Beiträge von El Gordo

    Hallo


    Vielen Dank erst mal an Werner für die Hilfe. Auch an alle anderen die mit Infos geholfen haben.


    Habe mich nun für ein CDI mit 30 KW Baujahr 2006 mit zwei Jahren Garantie entschieden. Für was besseres langt das Geld leider nicht.War lange Arbeitslos aber auf dem Weg der Besserung.Über den Preis werde ich mit dem Händler noch sprechen müssen.


    Gibt es noch hilfreiche Infos auf was ich schauen muss bei diesem Typ.


    Danke Henry

    Zitat

    Original von v4power
    Was für ein Modell hast du denn zur Probe gefahren?


    Ich habe einen 41 PS CDI zur Probe gefahren.ca.30000 km Baujahr 2006 War eigentlich zu frieden. Aber der Kaufpreis war 6300,- 1000,- mehr als beim Benziener.


    Henry

    Hallo


    Ja ich meine das neue Modell. Gibt es in Chemnitz für 7000,- Was sollte man für das andere Modell ausgeben. Ich kann ja versuchen zu verhandeln. Bin da leider sehr unerfahren.Was geht eigentlich in den Tank vom Smart und wie weit komme ich ca. mit einer Füllug bei einem Benziner.


    Henry

    Hallo mit der Mitgliedschaft und der Versicherung find ich Super. Wenn ich Mitglied werde oder bin komme ich dann in andere Bereiche im Forum wo ich die Versicherung machen kann? Danke Henry

    Hallo


    Laut meinen Angebot von der Huk Zahle ich 335,- für die Versicherung mit Teilkasko 150,- und Schutzbrief. Liege dabei bei FS 7 mit 50%. Wechsel zu einer anderen Versicherung ist nicht möglich da die mir bei der Umrechnung meiner %te vom Roller schon entgegen gekommen sind. Da liege ich bei FS 3 ind 30% aber war viele Jahre da mit dem Roller versichert.Also erst mal Huk bis ich die %te habe. Henry

    Hallo Leute


    Wie in meiner Vorstellung schon gesagt bin ich bis jetzt Roller gefahren aber nun wird es ein Smart. Ich brauche so viel wie möglich Infos für meine Entscheidung was es wird. Diesel oder Benziener? Es soll auf jeden Fall ein Gebrauchter nicht älter wie 4 Jahre und so etwa 30000 Kilometer wäre OK.Der Preis sollte so bei 6000,- sein.


    Zur Probe bin ich einen CDI mit 41 PS gefahren und war eigentlich zu frieden.


    Aber beim Diesel ist die Versicherung, Steuern und der Kaufpreis höher wie beim Benziener. Dafür ist er wohl im Verbrau besser. Ein Benziener hat dafür auch mehr PS aber braucht mann die wenn bei 135 km/h Schluß ist.


    Dazu habe ich gehört ob es stimmt? das der Torbo beim Diesel Propleme machen kann.
    Laut Verkäufer stimmt das alles nicht. Klar der will was verkaufen. Also bitte ich Euch um Vorteile und Nachteil zwichen Diesel und Benziener und weiche Mängel es gibt.Der Benziener hat doch auch einen Duplex Torbo was auch immer das ist? Was für Wartungskosten usw. kommen auf mich zu? Fahrleistung ist bei mir ca. 15000-20000 km im Jahr.Ach so wie ist das mit dem Abblendlicht das soll auch Propleme machen laut Mobile.de


    Also:


    Haltbarkeit der Motoren/Laufleistun in km?
    Wartungskosten?
    Wartungsabstände?
    Mängel beim Diesel oder Benziener?


    Wer keine Lust zum schreiben hat und mir Telefonisch helfen möchte meine Entscheidung zu treffen eine PN und ich sende meine Rufnummer. Natürlich Festnetz der Preise zu liebe.


    Also auf gute Hilfe Danke Henry

    Hallo


    Bin 47 Jahre alt und komme aus Dresden. Beruflich bin ich Kraftfahrer und bin bist jetzt nur Roller gefahren. Aber die Werkstattpreise für so ein Teil sind nicht mehr zu bezahlen. 10000ter Durchsicht liegt bei 480,- Jetzt soll es ein Smart werden.Damit sind auch die Propleme im Winder weg. Aber welcher? Diesel, Benziener keine Ahnung? So ich hoffe das es für euch als Vorstellung langen wird und hoffe viel zu erfahren für mein neuen Smart. Henry