Beiträge von smart 450

    Nun wollt ich mir mal was gönnen was zum forfour passt.


    Hab mir eine Jacke "zusammengebaut" und mir bestellt.


    Heute kam es an und ich muss sagen WOW.


    Bilder aus eigenem Interesse entfernt.
    Meine forfour-Jacke

    Zitat

    Original von ariane1125


    Aber das ist nicht sehr teuer. In diesem Bild, noch mit der Dekoration für die hinteren Sitze, zusammen im Set kostet es ungefähr 40 Euro, vielleicht ein bisschen weniger, zwar 36-Euro. In China kostet es gegen 380 CNY. Naja, ich finde, alle Deko in DE sind viel teurer als in China ?(


    No Way!!!

    Zitat

    Original von ariane1125
    Danke fuer die Tipps! Das Bild ist fuer Dich! :P


    Uploaded with ImageShack.us


    Oh je des is ja grauenvoll. Für mich is des net mal was für eine Mio €.
    Klar es gibt welche denen es gefällt. Ich fahr lieber des 20cm Vieh umher.

    Ich fahre auch eine Hello Kitty umher. Gut sie ist nicht so groß aber für einen Kerl etwas komisch. Wenn du Angst vor alleinfahrten hast würde ich es auch so machen. Es gibt Menschen die eine Gummipuppe auf den Beifahrersitz setzen. Kleiner Tipp das keiner in dein Auto ungefragt kommt sperr es während der fahrt von Innen ab. Schnall Garfield gut an sonst bekommt er einen Strafzettel.

    Wer in seinem forfour eine Tagfahrleuchte (TFL) haben will muss leider sich universal TFL nehmen die die Optik des 44 stören. Ich habe es anders gemacht und ihr könnt es auch machen. Dazu wird nicht viel gebraucht.


    Erstmal die Einkaufsliste:
    TFL flexibel Abstrahlwinke seitlich (für Nebelscheinwerfer bevorzugt schwarz)
    mit E-Zulassung
    2K-Kleber
    ca 6m 2 adriges Kabel (am besten Salz- und Ölfest)
    Schrumpfschlauch
    einen Satz Stromdiebe
    Steckverbinder um Kontakt zu schließen
    R87 Modul
    unmengen Kabelbinder
    wenn möglich eine Bühne
    sowohl mit oder ohne Bühne vorsichtig gesagt 4std Zeit
    ach und zu guter letzt das passende Werkzeug


    Einbauanleitung:
    Zuerst wurde das TFL mit Hilfe des 2K-Klebers so verklebt das der Abstrahlwinkel nach außen geht und das Kabel am linken Blinker links und am rechten rechts oben weggeht. Auf Bild 2 ist es zu sehen wie es aussehen sollte. In der Zeit wo der Kleber aushärtet kann man die Kabel links und rechts am Motor verlegen und mit Kabelbinder fixieren. Der perfekte Eingang zum Innenraum liegt unter der Matte des Beifahrerfussraums. Da ist ein schwarzer Stopfen den entweder erst durchstoßen so das der Topfen rausfällt um später dann die Kabel durch stecken zu können oder in den Stopfen im eingebauten Zustand ein Kreuz reinschneiden. Ersteres ist einfacher. So wenn das Kabel so verlegt wurde das es passt wird es ins Loch gefädelt. Der Platz ist perfekt weil das R87 Modul jetzt genau unter das Fach für die Bedienungsanleitung des forfour passt. Das R87 Modul nehmen und es erstmal so hinlegen das man den Kabelüberblick hat. und fädelt alle Kabel in das Fach so ein das alles problemlos weiter verbaut werden kann und fängt an dieses mit den Leitungen des TFl´s zu verbinden. Achtung dazu kommt jetzt das Schrumpfschlauch in Spiel. Nach dem dieser vor dem verbinden drauf geschoben wurde wird es dann über die Leitung geschoben um wieder eine Isolierung zu erreichen und angeschrumpft. Ist dieses erledigt wenden wir uns jetzt an die Lichtschaltung. Entweder vom Innenlicht des Handschuhfachs oder vom Rücklicht kann man das Signal nehmen. Vom Standlicht kann man es nicht nehmen da es scheinbar Massegeschalten ist. Egal von welchen der beiden Lichter es genommen dazu ein passend langes Kabel verlegen und mit den Stromdieben verbinden und mit dem R87 Modul verbinden. Dann Masse einfach an die Karosserie in dem Fach verbinden. Das Zündungssignal am Kabelpaket holen und mit einem Stromdieb verbinden (Bild 1 Achtung es ist das zweite rote Kabel). Ist alles erledigt werden die TFL mit Flachsteckern am Leitungssatz verbunden alle Kabel verstecken und die Blinker wieder ans Fahrzeug schrauben. Ist alles erledigt und nochmal alles gecheckt wurde kann man die Zündung anmachen. Schaltet sich das TFL an ist schonmal so alles richtig. Beim Licht anschalten MUSS das TFL ausgehen. Geht auch das ist das einbauen gut verlaufen und man kann aufräumen und alles wieder zusammenbauen. Detailbilder sind auch dabei.


    Bild 1:


    Bild 2:


    Ales auf eigene Verantwortung.

    Ich finde das der Smart mit dem Gewichts/Leistungsverhältniss ob 450, 451, 454, Crossi oder Roadie gut da steht. Gerade weil alle bis auf dem 454 eine komplett eigene Klasse mit fast keinen Konkurenten besetzt. Ich hatte auch geschluckt wie mein großer weißer einen Verbrauch von 6,6 Liter pro 100 hatte, nachdem ich eine Strecke von knapp 500km zurück legte. Davon waren 99% nur Autobahn. Und ich fahre einen Diesel mit 68PS auf ca 900kg verteilt. Ich behaupte mal 90% aller Smartfahrer egal 4 oder 2 Sitzer fahren einen Turbogeladenen Smart und wie schon vorher einer schrieb: "Turbo läuft, Turbo säuft".

    So mein schöner forfour hat wieder etwas bekommen. Gestern das Ablagenetz geholt und selbst lackiert. Probemontage und Farbvergleich war positiv befunden.
    Farbvergleich:

    Endmontage:

    So jetzt endlich meine Seitenschweller und meinen Spoiler bekommen und montieren lassen. Nebenbei musste das silberne Logo einem schwarzem fortwo Logo weichen und ich habe auch eine andere Kennzeichenhalterung.