Beiträge von mayovonsmart

    Ich war am Freitag auf dem weg nach Berlin von München, auf der A93 ist es dann passiert. Ich fahre ein Berg hoch... smart wird langsamer... ok das ist ja noch normal ... 120... 110... ich warte drauf das er endlich runterschaltet um die Geschwindigkeit zuhalten... 100.... ok ich wart immer noch weil ich vorher den 451 diesel noch nicht gefahren bin.... 90.... jetzt denk ich mir nun ist aber was faul... ich nehm denn Schalter in die Hand und schalte runter.... 5 -> 4 ... den Berg hab ich nun schon überwunden... es geht berg ab ....
    normaler weise müsst er ja jetz beschleunigen... nichts 89.... 88...87........ 80 km/h 8o oh denk ich , schalt hoch in den fünften nichts.... 80ig bleibt.... mmmh schalte wieder in den 4. gang keine beschleunigung..... hier war es mir dann klar.... da ist was kaput.... mir blieb also nicht anderes übrig wie so von der autobahn zu fahren....


    achso hier bei handelt es sich um ein mietwagen.. bin echt glücklich das es nciht meiner war... der schnurt noch wie ein kätzchen....


    An was kann das liegen....? ich würd mit meinem wissen sagen das es vieleicht der kuplungsaktuartor ist....

    .. ich hatte auch mal ein problem mit meiner leistung..... und außerdem war der ganze motor schwarz und feucht..... bei mir war ein schlauch vom motor zum ladeluftkühle geplast.... den hab ich ausgetausch und schon ging es weiter.. der zweite nach dem ladeluftkühler.. den hab ich auch ausgetauscht... und kurze zeit später der dritte....dann war wieder alle ok.... sc hat mir den motor sauber gemacht... und nun ist wieder alles tip top.....


    ich vermutet, da meine oma den smart vorher hatte und in 8 jahren nur 30.000 km gefahren ist und bevor ich ihn bekommen habe einhalbes jahr rumstand.. das sie porös wurden...

    Hallo liebe smartfans,
    ich werde Ende März (27.03.2010) eine Oberbayerntour mit meinem smart unternehmen. Ich würd mich freuen wenn andere Lust hätten mich zu begleiten.

    Hier meine Tourbeschreibung:
    Start wird sein im Gewerbegebiet Bad Tölz, da ist ausreichend Platz um ein paar smarts zu parken. Von da geht es dann über die B472 und B307 nach Tegernsee, von hier geht es dann die B307 weiter, wir werden kurz Österreich passieren um wieder nach Deutschland zu gelangen. Da werden wir dann am Sylvensteinsee entlang kommen. Hier wird ein Zwischenstopp gemacht. Ab hier geht es dann nach Vorderriß, da beginnt eine Mautstraße nach Wallgau. Hier wird erst ab Ostern kassiert (ggf. 2,50€ pro PKW). Von Wallgau geht es dann am Walchensee und am Kochelsee vorbei. Zwischen den beiden Seen ist eine wunder schöne Serpentinstraße, hier könnte man eine Pause einlegen. Schließlich geht es wieder nach Bad Tölz.


    Gesamtlänge ca. 120km


    Start: 13.00 Uhr
    Albert-Schäffenacker-Straße
    83646 Bad Tölz



    Wer Lust hat teilzunehmen oder Anregungen oder Fragen hat einfach eine kurze Info an smarttour@mariomariomario.de.

    Mehr auf www.mariomariomario.de


    Ist meine erste eigene geplante Tour, wenn mich jemand unterstützen möchte, dann würd ich mich freuen.


    Vielen lieben Dank
    Mario

    also.... ich hab mal ein bisl den unteren Teil von Oberbayern erkundet und habe festgestellt das es echt schöne ecken gibt....


    ich hätte folgende Route zum Vorschlag....


    Treff in Bad Tölz, von da fährt man nach Tegernsee, von hier dann Richtung österreichische Grenze, von da dann über eine Mautstraße nach Wallgau und von hier wieder zurück über Kochel am See nach Bad Tölz... das sind so ca. 120 km.


    Wer hätte zu solch einer Tour Lust?



    Eine Frage hätt ich noch... muss man eventuell irgendwelche Genehmigungen beantragen um solch Touren zu unternehmen...?

    ... T-Logo.... oh ne... das muss ich nicht machen... wird ja dann aussehen wie nen mietauto.... :D


    danke für eure antworten ins besonderst was am neuen besser geworden ist.... im genuss des 71 PSers bin ich schon gekommen.... und vielen vielen dank... für die optische bewertung....

    guten morgen....


    einerseits habt ihr schon recht.... es wär dann nicht meiner... aber ich brauch mich um nichts zukümmern.... keine wartung(0€) reperaturen(0€) steuern (fallen weg) gez(0€) ist halt alles drin in den 120€ abgesehen das mein arbeitgeber ja auch schon den gleichen teil zahlt... sprich im enddefekt kostet er 240€....


    aber ich werd bei meinem bleiben... und wenn er dann mal irgentwann auseinanderfällt dann kauf ich mir selber nen neuen....


    ... achso... ne nicht vom pinken T.... ein großer namenhafter Vermieter und Leasing geber..... ;)



    danke euch... und noch eine gute fahrt...

    Hallo liebe smartis,


    ich stehe vor einer großen Entscheidung,


    Behalte ich mein geliebten smart oder nehme ich mir einen neuen?


    dazu muss ich sagen das es mein erstes auto ist, mein arbeitgeber hat mir ein super angebot gemacht für ein 451, der würde mich im monat ca. 120€ kosten ich muss ihn nur noch betanke, das war alles.... aber da ist das problem, ich finde den alten einnfach viel viel schöner grade weil er so eine schöne farbe hat und ein diesel ist, ok letzt endlich kommt er mir viel teurer aber ich hab ihn sehr gern....


    Bitte Bitte helf mir mich zu endscheiden.




    Anbei noch mein jetziger smart

    .... ich hab zur zeit nen 451 mit 62kw der kommt so mit ner tankfüllung(kurz vorm ausgehen) ca. 370km hab aber auch schon 450km geschaft, und mein mcc cdi kommt ca 400km mit ner tankfüllung.....


    ich denke mit dem kleinen motor wird ich nochmehr verbrauchen weil ich sicherlich mehr aufs gas drücken würde......


    ja ok... ab nur die spritkosten gerechnent.....

    smart auf der autobahn... find ich geil.... ich fahr regelmäßig mit mein smart bj 2000 cdi von münchen nach berlin und zurück..... ist das billigste was es nur gibt... bin immer mit ca 30€ für eine strecke dabei.... und wenn ich zu zweit fahre dann sind es nur 15€ für eine strecke :D