. Im SC nichts herausdefunden. Leider tritt das "Schnarren" auch nicht immer auf, sondern nur wenn der Motor sehr heiß wird. Also bei Stop & Go in der Stadt. Dann etwa nach 10KM. Beim Gasgeben folgt zunächst nur das Motorengeräusch, dann bei Belastung dann dieses eklige Schnarren. Mittlerweile ist aber auch schon der ein oder andere 451´er an mir vorbeigefahren, der sich ähnlich angehört hat, aber nicht so penetrant laut wie meiner!!! Leute, irgendjemand, der Rat weiß???


    P.S. Es tritt nur unter Ganglast auf, nicht im Leerlauf!!!


    Äh, ich hab mittlerweile mit 3 weiteren 451-Fahrern gesprochen/gemailt, die kürzlich das gleiche Prob. hatten! :)
    Einer von ihnen sollte sogar etwas dafür bezahlen!!! (Was er verweigerte, und nach einem Gespräch mit dem Centerleiter dann aber auch nicht musste...)


    Häuft sich wohl doch- ?

    Also:


    Da ich anscheinend (fast) der Einzige bin, der das Problem hat,
    werde ich erneut das SC meines Vertrauens aufsuchen und danach berichten.


    Vielleicht hilft das dann ja jemand anderem weiter ;-)

    OK. Dann hab ich wohl einfach Pech gehabt, bzw. es war tatsächlich jemand mit Gewalt dabei...


    Mit frischen Blinkern rechts antäuschen und links vorbeiziehen! ;-)


    Danke für Eure Antworten!

    Jupp, war genau an der gleichen Stelle gebrochen.


    Wegen eines Birnentausches meinst Du? Kann mir nicht vorstellen, dass bei meinem 10 Monate alten Smartie schon beide Seitenblinkerbirnen ausgetauscht werden mussten... aber wer weiß---:)

    Moin liebe ForTwo Gemeinde,


    vor ein paar Wochen ploppte beim Türzuschlagen einfach mein linker Seitenblinker aus der Fassung. Leider war hier die Blinkerhalterung abgebrochen, was zu diesem Umstand geführt hat. Ab zum SC und ersetzen lassen.


    Heute Morgen, passiert mir jedoch das Gleiche auf der rechten Seite, und zwar ohne, dass ich die Beifahrertür auch nur berührt hätte!


    Kennt Ihr das Problem, oder hab ich da einfach nur Pech?
    Hab keine Lust alle Nas´ lang zum SC zu "smarten" weil sich ständig die Blinker verabschieden!

    Hi liebe Smart Gemeinde,


    bin seit April stolzer Besitzer eines fortwo mhd 71 PS coupé BJ 2009.
    So weit, so gut, bin auch grundsätzlich zufrieden.
    Was mir nun ein wenig Sorgen bereitet sind die Geräusche, die der Kleine von sich gibt, sobald er warm ist und ich beschleunige: neben dem normalen, etwas brummigen Motorgeräusch höre ich so ein komisches schnarren; kein rasseln, wie man es von dem einen oder anderen Smartie gewöhnt ist, sondern eher ein hochfrequentes Geräusch, das metallisch klingt und sich dadurch deutlich vom Motorengeräusch absetzt. Hört sich kaputt an und das SC kann nichts finden...
    Hab zuerst an eine loses Hitzeschutzblech oder Auspuff gedacht, aber das scheint es nicht zu sein. Auch ein Karosserieteil schließe ich aus, da sich das Geräusch erst nach Warmwerden des Motors einstellt.
    Dazu kommt, dass er im Stand so vor sich hin "tackert" von meinem alten Mazda kenn ich das "tackern" der Hydrostößel zwar auch, aber sobald der frisches Öl bekommt ist erstmal Ruhe. Der Smart hat allerdings grad erst einen Ölwechsel bekommen....und tackert trotzdem-
    Das SC meint alles wäre in Ordnung, aber der Smart meines Kumpels hat es nicht, bei ansonsten gleichem Auto, bloß ein Jahr älter.


    Ich würde mich sehr über Eure hilfreichen Beiträge freuen, vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir dazu den einen oder anderen Tipp geben?