Beiträge von zeltie

    Hallöle,


    so nun nach guten 4 Jahren ohne Smart aber mit einem bequemen Clio und Scenic hab ich nun einen Smart Fortwo "new liner" geschenkt bekommen.


    Smart Fortwo Pulse
    599 ccm, gute 80.000 km
    getauscht wurden schon: Auspuff + Kat, Kühler, beide vorderen Feder,Klimakompressor, alle Bremsen und noch ein paar andere Sachen.


    Nach dem ich nun den Wagen begutachtet habe ist mir auch bewusst warum der Smart nix gekostet hat.
    Laut Werkstatt fehlt auf einem Zylinder die Kompression = Ventile aufwiedersehn....
    Da der Wagen aber erst gute 80.000 km runter hat würde ich den Kleine gerne wieder fahrbar machen.
    Ich hab mich schon in mehreren Foren etc. schlau gemacht.... Viele wollen nur die Ventile tauschen aber damit ist die Ursache ja nicht behoben.
    Ich habe mich daher für einen geänderten Austauschmotor von Fismatec mit geänderter Teillastentlüfung entschieden.


    Ich hab auch schon eine Anleitung im Internet gefunden um den Motor mit samt Fahrgestell ausbauen zu können. Ich hab nur das Problem wie bekomme ich den Motor aus dem Fahrgestell und macht es Sinn die Kupplung gleich mit zumachen?


    Was brauch ich alles um den Motor heraus zubekommen und was muss ich beim Kupplungstausch beachten?


    Dankö schon mal im Vorraus ^^

    Mein 2004er CDI hat seit Dienstag Morgen ein Problem.....
    ich hab ihn am Abend zuvor wie immer in die Garage gefahren und wollte wie jeden Morgen in die Schule fahren ( ******* wenn man sich auf ein Auto verlässt und des dann abkotzt).
    Nun bin ich gemüdlich auf die Autobahn gefahren und wollt beschleunigen da bleibt der bei jedem Gang genau bei 3200 U/Min stehen......
    und erst wenn ich dann 2 Bobel Temp. habe muss ich ihn ausmachen und neustarten.... dann Läuft er ganz normal wieder kann bis 4000 raufdrehen.... des hat der aber vorher noch nie gehabt...
    und des is schon sehr peinlich wenn man beschleunigen will und nix mehr geht....
    der turbo tut auch man hört ihn ja
    war auch im sc die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt da is nix....aber des kanns doch nicht sein ..... ich hab an dem nix geändert... kein anderer sprit nix alles gleich.....
    bin schier am verzweifeln.............. mein kleiner süßer 450er *heul*


    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo ich habe seit 4 Monaten einen Smart ForTwo CDI Bj. 2004


    ich hab jetzt im Winter gemerkt das Nebelscheinwerfer sehr hilfreich sein können,
    und ich hab mir überlegt welche nachzurüsten.
    Also ich hab das komplete Frontpanele abgebaut (musste sowiso Lampen wechseln ^^) und hab nach Stecker oder so gesucht und hab nix gefunden und ich hab auch keine Kabel unter der Mittelkonsole gefunden.
    Kann mir jemand sagen wie ich die Nebelscheinwerfer nachrüsten kann, ich hab auch die Möglichkeit die NSW aus einem anderen Smart auszubauen ( Unfallwagen) aber ich hab eigl. keine Lust an irgenwelchen Kabelbäumen zumzuschnibeln oder so.
    Könnte mir jemand einen Tipp geben??
    Danke im Voraus^^

    Habe in letzt Zeit oft probleme beim bremsen mit meinem Smart Bj 1998. Sobald ich das Bremesen anfange fängt das Lenkrad richtig fest zu zitter an man muss es richtig festhalten sonst landet man im Straßengraben.
    Was soll ich tun, weiter fahren und nichts machen oder mir neue bremsen draufmachen lassen ob wohl die erst 1000km runter haben???

    Mein Smart Bj 1998 steht unter wasser wenn ich den teppich hebe dann tropft es richtig untern drin.
    habe denn verdacht das irgendwie von hinten vom kofferraum kommen muss denn noch vorne hin wird es immer weniger.
    Hilfe habe angst das er's rosten anfängt!!!!!

    Mein Smart Bj 1998 is das Beifahrer Fenster defekt wenn ich es schliesen möchte fährt es immer zu weit hoch so das über denn dichtungsgummi ragt und es bei regen reinläuft. Was kann ich tun das es wieder dort anhält wie früher???

    in meinem Smart MC01 bj. 1998 habe ich seit kurzem ein problem.
    wenn ich nach links lenken will spüre ich nach kurzer zeit ein haken in der lenkung und nur mit einem richtigen ruck kann ich weiter einschlagen beim lenken. weis jemand zufällig was das sein kann?? ich möchte meine smart noch nicht verschrotten lasse. mit 248000km ist er noch gut in schuss (auser die lenkung halt).


    HILFE!!!!HAB ANGST DAS ICH AM NÄCHSTEN BAUM HÄNGEN BLEIBE!!!!!