Beiträge von ulihuber

    Hallo zusammen,


    leider habe ich den Thread erst gefunden nachdem ich einen eigenen zum Thema Schraube geschrieben habe.
    Nachdem sich aber der eine oder andere hier orientiert nochmals mein Hinweis:
    Die Nabe ist sauber verarbeitet, hat aber (zumindest bei denen die ich bekommen habe) einen zu großen Übergangsradius zur Passung der Bremsscheibe.
    So kann man diese nicht montieren, da sie zu wenig angefast ist, absteht und nur bestenfalls mit Gewalt an die Nabe gespannt werden kann.
    Wer eine Drehmaschine hat, kann problem- und gefahrlos die innere Fase an der Bremsscheibe ein paar Zehntel ausdrehen, dann passt es wieder.
    Alle anderen haben wohl Pech.


    Der Verkäufer hat inzwischen Hilfe wegen der Schraube angeboten, in der Hand habe ich sie allerdings noch nicht.
    Besonders schade finde ich, daß ATP das Problem offensichtlich schon so lange kennt und immer noch so einen Unfug macht. Bisher habe ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Uli Huber