Beiträge von michelsmart

    Hallo katastro,
    ich habe zwar einen 450/Bj.2001 CDI aber trotzdem
    habe ich heute mal auf meinen Drehzahlmesser geguckt...
    bei 80km/h im 6ten Gang hatte ich ca. 1800U/min
    bei 100km/h im 6ten Gang hatte ich ca. 2200U/min


    Schneller war ich heute nicht unterwegs (Landstraße). Morgen komm ich mal auf die Autobahn, dann werd ich den kleinen mal auf 120 jagen ;-)


    Gruß michel

    Hallo Ernestro,
    danke für die schnelle Antwort.


    OK Du hast recht, ich habe vor lauter Dusseligkeit die nächste Seite der Bedienungsanleitung nicht angeschaut :rolleyes:


    Mein ForTwo ist ein Bj. 2001 und die Sicherung 25 ist tatsächlich für den Frontwischer/Waschpumpe (20A). :]


    Gruß
    Michel

    Hallo Ernestro,
    danke für deine Antwort,


    Wo ist eigendlich der Frontscheibenwischer abgesichert? habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden?! :(


    Grund der Frage: die einfachste Möglichkeit, zu testen, ob die Windgeräusche über 100km/h geringer werden, währe einfach den Scheibenwischer in der Aufrechten Stellung zu Parken und die Sicherung rauszunehmen(vorübergehend).


    Für nen Tipp wäre ich Dankbar


    Gruß
    Michel =)

    Hallo,
    eine Oberbayerntour ist grundsätzlich eine gute Idee, leider muss ich erstmal meinen Terminkalender Checken --> OK,
    nun brauch ich noch einen Babysitter... das wird schwieriger.


    Wenn ich das Organisieren kann melde ich mich noch einmal.


    Gruß
    Michel =)

    Hallo blackadder,
    Hallo an alle im Forum,


    sorry dass ich nach einer E W I G K E I T das Thema wieder aufrolle, 8)


    Wie sind die Erfahrungswerte mit vertikalen Wischern?? hat da jemand das mal beim TÜV vorgestellt oder ist mal von der Polizei angehalten worden?


    Wird es geduldet, oder gab es Probleme??


    Danke für Infos,
    Gruß Michel

    Hallo im Forum,
    ich habe mich gestern hier angemeldet, da ich ein wenig mehr über meine Kugel wissen möchte... :]


    Zu meiner Person und Beziehung zum Fortwo:
    - ich bin 36 Jahre Familienevater. :baby:
    - Wir kommen aus dem großraum Augsburg
    - meine Kugel ist ein Fortwo Bj.2001 CDI Pulse Silber/Silber ca. 90.000km
    - meinen Smart habe ich seit knapp 2 Jahren
    - Angeschafft wurde er als klassischer Zweitwagen, weil der Papi ja irgendwie in die Arbeit kommen muss!! und das sind immerhin 40km einfach.
    - Jahresfahleistung zwischen 15.000 und 18.000km
    - Der Verbrauch pendelt zwischen 3,5 und 3,8l/100km


    Warum ich Smart fahre:
    er ist ein herrlich praktisches kleines Auto. Mit dem man trockenen Fusses (fast-)überall hinkommt. Parkplatzprobleme kennt man mit der Kiste nicht und dabei ist er so gnadenlos Übersichtlich, das ich heute immernoch erschrecke wenn ich beim Einparken hinten raus schaue 8o.
    Auch wenn man auf der Landstraße in dem kleinen Auto selten für "Voll genommen wird" spätestens an der Tankstelle habe ich wieder ein grinsen im Gesicht wenn ich nach knapp einer minute Tankzeit den Rüssel wieder an die Zapfsäule hänge um mich dann wieder die nächsten 450km auf die Straße zu stürzen. :D


    Ich werde Euch also gelegentlich mit ein paar Fragen nerven... ;)



    Grüße Michel