Beiträge von zafira

    Ich hab seit gestern einen Smart LEIHWAGEN MHD und da viel mir folgendes auf:
    sogar im kalten Zustand funktionierte das MHD prima und nach ca. 10km (es war ne Stadtfahrt mit unzähligen Ampelstopps) fing es an,seltsam zu sein.
    Der grüne Eco-schriftzug war organge und der Motor blieb an!
    Dies wechselte dann mit der Variante,dass das orangene Eco am Ende des Ampelstopps grün wurde und der Motor sich dann abstellte,was natürlich wenig sinnvoll war,weil es 1sec.später grün wurde.


    Entweder ist das MHD System sehr instabil oder es gibt bei der Nutzung dinge zu beachten,die mir nicht bekannt sind?
    Viell,dass es erst bei warmen Motor aktiviert sein sollte??

    hab den smart heut abend abgegeben und vorraussichtl.am samstag soll er fertig werden.
    Ich fragte den meister was denn beim letzten mal repriert wurde und er meinte,dass der kabelbaum zu stramm gelegen hätte und umverlegt werden musste.
    Dass dies eine ursache für den leistungsverlust sein soll,hab ich auch in einem anderen forum gelesen.


    Bin gespannt,was jetzt sache sein wird...

    Oh weh...alle 1000km verdrecktes Abgasrückführungssystem.
    Was verdreckt denn daran?
    Irgend ein Ventil?
    Hat das hier oft erwähnte Mischgehäuse was damit zu tun?


    Ich hab nun an anderer Stelle gelesen,dass der smart cdi wg.seiner saubermannqualität das problem haben soll,dass in das agr auch rußpartikel und öl gelangen sollen,was eine richtig fiese verdreckung ergibt.

    Zitat

    Original von Eifel-Hexe
    Das liegt nicht an der Geschwindigkeit.
    Das AGR ist Verdreckt(Zugedröhnt mit Abgasdreck)


    Dieter


    wenn nicht an der geschwindigkeit liegt,warum tritt es jetzt,wo ich nicht schneller als 120 fahre,nicht mehr auf??


    Kann das agr auch bei einem neuwagen mit nur gut 8000km laufleistung verdreckt sein?

    Es wird halt nur noch gepfuscht!
    Am Do gehts wieder in die Werkstatt...
    Dieser erneute Fehler tritt nur auf,wenn ich längere Zeit 130 fahre und dann kurz vom Gas gehe,dann ist er im Notlaufprogramm.
    Motorneustart behebt es wieder.
    Bin heute nur zw.100-120 gefahren und der Fehler trat nicht auf.


    Wer weiss,viell.hätten viel mehr cdi-Fahrer das Problem,wenn sie nur ordentlich auf die Tube drücken würden...?


    JA mein 5 Monate alter CDI(Neuwagen)kann es bzw.versucht es!


    -Klarlack platzt hinten ab


    -Andauernd plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn,1.Reperaturversuch erfolglos!


    -Lenkrad schnarrt


    -Klarlack platzt auch vorne ab


    aber immerhin ich muss nichts zahlen,da Garantie und der Leihsmart ist preiswert bzw.gratis


    bei VW nerven die Unglaublich langen Reperaturzeiten,der sautteure Leihwagen und die Unwilligkeit überhaupt zu reparien.


    Bei anderen Autohäusern nervt grundsätzlich,dass die zwar kleinwagen mit Automatik anbieten aber keinen Vorführer haben bzw.organisieren wollen!

    Zitat

    Original von osismart
    & zafira
    wenn diese vom selben Zulieferer kommen, hast Du die selben Probleme-gibt aber Alternativen bei www.fismatec.com der seine eigenen Kupplungen verbaut. Sie werden nach den Vortsellungen von "fismatec" produziert.
    mlg. oesismart


    Dann sollte Fismatec künftig die Smarts produzieren ;-)

    Zitat

    Original von SmartBerlinMitte


    Ich werde mir bzgl. dieses Themas einfach noch zwei weitere Meinungen einholen und dann werde ich mal schauen.
    Irgendein SC wird sich da bestimmt mehr gedanken machen *hoffe ich*


    wenn hier also ein produktionsbedingter Klupplungsfehler vorliegt,der lediglich durch eine 'tolerantere' Software übertüncht wird,dann muss man wohl mit früh auftreten Kupplungsschäden rechnen?


    Ist die Austauschkupplung verbessert oder mit dem gleichen Fehler?

    Mir ist aufgefallen,dass bei meinem CDI,Bj 10/10 (Servolenkung) das Lenkrad beim scharfen Lenken,z.b.90 Grad-Abbiegen häufig schnarrt.
    Ist das normal oder ein Zeichen für einen Defekt?
    Ich werd auch bald die Werkstatt aufsuchen und wollte vorher mal hören,was Ihr dazu sagt.

    Heute den Smart gewaschen...und...klarlack wieder abgeplatzt!


    Diesmal vordere Stoßstange wieder an der Nahtstelle!


    Na ja,ich warte bis zum Ölwechsel im Spätsommer.
    Wer weiss wieviel Lack denn bis dahin abgeplatzt sein wird...

    das stimmt wohl.


    Nun sind die zwei smartcenter in Berlin für mich sehr unpraktisch zu erreichen und der Weg dorthin ist oft recht staubehaftet.
    Der Hautpwerkstattmeister dort (sc oranienburg)ist ja sehf nett,war nur leider im Urlaub.