Beiträge von herby

    SNC Codierung nennt sich wohl die Eintragung des Codes.
    Kurztest und SNC stand schon so auf dem Fax von smart.


    Ja, über die Nennung des Preises war ich auch erstaunt.
    Das SC hatte auch 150 genannt.
    Da ich Endverbraucher bin, muss ich eigentlich den Bruttopreis genannt bekommen.


    Grüsse
    herby

    Rechng.-Betrag:


    Kurztest 10.-
    SCN Codierung 10.-
    Freischaltcode 150.-


    alles +19%


    Kabelsatz + Schaltwippen ca. 50.- Euro incl. 19%


    Grüsse
    herby

    So,


    TAN-Preis hin oder her.............MT-Cars hats heute freigeschaltet.


    Funktioniert !!!!


    Gestern TAN angefordert - heute gekommen.


    3 x 4-stellige Buchstaben/Zahlenkombi.


    Aaaaber......irgendwie ist es blöd; man ist so weit vom Knie der Beifahrerin weg. X( X(


    Aber macht trotzdem irren Spaß mit den Paddels.


    Grüsse
    herby


    P:S: Kleiner Wermutstropfen, der genannte Preis war Netto. X(

    Hallo logge2,


    es geht mir nicht darum auf obskurem Weg an die Freischaltung zu kommen.
    Auch will und kann ich nicht viel Geld ausgeben für eine 2 oder 3malige Nutzung.
    Hab ich mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt?
    Dann hab ich das jetzt hoffentlich geklärt.


    Einzelheiten über das Verfahren werden in meinem SC leider als geheim eingestuft.
    Oder man muss sich dort selber erst mal schlau machen.
    Deshalb hab ich hier gefragt.


    Grüsse
    herby



    P.S. Ich find´s trotzdem zu teuer. ;)

    Hallo logge2,


    alles gut und schön. Dass "Luxus" kostet, ist ja ok.
    Aber für die TAN stimmt das Verhältnis Preis/Produkt eben einfach nicht.


    Selbst eine tagelange Suche führte leider nicht zum Erfolg. (z.Zt.kein Link)


    Aber vielleicht bist du ja über die russische Seite mit Ersatzteilnummern gestolpert; ich hab mir die Seite zwar in die Favoriten getan, aber beim Aufruf
    krieg ich immer ein Bad Request.
    Hast du die richtige URL?


    Grüsse
    herby

    Sorry für die unvollständige Beschreibung meines Umbaus.


    Ja, es handelt sich um die Nachrüstung der Paddel am serienmäßigen Passion-Lenkrad.


    Aus Kostengründen habe ich umgebaut.
    Schaltwippen einschliesslich des zu ändernden Kabelsatzes kosten ca. 50.-Euro.
    Plus Freischaltung hab ich den Spass für 200.- Euro; Lenkräder mit Schaltwippen hab ich nicht unter 500.- gefunden; plus Freischaltung.


    Wie das bei Selbstbauten so ist, rechne ich den eigenen Zeitaufwand nicht.


    Grüsse
    herby


    Aber Hallo.


    Ich weiss es nicht besser.
    Auch ich habe nur meinen Standpunkt vertreten.
    Schön, wenn du es jetzt besser weisst. Gibt´s da ne Info per PN?
    Da ich die Paddels nun nachgerüstet habe, werd ich das wohl zahlen müssen.
    Deswegen muss ich aber damit nicht zufrieden sein.


    Die Aussage bezog sich auf VAG. Da gibt´s ihre Codes. Zumindest noch.


    @ hugo
    Ist mir schon klar, dass das SC nichts für die Preise kann.
    Ich empfinde diese Vorgehensweise der Hersteller trotzdem als Wucher.


    Grüsse
    herby

    Zitat

    Original von logge2
    Huii, ich hab damals noch 150 Euro bezahlt. Das was schon ein Sonderpreis im SC.
    Irgendwie müssen die ja auch überleben...



    Häääääää????????


    Sorry, aber für eine, wie auch immer geartete, Zahlen/Buchstabenkombination, die per Knopfdruck generiert wird, sind 150 Euro ganz schön viel Geld.
    Diese Summe hat mit "überleben" nichts mehr zu tun.
    Wenn ein Premium-Hersteller soetwas zum Überleben braucht, macht er was falsch!
    Bei einem deutschen 4-Markenkonzern, kann ich mich als Otto-Normalschrauber anmelden, und habe Zugriff aufs Markensystem; da sind die Codes hinterlegt.


    Grüsse
    herby

    Zitat

    Original von Wingman310
    Hast Du eine Fotodokumentation Deiner Umbauarbeit, die wir hier bestaunen könnten, gemacht?


    Ja, hab´ ich.
    Im Laufe der Woche werde ich die Kamera aus der Werkstatt holen, und die Bilder dann zeigen. Geht leider nicht früher.


    Grüsse
    herby


    Danke für den "Schups". Manchmal steh ich auf dem Schlauch.


    Grüsse
    herby


    Grüsse

    Hallo Freunde.


    Dass die Freishaltung zu teuer ist, wissen wir.


    Aber da hab´ich noch ein paar Fragen.


    Wie lange braucht das SC etwa, um den Code zu beschaffen?
    Wie sieht der Code aus, 10- oder 20-stellige Buchstaben/Zahlenkombination?
    Wie lange dauert das aufspielen des Code?


    Mein SC will für diese Prozedur einen halben Tag haben?


    Wer hat die Antworten für mich?


    Grüsse
    herby

    Dann setzen wir uns eben bei strahlendem Sonnenschein in die Halle.


    2 x Steffi & Holger
    2 x ma_sa (Technik anschauen)
    2 x Smarti_for2
    2 x joker_187
    2 x MaxHAL
    2 x StylerSlyder
    2 x 2910kai
    1 x Gordenjack
    1 x herby

    Ich hab´s geahnt.....blöde Idee.
    Da haben mich wohl die Eindrücke der Nacht in die Irre geführt.


    Ich wollte da nichts großes draus machen.


    Diskussionen über Professionelle Hilfsvereine wollte ich auch nicht führen.


    Eigentlich hatte ich im Kopf:
    Ruf mich an wenn du ein Problem hast, und ich versuche dir zu helfen.


    Vorschlag an hugo: Thema beenden.


    Danke für´s lesen.


    Grüsse
    herby

    Tja, leider hätte auch ein Crashkurs nicht geholfen.
    Ohne Teile ist da nichts zu machen.
    Eigentlich war ja auch ihr Mann garnicht vorgesehen. Dann hätte sie ganz alleine in der Pampa gestanden.


    Dank Papa´s Bauchgefühl war wenigstens die Starthilfe möglich; und die Heizung.
    Und moralische Unterstützung.
    Ich überlege gerade, wie ich ihrem Arbeitgeber auf die Füße trete.
    Da war (natürlich) niemand erreichbar.


    Grüsse
    herby

    Hallo Freunde.


    Würdet ihr 650 Km für ne Starthilfe fahren? Ich hab´s gemacht.


    Freitag, gegen 13.00 Uhr kommt ein Anruf meiner Tochter aus Dänemark.
    Sie ist dort im Urlaub mit 2 Schwerst-Mehrfach-Behinderten im Rolli.
    Batterie tot, geht nur noch mit Starthilfe.
    Sie will also nicht Samstag früh zurück, sondern noch am Freitagabend.
    Irgendwie kommen komische Gefühle auf.
    Ich seh meine Frauan, sie mich.
    Also Kaffee gekocht, Jacken eingepackt. Starthilfekabel dabei? Ja.
    Halt, Werkzeugkoffer aus der Werkstatt nicht vergessen.
    Navi programmiert; irgendwo 140 Km hinter Flensburg, Ankunft 20.35 "Steffi" sagt schwere Verkehrsbehinderung, Neuberechnung: Quer durch Hamburg. Ankunft 21.30
    Große Freude bei Tochter und Schwiegersohn (mit zwei linken Händen).
    Auto angeguckt. Keilriemen ok. Ahhhh..lose Masseverbindung. Alle Schrauben kontrolliert; noch 2 lose. Also "Hub-Car" raus, Starthilfe, Auto springt sofort an. Ladekontrolle geht aus. Alles paletti; also einpacken und dann los. Inzwischen ist es Mitternacht.
    Nach 20 Km durch die Dörfer wird das Licht hinter mir dunkel. Also rechts ran, Hub-Car raus, Starthilfe. Ladekontrolle glimmt vor sich hin. Licht saugt Batterie leer; Lima im Eimer!!!!
    Na das kann ja heiter werden. Wieder 20 Km, knapp auf der Autobahn. Licht aus.
    Schei......... So kann das nicht weitergehn. Es ist 1.30 Uhr. Kein Licht, kein Warnblinker, keine Heizung, 3 Grad, die im Rolli frieren.
    Ohne Licht vorneweg, smart zur Absicherung dahinter?? Irre. smart vorne, Transit ohne Licht dahinter, mit den Rolli´s drin?? Wahnsinn.
    Notrufsäule 10 Meter hinter uns. Die Rettung.
    Dänischer Pannendienst? Nie am Wochenende. Keine Teile, kein Teileverkauf am Samstag. Erst wieder am Montag. Abschleppen nach Deutschland ca. 1000 Euro.
    Ob der ADAC nach Dänemark kommt? Anrufen.
    Wie sagt Murphy: Was schief gehen kann, geht schief! Oder, es geht immer noch etwas schlimmer. Angeblich Mitgliedschaft nicht bezahlt!!!!! Zugriff auf Datenbank zur Kontrolle nicht möglich. Na toll.
    Verzweiflung macht sich breit.
    Die im Rolli frieren, 3 Grad. Ohne Licht keine Weiterfahrt.
    Also smart quer vor den Transit. Schön, daß der smart so kurz ist. Hub-Car raus, Starthilfekabel dran lassen, Diesel an; beide im Stand laufen lassen, damit die Heizung etwas geht. Es ist 2.00 Uhr. Zum Glück haben beide genug Sprit.
    4.00 Uhr, es wird hell. Kamikaze-Idee.
    smart vorne, Transit mit Warnblinker (braucht am wenigsten Strom) dahinter.
    Der Diesel hat ja zum Glück keine elektrische Zündanlage.
    Mit flatternden Nerven geht´s los. Himmel hilf.
    Da hat irgendwer doch ein Einsehen und wir kommen heil, zumindest erst mal nach Deutschland. Inzwischen geht´s auch ohne Warnblinker; ist ja hell.
    Tankstelle; wird er wieder anspringen? Er tut´s. Also weiter; wird´s halten??
    Zum Glück ja.
    Gegen 10.00 Uhr endlich zu Hause.


    Und wie habt ihr das Wochenende begonnen?


    Müde Grüsse
    herby