Beiträge von smart 450

    Bei dem Alter und bei der Kilometerleistung ganz wichtig der Motor. Die TLE (Teillastentlüftung), "Wassereintritt" an Frontsscheibe und Dreieckscheibe. Am Auspuff den Russrand, Ist er stärker als ca. 5mm und qualmt der Motor oder riecht der Motor nach Öl ist der Motor kurz vor dem verabschieden. Kupplung kannst auch nachschauen indem du darauf achtest ob er bei jedem Anfahren ruckelt und beim Schalten der Motor schon auf Drehzahl geht und ruckelig dann einkuppelt.

    2005 kam der Film "Per Anhalter durch die Galaxis" in die Kinos. Der "super Computer" der gebaut wurde um die Antwort auf das Leben wußte hat nach 7 Mio Jahren die Anwort errechnet. Die Antwort lautet: zweiundvierzig!


    Da sieht man mal wieder das selbst in Komödien der smart fortwo die Antwort auf das Leben ist.

    Hab endlich mal hier Schnee (auch wenns nur ein Hauch is) und gleich mal ein Bild mit der Unterbodenbeleuchtung bei Schnee gemacht.



    Nebenbei sieht man auch meine neuen 4150K hellen Abblendleuchten. Endlich eines in Xenonnähe.

    Nein weder das eine noch das andere da es den anderen Lack drunter aufgelöst hatte. So wars an den kleinen Abdeckkappen. Soviel weiß hab ich noch gar net im Großen. Noch fehlen Schaltkonsole, Zierringe der Klimaregelung und der Rahmen der Schalterleiste. Putzen tu ich auch so schon ständig. Immer wenn ich warten muss.


    Zu meinen Nabendeckel:
    Ich habe Platin P55 Sommerfelgen und wollte das häßliche Platin-Logo weg haben.
    Da mein 44 des Sondermodell "for me" ist hab ich bei Daniel mir meine "for me" Nabendeckelaufkleber machen lassen.

    So da man keinen Köter bei den Temperaturen vor die Tür jagt hab ich mal meine Fensterheberverkleidung demontiert und hab die Farbdosen ausprobiert. Ist recht gut gelungen mein ich.


    Vorerst mal nur vormontiert:


    Montiert ist es noch schöner mein ich:


    Zudem hab ich mal den Schaltsack mal abmontiert und mit Lederreiniger und -pflege gereinigt. Ist wieder schön schwarz geworden und zudem hab ich die Spuren (Nikotin) vom Vorbesitzer entfernt.


    Nicht nur bei den beiden Modellen auch bei meinem 454 (forfour). Ich lebe damit auch wegen dem, weil die Gischt dafür sorgt das Autofahrer hinter mir gebührenden Abstand halten.

    Also ich werf mal auch ein paar Wörter in die Menge. Ich habe/hatte eine Monti Sportauspuffblende im DTM-Style dran und hatte auch nie Probleme. Meine war/ist bündig zur Fahrzeugkante. Von dem was andere sagen von wegen Auspuffblende ist zuviel Gewicht für den Auspuff ist naja wie soll ich sagen ohne jemanden zu beleidigen "blödsinn". Wie Wingman schon sagte es macht keinen unterschied zwischen 200gr Dreck, Rost oder Blende (wobei meine knapp 1/2 kg schwer is). Is klar wenn der Pott schon nur noch vom Auspuffruß zusammengehalten wird können schon ein paar Gramm um die Blende abfallen zu lassen. Zur Zulassung: Es gibt welche die eine ABE mitschicken. Ich hab jetzt auch eine an meinem forfour die gerade noch kurz genug is und habe auch noch nie Probleme gehabt.

    Bin ja am überlegen es so zu lackieren das es noch sichtbar ist da es witzig ist. :D :D
    Aber heute geht der Junggessellenabschied meines Bruders vor. Er traut sich sich zu trauen. :D :D :D

    Auch mich interessiert nach wie vor der Smart fortwo auch wenn ich einen forfour habe und den Spot einiger Smartfahrer ertragen muss ich würde keinen Smart mehr fahren. Hier wurde der neue Smart fortwo Erlkönig erwischt.


    AMS


    Mir gefällt der Schnuller im Grill. :D :D


    Und hier ist er enttarnt:


    Ich fuhr eine Suzuki GSX600F Baujahr 1997 in schwarz lila und im Winter (auch bei Temperaturen weit hinter den -10°C) einen Piaggio TPH50 mit Winterreifen.
    Bei der Suzi wurde ich gestürzt. Danke BMW-Fahrer ich habe die Maschine geliebt. 6200€ Totalschaden. Roller verkauft da er nimmer so lief wie er sollte. Suche mir wegen meines Beins eine kleine 125er Chopper. Die Ice White lackiert werden soll.